Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Dito!

Das kenne ich auch so. Ist aber schon wieder ein dreiviertel Jahr her, seit ich die Schalen ab hatte


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Zf-Golfman
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 GTI
Ort: Saarland / Völklingen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war bei mir auch so hatte die heut das erste mal ab und staunte nicht schlecht hoffendlich keine rostbildung^^ zum glück war da nix
Zf-Golfman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das ist nötig weil es durch den Kompost dahinter ständig feucht ist. Rad runter und aufbocken, dauert nun wirklich nicht lange.

Nach ca. einem halben Jahr hab ich das da rausgeholt:
http://www.cw-concepts.de/fileserver/bilder/auto/IMG_0643.JPG

Zusätzlich hab ich direkt die Schaumstoffkeile entfernt, wie man sieht saugen die sich mit Wasser voll und reiben dann schön am Kotflügel rum:
http://www.cw-concepts.de/fileserver/bilder/auto/IMG_0642.JPG
hi die bilder gehen nicht zu öffnen.
wo genau sitzen diese schaumstoffkeile und ist das wirklich notwendig?
mit den radkästen saubermachen das hab ich schon paarmal gemacht.
aber von dem anderen hab ich noch nie von gehört.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

kann mal jemand ein paar bilder reinsetzen wie ich das ding am besten raus bekomme ?
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die radhausschale?? Einfach alle schrauben ab und dann fällt dir das Ding auf de Kopf
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

ich hatte nur die ersten schrauben rausgedreht und das reichte schon und ist das bei den hinteren auch so schlimm?
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Nein, hinten rostet lediglich die Karosse im Bereich der Dämpferaufnahme.

LG
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scravenger
 
Registriert seit: 13.01.2010
Golf IV Variant
Ort: Köln
Verbrauch: 8-9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nur mal so ne ganz dumme frage, wenn man das Gewinde fürn Winter selbst hoch schraubt müsste man dann nicht zum oder zu Vergölst/etc. um die Spur/Sturz nachstellen zu lassen? Meine da mal i-was aufgeschnappt zu haben....
Scravenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

würde ich auch mal gerne wissen wie das abläuft
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

ich klinke mich nochmal ein rad haus raus sauber machen und Unterbotenschutz rein = Schall Dämpfung und längere Konservierung ?

odewr einfach nur sauber machen und ende `?
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Sauber machen und leicht einfetten mit z.B.: Mike-Sanders.

LG
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
ich klinke mich nochmal ein rad haus raus sauber machen und Unterbotenschutz rein = Schall Dämpfung und längere Konservierung ?

odewr einfach nur sauber machen und ende `?
Also ich mache es dieses Jahr so..... Im Kompletten Radhaus und auch im Kotflügel von Innen kommt Unterbodenschutz neu rein und wenn dieser Trocken ist kommt überall noch Hohlraumkonservierung drauf und rein.

Schalldämpfung sollte das aber nicht haben außer du machst da 2 cm USchutz drauf
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aludrin
 
Registriert seit: 18.11.2010
Golf 4 GTI in BMP
Ort: Clausthal-Zellerfeld/Northeim
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weiß einer von euch wo man solche "Überzieher" bekommt, wie sie bei Quads und Buggys üblich sind?
Also solche Taschen, die ich über das Fahrwerk ziehen um es vor Schmutz zu schützen.
Habe keine Lust mich an die Nähmaschine zu setzen und vorher noch einen geeigneten Stoff zu suchen -.-
Aludrin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aludrin Beitrag anzeigen
Weiß einer von euch wo man solche "Überzieher" bekommt, wie sie bei Quads und Buggys üblich sind?
Also solche Taschen, die ich über das Fahrwerk ziehen um es vor Schmutz zu schützen.
Habe keine Lust mich an die Nähmaschine zu setzen und vorher noch einen geeigneten Stoff zu suchen -.-
Selber machen wie man hier schon Sagte Isoband.....
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich würde das mit dem "Überzieher" sein lassen. Da kommt trotzdem noch Salz und Wasser dahinter (sowas ist nie 100%ig dicht) und in dem "geschlossenen Raum" arbeitet es dann noch mehr weil es nicht mehr raus kann.
Lieber säubern und dann mit einem ordentlichen Gewindeschutzspray einsprühen.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Boah seid ihr fertig Das ist kein Bugatti, es ist ein Golf

Ein Fahrwerk muss den Winter, den Schnee und Salz ohne weiteres aushalten
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja aber etwas Pflege in Form von Fettspray o.Ä. ist ja kein Aufwand. Die Meisten versiegeln auch den Lack vorm Winter obwohl er es auch ohne aushalten würde.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.974
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Boah seid ihr fertig Das ist kein Bugatti, es ist ein Golf

Ein Fahrwerk muss den Winter, den Schnee und Salz ohne weiteres aushalten
so seh ich das auch, mit nem gescheiten edelstahlfahrwerk passiert da auch absolut nichts un man kann ohne sich einen Gedanken zu machen einfach in und durch den winter starten.

Mehr als mal einen wisch mit der Kehrschaufel/Besen) mache ich am Fahrwerk oder der Radhausschale nicht, schaut inner alles aus wie neu
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Edelstahl? Pfui, ist nur Geldmacherei

Mein H&R sieht nachm Abwischen aus wie neu
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.974
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Edelstahl? Pfui, ist nur Geldmacherei

Mein H&R sieht nachm Abwischen aus wie neu
find ich nicht, das Fahrwerk gibts auch nicht ohne Edelstahl, von da her ist es auch latte, hätte es so oder so mit dem Material genommen


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewinde, pflege, radkasten, säubern

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben