Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2011, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenonscheinwerfer von innen reinigen

Nabend.
Habe gerade mit nem Bekannten gesprochen, der bei seinem Audi Xenonscheinwerfer nachgerüstet hat. Er hat in diesem Zug die erstandenen 3 Jahre alten Xenonscheinwerfer auseinandergebaut und die Linsen und Reflektoren gereinigt.

Ist das auch bei Golf4 Scheinwerfern sinnvoll und möglich? Ich bin mit meinem Licht nicht mehr wirklich zu frieden. Mein Golf ist 8 Jahre alt und 140000km gelaufen.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Möglich ist das ja ich habe bei meinem A3 auch schon die Scheinwerfer zerlegt gehabt da ich sie innen lackiert hab.
Jedoch habe ich die Linse usw innen angeschaut aber sie war garnicht dreckig auf der Linse ich konnte nichts erkennen deswegen habe ich auch nichts riskiert mit reinigen da vorallem das Chrom im Spiegel sehr empfindlich ist.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Nabend.
Habe gerade mit nem Bekannten gesprochen, der bei seinem Audi Xenonscheinwerfer nachgerüstet hat. Er hat in diesem Zug die erstandenen 3 Jahre alten Xenonscheinwerfer auseinandergebaut und die Linsen und Reflektoren gereinigt.

Ist das auch bei Golf4 Scheinwerfern sinnvoll und möglich? Ich bin mit meinem Licht nicht mehr wirklich zu frieden. Mein Golf ist 8 Jahre alt und 140000km gelaufen.
haste noch original brenner drin? wenn ja solltest die mal wechseln
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, hab noch die originalen. Brennerwechsel hatte ich vor im Herbst zu machen, wenn man wieder öfters im dunkeln fahren muss.

Ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, dass ich beim auseinanderbauen irgendwas kaputt mache...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja da musst du wirklich sehr vorsichtig sein das nichts bricht bzw mit Dreck und Staub was im Scheinwerfer usw Landet oder Fingerabdrücke.

Ich hab jetzt auch auf Philis Colormatch gewechselt und hab schon ein helleres und weißere Licht als mit den alten Brennern.
Schau sie dir mal an ob sie sich milchig sind bzw dunkel angelaufen
Nicht nach der beigenen oder grauen Trübung auf einer seite im Brenner gehen die ist normal das sind die Metallsalze.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Xenonscheinwerfer von innen reinigen

Hab meine Linsen mit nem langen Wattestäbchen sauber gemacht. Waren gut staubig. Den Reflektor sollte man auch von der Staubschicht befreien. In beiden Fällen sieht man deutlich mehr auf der Straße.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

und wie kommt man am besten das an das glas von innen?? ohne die dinger auseinander zu bauen??
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

scheinwerfer ausbauen
deckel aufmachen
brenner raus
und dann mit einem langen Q tip (gibts in der apoteke)
schön rumputzen
vllt ein bisschen mit Druckluft
auseinander bauen geht glaube ich nicht so gut, da man nicht richtig an die schrauben hinkommt?
oder sag ich was falsches?

Grüße
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

und das scheinwerferglas? einfach Fernlichbirne raus und mit langem wattestäbchen putzen? und mit druckluft und so?
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Glas richtig von innen putzen kannst du nur, indem du die Scheibe vom Scheinwerfer löst.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nu ma gucken. Heute abend werden wirs mal versuchen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Genau das ist nämlich das Hauptproblem...wenn der Reflektor nicht richtig sauber ist wird die Lichtausbaute schnell mal geringer.
Haste den Reflektor auch ausgebaut oder wie biste darangekommen?


Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Hab meine Linsen mit nem langen Wattestäbchen sauber gemacht. Waren gut staubig. Den Reflektor sollte man auch von der Staubschicht befreien. In beiden Fällen sieht man deutlich mehr auf der Straße.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, konnte nur die Linse sauber machen, an den Reflektor kommt man nich ran, da muss das Glas runter und dann kann man den Kegel abbauen usw..
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Und das hat schon was gebracht bei dir ja?
Der Reflektor wäre ja auch wichtig aber stimmt schon da kommt man so nicht ran..und mit dem Chrom muss man ja auch aufpassen


Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ne, konnte nur die Linse sauber machen, an den Reflektor kommt man nich ran, da muss das Glas runter und dann kann man den Kegel abbauen usw..
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte nach 2 Linsen n schwarzes Q-Tip Nach 10 Jahren sammelt sich schon Staub/Pollen an der Linse an...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

ich hab meine xenons auch gerade zum alckieren komplett zerlegt. bei der gelgen heit hab ich auch linse und reflektor gereinigt. da war ne menge dreck drauf!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Hoi
Ist mein Brenner kaput war heute zum Lichttest. Wollt es einstellen lassen und der linke wirft keinen geraden Strich mit nick an die Wand ! Was ist defekt !??
Mfg
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn du das Xenon nachgerüstet hast, könnte es sich um Rechtslenkerscheinwerfer handeln die umgeklappt wurden für EU Betrieb. (Das Lichtbild ist dann gerade statt mit Knick)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder einfach ein DE Scheinwerfer der "Flachgelegt" wurde.
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Wenn du das Xenon nachgerüstet hast, könnte es sich um Rechtslenkerscheinwerfer handeln die umgeklappt wurden für EU Betrieb. (Das Lichtbild ist dann gerade statt mit Knick)
Nee ist laut Vw ab werk schon verbaut gewesen ! Also an der Birne liegt es dann nit nur was ist es dann !?? Also normal so !? Und der auf der beifahrer seite wirft den strich mit knick an die wand ! Hab auch seid ich den wagen habe noch nie dei birne gewechselt oder ein lichttest gemacht ist mir heute erst aufgefallen !
Mfg



Geändert von Sensi (26.09.2011 um 17:05 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben