Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2012, 00:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was denkt ihr wann der Rost wieder kommt??

Hallo leutz und zwar habe ich meinen Golf letztes jahr gekauft und auf der Beifahrerseite am Schweller hatte er ein wenig Rost.

Ich habe mir vorgenommen das ganze zu beseitigen, dass ganze habe ich jetz mal getan und auch bebildert leider hab ich es nocht nicht raus wie man Bilder Groß hochladen kann also hänge ich sie an^^

glaubt ihr das wir erstmal so bleiben oder bald wieder kommen.

1. Haben Radhausschale und Kotflügel demontiert.
2. Dreck komplett entfernt gleich auf beiden seiten
3. Alles gereinigt und Sangestrahlt überall wo wir hingekommen sind
man hat eig keine stelle mehr gesehen wo was war^^ soweit das Auge gucken konnte

4. Mit so Rostumwandler behandelt anschließend abgespüllt
5. Rostuntergrund Lackiert
5. Lack drauf und vorher natürlich karosseriedichtmasse ind die Spalten getan
6. Klarlack drauf leider hats lange gedauert bis es ausgehärtet ist ist ja nicht gerade warm


was sagt ihr dazu??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rost 1.jpg (97,8 KB, 261x aufgerufen)
Dateityp: jpg rost 2.jpg (102,0 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: jpg rost sandgestrahlt.jpg (100,7 KB, 237x aufgerufen)
Dateityp: jpg lackiert 4.jpg (100,6 KB, 230x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi

Warum schreibten hier keina?

Naja, geh ma davon aus das der Rost früher oder später wieder kommt. Hab schon mehrfach gehört das selbst wenn man den Rost kompett weggeschliffen hat usw das er meistens wieder kommt. Is beim Kumpel sein Polo auch so, weiß jetz allerdings nicht wie ordentlich er den Rost da entfernt hat.

Würde sagen abwarten und Tee trinken...........

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also die nächsten 5 Jahre wenn überhaupt, ich denke das hält bis du den nächsten kaufst!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich denke mal auch wenn du das sorgfältig gemacht hast wirst du da deine Ruhe haben zumal du ja jetzt weißt wo der Schwachpunkt ist und du regelmäßig hinter der Radhausschale saubermachen kannst...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Je nachdem wie du das durchgeführt hast.

Was mir zumindest auf den Bildern fehlt:

Zinkstaublack als Grund.
In mehreren Schichten "fett" aufgebauter Basislack.
"Satter" Klarlack.

Und dann das wichtigste: Konservierungswachs oder -fett schön drüber getunkt.

Hast du mal den Schweller von innen angeguckt?

Was natürlich sehr gut ist, das du es sandstrahlen konntest - damit verbunden aber auch ein dicker satter Lackaufbau (narbige Oberfläche nach strahlen).

Insgesamt find ichs schon mal sehr gut, das du dich der Sache gewidmet hast - viele tun so was einfach nur wegignorieren.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

ich hätte noch fett unterbodenschutz draufgeklatscht... sieht man ja nix von
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Golf 4 1,8t
Ort: Saarbrücken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also wenn du soweit alles erwischt hast denke ich auch das du die nächsten 3-4 jahre ruhe hast,aber man weiß ja nie.Geht ja manchmal schneller als man denkt,mußt halt öfters mal nachschauen.
Golf1,8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Endlich schreibt mal jemand^^

also ich habe nach dem ich alles Lackiert habe anschließend innen mit so fettzeugs eingesprüht.

und zum innenren vom Schweller da habe ich so weit das Auge reichte alles auch wegbekommen und anschließend auch gefettet..

das mit dem Sandstrahlen ist einfach eine geniale sache das ging weg wie nixx^^

einfach abwarten und hoffen das alles so bleibt wie es ist und der Rost sich nicht Blicken lässt
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Solchen Siff hab ich bei mir auch rausgeholt, aber Rost war keiner da

Wie kalt war es denn beim Lacken? Das mit dem Lackieren bei diesen Temperaturen ist so ´ne Sache, da Material und Lack frostfrei sein sollten. D.h. mindestens 15°, aber optimal wären 20° dafür. Es kann sein, daß die Haftung flöten geht und gerade jetzt bei dem ganzen Salz auf der Straße solltest du die Stelle im Auge behalten. Du musst auf jeden Fall im Frühjahr noch mal nachsehen.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruves
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

in den "falzen" wird der rost halt noch immer sein.
hab den ganzen schwellerbereich mit scheibenkleber vollgefüllt.
würd ich dir auch empfehlen.
mfg
Ruves ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Strahlen ist immer ein Zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite beseitigt man den Rost im Gegensatz zu einem Rostumwandlery vollständig.

Auf der anderen Seite vergrößert man die Oberfläche und hier muss man ganz penibel den Lackaufbau durchführen.
Sofort nach dem Strahlen mit einem EP-Grund beschichten und dann Decklack drauf.

Anschließend eine Schicht Fett, ala Mikesanders Fett.


Bloß keine Dichtmasse drauf auf das blanke Blech.


LG


P.S.: War auch erschrocken, dass die Vierer so gammeln.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

wo gammeln die 4er bitte? schau dir doch mal die 3er an dann weist du was gammeln bedeutet.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruves
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Madyn Beitrag anzeigen
wo gammeln die 4er bitte? schau dir doch mal die 3er an dann weist du was gammeln bedeutet.
im vorderen schweller bereich ist es eh bekannt dass es dort fast überall zu rosten beginnt. gibt sicher schlimmere sachen, aber trotzdem schreckt man sich wenn man die radhausschale abnimmt und der rost springt einem entgegen
Ruves ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

naja bei meinem noch nicht und meiner ist bj 99 und ich muss sagen der 3er ist bei dem alter schon im schweller durchgefault und an der heckklappe meist genauso
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 04:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Datt bischen...das konnte man nichtmal als rost bezeichnen. Flugrost...wenn ueberhaupt. Da haettest dir kaum so ne imense muehe fuer machen muessen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Hau Mike Sanders rein und Rost ist kein Thema mehr.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Laß dir nix erzählen, wenn du noch ordentlich Versiegelung draufgemacht hast, war es richtig dich der Sache zu widmen.
Ich find das gut.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Madyn Beitrag anzeigen
wo gammeln die 4er bitte? schau dir doch mal die 3er an dann weist du was gammeln bedeutet.
Da musste nur mal in der Suche "Rost" eingeben. Zugegeben bis 2001 hielt sich das noch in Grenzen aber alles was danach kam gammelt an allen Ecken und Kanten. Bei mir durfte ich schon Kotflügel VL, beide vorderen Türen, Motorhaube und Heckklappe tauschen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir ist das auch die einzige Ecke wo mein Golf gerostet hat.

Leider mit dem Lackieren hatte ich keine 15 Grad temperatur haben das in der Halle gemacht und versucht auf temperatur zu bringen und Die teile auch erwärmt und dann Gelackt aus der Dose^^

Werde das ganze mal im Auge behalten und Gucken wenn es wieder wärmer wird wie das ganze ausschaut.

Ich habe in das Schweller Innere dann ziehmlich viel Fett Zeugs reingesprüht.

Anfangs wollt ich das mit Schleifpapier machen da wäre ich nicht weit gekommen ( Scheller innen) und dann ist mein Kumpel mit dem Sandstrahlgerät um die Ecke gekommen und damit ging dass so gut...

Jetz muss ich nur hoffen das der Lack schützt und hält wenn nicht geht es beim nächsten mal zum Lacker^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Anfangs wollt ich das mit Schleifpapier machen da wäre ich nicht weit gekommen ( Scheller innen) und dann ist mein Kumpel mit dem Sandstrahlgerät um die Ecke gekommen und damit ging dass so gut...
Wie meinst du das jetzt!? - hast du etwa in den Hohlraum hinein sandgestrahlt!?

Ich hatte dich zunächst nur so verstanden, das du das äußere, das was man auf deinem Bild sieht, gesandstrahlt hast...


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drüber getunkt, keina


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf0291 Golf4 7 15.10.2011 21:59
phill VW Themen 14 10.05.2010 21:52
Stephan Z Golf4 3 25.10.2007 17:54
goodspeed Golf4 16 30.07.2007 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben