Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfusMaximus
 
Registriert seit: 16.09.2012
Golf 7R
Ort: Sellestadt am Maa
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.702
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 360 Danke für 217 Beiträge

Standard

ja bei mir isses zu 99% dass das wasser zwischen fenster und dichtung reinläuft, glaube ich oder wo auch immer, unten is dann wahrscheinlich die dichtung durchgegammelt.. und dann unten an der einstiegsleiste nach innen kommt..


aber trotzdem, ohne scheiß das war beton







GolfusMaximus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Stripes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
GOlf IV
Ort: Halle / Magdeburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für den echt guten Hinweis. Ich glaub das wurde bei meinem noch nie gemacht. Nach 14 Jahren wird da bestimmt einiges drin sein
Stripes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

.. und hoffentlich noch keine ekligen Lackabplatzer und Rostblasen ...
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Stripes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
GOlf IV
Ort: Halle / Magdeburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lackabplatzer JA, aber Rostblasen wird sich zeigen. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie ich denke.
Stripes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Freut mich, dass ich der Gemeinde hier weiterhelfen konnte ^^.
Leider ist mir letzte Woche jemand in mein parkendes Auto Gefahren
Linke Seitentür komplett eingedruckt, vorderer Kotflügel, Hintere Linke Tür zerkratzt und aus den Angeln gehoben....
Wirtschaftlicher Totalschaden vielleicht :,(
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wooow ich bin echt sprachlos... Das muss ich sobald ich diese Woche frei habe auch mal machen. Das ist ja gruselig :O
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfSchnecke Beitrag anzeigen
Wooow ich bin echt sprachlos... Das muss ich sobald ich diese Woche frei habe auch mal machen. Das ist ja gruselig :O
Viel Erfolg!
Achja - kann man sehr gut mit Sommerreifen wechseln kombinieren!
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin frische Golferin... habe mein Baby erst seit Samstag und leider gab es keine Sommerschlappen dazu Daher erstmal nur reinigen und dann mal nach Reifen ausschau halten
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ohhh mein Gott ich habe mich heute so richtig eingesaut und mein Autochen an der Stelle gereinigt!
Es war wirklich widerlich was da an an gammel zusammenkam, denke es war so ein knappes Kilo was sich da versteckt hat.
Und ich hatte einen Keimling dabei ca 6cm
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 1992
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei meinen war zwar kein Keimling drinn aber ganz schön viel Erde. Kannst den ja einpflanzen und sehen was draus wird.
Golf 4 1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Leider war mein Männe schneller... Zack war Bäumchen samt dem guten Golf Humus weg :O
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 1992
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ohh schade.
Golf 4 1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
kevyyyyyn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heute gleich mal beim wechseln auf Sommerreifen mitgemacht.





Und siehe da.. Rost!


Wie gehe ich am besten vor um den Rost zu bekämpfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Oh das sieht ja nicht so schön aus... prinzipiell würde ich erstmal jeglichen Dreck da rausschrubben, trocknen lassen und dann müsste man auch den Rost entfernen. Danach bspw. Fertan Rostumwandler drauf und die Oberfläche wieder versiegeln, da kann dir aber sicherlich jemand genauere Instruktionen geben.

Was ich mich noch Frage (habe noch keinen Blick riskiert): Droht in den hinteren Radläufen eigentlich die gleiche Gefahr?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
kevyyyyyn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Oh das sieht ja nicht so schön aus... prinzipiell würde ich erstmal jeglichen Dreck da rausschrubben, trocknen lassen und dann müsste man auch den Rost entfernen. Danach bspw. Fertan Rostumwandler drauf und die Oberfläche wieder versiegeln, da kann dir aber sicherlich jemand genauere Instruktionen geben.

Was ich mich noch Frage (habe noch keinen Blick riskiert): Droht in den hinteren Radläufen eigentlich die gleiche Gefahr?
Danke erstmal ,

Hintere Radläufe habe ich wo ich meine Anhängerkupplung ausgebaut hab auch gereinigt war auch dreck drin aber nicht viel. Würde trotzdem mal reinschauen & säubern
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kevyyyyyn Beitrag anzeigen
Heute gleich mal beim wechseln auf Sommerreifen mitgemacht.

Wie gehe ich am besten vor um den Rost zu bekämpfen?
Sieh mal hier, die Produkte aus dem Shop finde ich im allgemeinen sehr gut:

Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Korrosionsschutz + Lacke

.. Im rechten Bereich der Page gibt es den KSD-Rostschutzfinder.
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dehnhart für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.05.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

beim letzten Reifenwechsel links und rechts je ca. 600-800 Gramm feinsten Humus herausbekommen, das war mal dringen erforderlich.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Golf4ever89
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4ever89
 
Registriert seit: 21.01.2013
Golf 4 1,6 SR
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohhhh danke für den tip ich schau da gleich mal nach bevor der winter kommt
Golf4ever89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pegasus278
 
Registriert seit: 21.02.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH:CP ***
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pegasus278 eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von BennyGTI Beitrag anzeigen
Das ist der typische Golf 4 Komposthaufen, sollte wirklich oft kontrolliert werden.

Bei einem meiner 4er wuchs da sogar ein kleines Bäumchen.

haha Apfelbaum? xD

gibts das hinten iwie iwo eig. auch oder ist das nur jeweils vorne??


Mit freundlichen
Pegasus278 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
stefan1967
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,was fürn einen torx baucht man für die 2 schrauben ?


stefan1967 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
toffel44 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 01.04.2012 11:40
AlexN Pflege 59 02.06.2010 23:16
Eidechse-78325 Pflege 2 27.05.2010 19:58
Golf-4-75PS Pflege 0 12.05.2010 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben