Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2011, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard Winterauto? - keine überdachte Unterstellmöglichkeit für den Golf

Hey,

Habe die Möglichkeit günstig an ein Winterauto zu kommen, was mehr oder weniger geplant war; will also den Golf nur noch im Sommer bewegen.
Das Problem ist aber, dass ich keine vernünftige Möglichkeit habe den Golf unterzustellen. D.h. ich habe kein Carport, geschweige denn eine Garage. Ich könnte das Auto lediglich auf unser Grundstück stellen...Untergrund wäre Wiese. Somit ist er aber Feuchtigkeit von oben und von unten ausgesetzt, jedoch keinem Salz.
Überdachung bauen funktioniert nicht. Könnte lediglich ein Podest aus Holz bauen worauf ich ihn stelle. Abdecken wäre nur per Plane möglich.

Bei der ganzen Aktion habe ich das Geühl, dass ich dem Golf mehr schade, wenn er da so ungeschützt steht, als wenn ich ihn den Winter über fahre...

Brauche mal ein paar Meinung und am besten Tipps, was ich machen soll...


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jens_KG
Benutzer
 
Benutzerbild von Jens_KG
 
Registriert seit: 07.06.2011
Golf 4 1.9 TDI und Golf 3 Cabrio 1.8
Ort: Bad Kissingen
KG-HL 92
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dass ist blöd, ich maches im Winter immer so: Mein 4er kommt bei mir daheim in die Garage und wird abgedeckt. Meine 3er Cabrio kommt bei mein Vater seiner Firma aufs Grundstück, wird bevor er abgedeckt wird, wird der Unterboden mit Unterbodenschutz eingesprüht, gewaschen und nochmal poliert, dann kommt eine Plane drauf, wobei er dann auf Pflastersteinen steht, aber wies auf ner Wiese ausscheut weiß ich nicht. Aber ich denke mal wegen Rost kann man einen 3er und 4er nicht vergleichen xD
Jens_KG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts keine möglichkeit in deiner nähe eine garage anzumieten ? bei nachbarn oder sonstiges. zb im parkhaus eine unterstellmöglichkeit mieten. es gibt auch spezielle autoplanen für den winter . aber ich weiss nicht obs das wirklich bringt.
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobi1.4 Beitrag anzeigen
gibts keine möglichkeit in deiner nähe eine garage anzumieten ? bei nachbarn oder sonstiges. zb im parkhaus eine unterstellmöglichkeit mieten. es gibt auch spezielle autoplanen für den winter . aber ich weiss nicht obs das wirklich bringt.
Null, garnix zu finden, was bezahlbar ist.

An so eine spezielle Plane hatte ich gedacht.
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black_ice
 
Registriert seit: 17.07.2010
Alfa Romeo GT QV
Ort: Dinslaken
VIE ** ***
Verbrauch: is mir egal
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Black_ice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibs keinen bauern bei euch wo du den g4 in die scheune stellen kannst.
Black_ice ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Golf IV 2.0
Ort: NRW
Verbrauch: ~7,8L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Standard

Da ich mal davon ausgehe, dass du wirklich an keine unterstellmöglichkeit kommst würde ich auf jedenfall sagen, dass du das mit dem Holzpodest machen solltest. Dann würde ich den Wagen aber vorher richtig gut preparieren. Da wären:
Waschen und Polieren oder mit Hartwax behandeln
Dichtungen einfetten
Lederteile mit Lederpflege behandeln
Reifen mit Gummipfleger behandeln
Ordentlich Frostschutz auffüllen

Ich würde vorher auch volltanken, nicht weil wie früher der Tank rostet sondern weil nach dem winter sprit warscheinlich wieder das doppelte kostet
Außerdem gibt es z.B. im Baumarkt solche Schalen zum Luftentfeuchten, die würde ich in den Innenraum stellen. Desweiteren hol dir auf jedenfall eine genau für Golf 4 passende Abdeckplane. Um sich keine standplatten zu holen auf jedenfall den Luftdruck erhöhen und vllt auch solche Böcker (die sehen auch wie eine Halfpipe und da passt der reifen genau rein.

Wenn du das alles beachtest (gibt sicher noch weitere Tipps) ist das 100 mal schonender als wenn du den Wagen im Winter fährst. Da kein Salz an den Wagen kommt, weniger Wasser in den Innenraum durch ein und Aussteigen getragen wird und der Wagen nicht immer von kalt auf heiß wechselt.
Mannie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Danke für die ausführliche Antwort. So wie es aussieht, komme ich wirklich an keinen anderen Stellplatz. Die Sachen die du genannt hast werden auf jeden Fall gemacht genauso wie Batterie abklemmen.
Werde das Fahrzeug auf Styroporplatten stellen, das schont die Reifen.

Der Vorteil, das Fahrzeug keinem Salz auszusetzen, ist eben schon sehr groß...
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

man gut das die Autos nur fürn Sommer gebaut wurden
Ordentlich U-BodenSchutz, offene Lackstellen vorher lackieren, alte Felgen ruf und gut ist..
Einzige Risiko was sich erhöht ist das dir jemand in die Karre rutscht oder du wegrutscht und irgendwo in der Planke landest
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Untergrund wäre Wiese. Somit ist er aber Feuchtigkeit von oben und von unten ausgesetzt, jedoch keinem Salz.
Jetzt mußte ich aber schmunzeln

Hab ich echt so eine Chice Karre gekauft? Ich verkaufe meine Winterreifen wieder und kaufe für den Winter nen Astra
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

schönen alten golf 2 kotz egal unterboten Schutz das ganze auto und neue winterreifen drauf gEIL

und dann direkt noch ne stand heizung rein

kein radio NIX boah ich frei mich auf den winter :P
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wie schon erwähnt, es gibt ja in den Parkgaragen Dauerstellplätze. Oder setz ne Anzeige im Regionalblatt.
Eigentlich muss der Stellplatz ja auch nicht in unmittelbarer Nähe sein... finden wirst sicher irgendwo was.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde meinen Golf auch im Winter stehen lassen, volltanken würde ich nicht da der sprit auch schlecht wird wenn der ein halbes jahr im tank ist.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Werde meinen Golf auch im Winter stehen lassen, volltanken würde ich nicht da der sprit auch schlecht wird wenn der ein halbes jahr im tank ist.
Diesel kann Wasser ziehen, 2Takt Gemisch ist zu entleeren aber bei Benzin passiert nichts.

Nach ein paar Jahren verflüchtigen sich zwar ein paar Additive, so lange soll er ja aber nicht stehen bleiben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd ich trotzdem nicht machen.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay...du, also keine allgemeine Empfehlung
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Naja manche Autos im Autohaus stehen auch über ein Jahr da udn da wurd bestimmt nicht des BEnzin abgelassen :P
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich meinen Golf über den Winter irgendwo unterstellen würde dann würd ich mir so ne Vollgarage zum überziehen kaufen.Wichtig ist nur das du die Batterie abklemmst und ab und zu mal ein Fenster aufmachst.

Sprit wird soweit ich weis nicht schlecht.Einfach mal komplett leerfahren vorm Winter und dann mit Super Plus volltanken.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Batterie bitte nicht nur abklemmen! Wenn du die 6-8 Monate einfach so rumstehen hast verliert die auch an Kapazität, da ist ein regulärer Betrieb für die Batterie angenehmer. Da gibts Erhaltungsladegeräte die wie Wellness für deine Batterie sind

Bei den Faltgaragen ist zu beachten das die im Wind flattern. Diese Reibung auf deinem Lack macht ihn blind und das dauert nichtmal 6 Monate, das siehst du schon nach 4 Wochen das er matt wird. Egal ob das ganz weicher Kunststoff ist, wenn er Tag ein Tag aus über deinen Lack reibt erblindet er! Ein ehemaliger Nachbar hatte das, seine ganze Motorhaube war blind, ich stell wenn ichs finde mal ein Foto rein.

Würde einen Eimer mit Katzenstreu voll machen und eine Schale voller Kaffepulver (damit kein Gammelgeruch entsteht der in die Polster zieht) ins Auto stellen. Das Auto würde ich aufbocken und auf paar Ziegelsteine stellen oder paar Europaletten (alternativ paar Arschlochreifen).
Batterie würd ich ausbauen und mindestens in die wärmere Abstellkamer stellen. Tank kannste ruhig vollmachen, wenn mein 2takter überwintert steht das Gemisch auch halbes Jahr drin. Mein Bruder hat sich einen alten 2takter letztens aufgebaut der vor 15 Jahren das letzte mal zugelassen war ... entsprechend alt war das Gemisch auch und der lief der Hobel!
Wie gesagt in Tiefgaragen werden Dauerstellplätze angeboten und bei einigen Firmen oder Bauern kannst du gegen bissl Bargeld gern was unterstellen, es ist alles besser als so eine blöde Faltgarage. Vielleicht kannst du dir sowas wie ein Zelt bauen wo das Auto drin steht? Geht eben nur um den Lack der dann leidet da hab ich schon zu dolle Sachen gesehen!
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen eine Garage kostet im Monat ~15€ und ist in meinem Falle Quartalsweise kündbar. Das wäre eine echte Alternative weil es ja egal ist wie weit sie weg ist?!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Da gibts Erhaltungsladegeräte die wie Wellness für deine Batterie sind
Nimm den: CTEK Multi XS 3600 Batterie-Ladegerät: Amazon.de: Auto & Motorrad



Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen eine Garage kostet im Monat ~15€


Meine Erfahrungen in mehreren Vororten von Dortmund sehen anders aus: ca. 40-60,- pro Monat. In der City gerne auch 100,-
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Winterauto habe ich jetzt schon mal. Da es aber erst im November zugelassen wird, habe ich auch bis dahin noch Zeit mir einen besseren Unterstand für meinen Golf zu suchen...

@NoNickFound: Das habe ich auch leider schon oft gehört, aber noch nie gesehen. Ein Foto wäre interessant.
Wäre es deiner Meinung nach bessser, dass Auto ohne Faltgarage unter freiem Himmel zu überwintern?

Batterie ist egal, die ist eh fertig. Nächstes Jahr muss eine neue her.


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi1.4 User helfen User 8 10.07.2011 01:17
GoldJubiGti Externe Angebote 1 06.07.2011 12:21
JohnnyS. Externe Angebote 0 03.10.2010 18:43
k.dytrt Externe Angebote 5 19.08.2010 07:54
NSBA VW Themen 1 28.12.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben