Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.09.2011, 15:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tornador Gun - Eure Erfahrungen/Tipps

Servus Leute,

ich werde in den nächsten Tagen meine frisch bestellte Z-020 inkl. Reiniger bekommen und wollte mal von euch wissen:

- natürlich, wer so eine Gun benutzt
- welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
- was ihr damit sauber macht (am besten mit ner kleinen Beschreibung dazu)

Danke schon mal

Gruß

mike


venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Man kann das Teil eigentlich für nahzu alles im Auto verwenden. Strukturierte Kunstoffteile, Fußmatten (auch Textil) uvm.
Is auf jeden Fall ne schöne Sache, so ein Teil.

Je nach Verschmutzung, bekommt man auch den Motorraum wieder auf Hochglanz damit.

Als Reiniger verwende ich immer gewöhnlichen Allzweckreiniger vom Großhandel.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

haben auf der arbeit auch so einen... ich muss sagen mit dem ding kannste fast alles sauber bekommen ist echt gut das teil!
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dankeschön Leute!

Welchen Reiniger benutzt ihr den? Verwendet ihr verschiedene Reiniger z.B. einen andern fürs Armaturenbrett wie für die Sitze / den Teppich?
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich glaub ich komm jetzt dann mal bei dir vorbei und lass mein Auto aufbereiten ^^
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich benutze sie auch schon seit längeren.
Naja was soll ich sagen das ding ist Top gerade für stellen wo man schlecht hin kommt
wie zwischen den sitzen.
Zu den Erfahrungen, bleib nicht zu lange auf einer Stelle sonst sieht man an der Stelle hinterher ein Fleck und man muss es den nächsten Tag nochmal wiederholen. schön gleichmässig drüber fahren dann passt das schon
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Ich glaub ich komm jetzt dann mal bei dir vorbei und lass mein Auto aufbereiten ^^
Vorbeikommen kannst gern und das Ding SELBST testen Und danach gibts a Bier

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Ich benutze sie auch schon seit längeren.
Naja was soll ich sagen das ding ist Top gerade für stellen wo man schlecht hin kommt
wie zwischen den sitzen.
Zu den Erfahrungen, bleib nicht zu lange auf einer Stelle sonst sieht man an der Stelle hinterher ein Fleck und man muss es den nächsten Tag nochmal wiederholen. schön gleichmässig drüber fahren dann passt das schon
Dankeschön Volkswagen, benutzt du unterschiedliche Reiniger?

Wie ist das eigentlich mit Mundschutz? Macht ihr das mit oder ohne? Is ja mit dem fein zerstäubten Reiniger nicht sooo gesund oder?
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja ich verwende verschiedene Reiniger.
Mundschutz brauchst auf jedenfall, alle Türen auf machen im Auto und am besten eine Lackiermaske kaufen. Kommt aber immer auf den Reinger an...

Artikelnummer: 150415158559
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Echt interessant das Teil,hab mir mal so'n Video dazu angeschaut,
zuerst dachte ich,es geht hier um so ne Schaumkanone für die Fahrzeugwäsche..

Aber das was ich da gesehen hab ist ja noch geiler..

Bendel Werkzeuge
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1992
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4 1,6
XXX-PK 105
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golfer1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man jetzt habe ich wieder was gesehn was ich brauche das Teil ist ja mal nur der Kracher schlecht hin aber verdammt teures spielzeug
Golfer1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

aber is dann nich alles total durchgeweicht?
oder kapier ich das prinzip nich ganz?^^
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

die Sitze sind halt Nass... aber das hast du mit einem Lappen auch...
das Konzentrat wird ja ganz fein zerstäubt.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ace Piston
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

die gibt es bei uns an Waschanlagen, 6 Minuten kosten einen Euro. Ich kann die zumindest für Türverkleidungen und alles was Softtouchlack hat nicht empfehlen, allerdings weiß ich nicht was die Betreiber für einen Reiniger nutzen. Bei meinem alten Golf waren die Türverkleidungen sofort fleckig, selbiges passierte mit der Mittelkonsole. Für Sitzpolster sind die hingegen genial, habe damit Colaflecken entfernen können.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wenn man kein scharfen Reiniger verwendet und auf das richtige Mischungsverhältnis des Konzentrates achtet dann kann man auch über die Türverkleidung / Softlackteile ohne das was fleckig wird oder schaden nimmt.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, ne Lackiermaske hab ich

Ich würde am Anfang eh erst mal extrem Verdünnen und mal bissl Testen.

Welche Reiniger kommen den bei dir zum Einsatz, Volkswagen?

Also bei mir ist halt so ein Multi-Cleaner Konzentrat schon dabei. Das kann ich ja innen für alles nehmen außer für Sitze und Teppich? Oder kann ich mit dem da auch erst mal drüber gehen? Am Ende würde ich die Sitze halt wieder mit Imprägnierspray behandeln.
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ich habe meistens den Meguiars All Purpose Cleaner drin.
Hab aber auch schon Felgenreiniger rein gemacht und Felgen damit Sauber gemacht.
Funktioniert wirklich gut, Pistole danach aber zerlegen und schön sauber machen.

für was dein Multi Cleaner geeignet ist und was nicht findest du auf dem technischen Merkblatt oder Aufkleber. Am besten erstmal an einer verdeckten stelle ausprobieren.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
ich habe meistens den Meguiars All Purpose Cleaner drin.
Hab aber auch schon Felgenreiniger rein gemacht und Felgen damit Sauber gemacht.
Funktioniert wirklich gut, Pistole danach aber zerlegen und schön sauber machen.

für was dein Multi Cleaner geeignet ist und was nicht findest du auf dem technischen Merkblatt oder Aufkleber. Am besten erstmal an einer verdeckten stelle ausprobieren.
Wird gemacht! Aber das mit dem Felgenreiniger ist ja mit Sicherheit nicht ungefährlich? Da zieht man dann zusätzlich zum Mundschutz doch bestimmt ne Schutzbrille über oder?
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

hab ich nicht gemacht, aber verkehrt wird das nicht sein
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Meine Nachbarn sind ja schon einiges gewohnt von mir, so hab ich das Teil gestern mal kurz getestet. Aber wirklich nur kurz, muß ja nicht sein am Sonntag den ganzen Nachmittag den Kompressor laufen zu haben

Ich muß sagen, das Teil ist echt der Hammer! Bei den Fußmatten einfach drüber, zack, zack, fertig. Komplett sauber! Beim Dreck der tiefer drin sitzt einfach par mal drüber gehen und auch der is draußen!

Also nix mehr Staubsaugen wie ein Blöder und trotzdem den tiefen Dreck nicht gscheit raus kriegen

Heut oder morgen mach ich mal vorher-nachher Bilder Dreckig genug is mein Auto ja...

Geändert von venom139 (12.09.2011 um 09:16 Uhr)
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Aber wirklich nur kurz, muß ja nicht sein am Sonntag den ganzen Nachmittag den Kompressor laufen zu haben
Hehe

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Heut oder morgen mach ich mal vorher-nachher Bilder
Bin schonmal gespannt!


Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4r0X Golf4 8 17.04.2011 13:07
Twocosmic Pflege 11 28.05.2009 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben