Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.01.2015, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Top

Dann werd ich mir das für meine Felgen denk ich auch zulegen.

Auserdem auch für einige andere Sachen 😁
airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Total
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf IV Variant
Ort: Jülich
JÜL-XX 001
Verbrauch: LPG
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Total eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Bei hellgrauer Innenausstattung sieht man kaum nen Unterschied mit und ohne Softlack. Ohne siehts sogar n Bisschen besser aus.
Schau mal in meinen verkaufstjread, da habe ich ein graues Handschuhfach entlackt. Da kann man dann mal den unterschied zwischen "lack runter" und §Lack runter und wieder behandelt" sehen.
Total ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Total Beitrag anzeigen
Jain... Den Mitteltunnel (Wo der Schaltknauf drinsitzt) habe ich vom Softlack befreit, was aussah.

Dann nochmal plstiDip drüber, jetzt passts.
Ich hab an dieser Stelle zur Folie gegriffen
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
gole95
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gole95
 
Registriert seit: 02.01.2015
Golf IV 1,6 101 PS
Ort: NRW
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nochmal eine kleine rückmeldung,
Das Plastidip hält bis jetzt super, nur am Türgriff,Beifahrerseite halt sich die Folie gelöst,war aber auch eine Gummiartige Oberfläche,dashte mir schon das das schwierig wird..
Am sonnsten bin ich bis jetzt zufrieden! werde die Mittelkonsole auch dippen,aber leider habe ich momentan andere Probleme mit meinem Gole...
gole95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
esc007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
VW Golf IV
Ort: Karlsruhe
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo an alle,

habe heute nach hier emfohlene Methode den Türgriff Fahrerseite von der gummiartige Beschichtung befreien wolle - und...
nicht mit Backoffenreiniger,und nicht mit Bref Power hat es funktioniert.
Wobei, Backoffenreiniger war um 5% besser.
Habe dann die Beschichtung mit volle Mühe mit hilfe von Universalverdünner abbekommen. Jetzt aber, muss ich den Türgriff lackieren.
EDIT:
an der Lenkradsäule Verkleidung hatte Bref Power doch prima funktioniert, Backoffenreiniger gar nicht. An der Mittelkonsole waren beide wirkungslos. Habe die aber mit Hilfe von Universalverdünung
sauber gemacht.

Geändert von esc007 (23.07.2015 um 20:22 Uhr)
esc007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Hat jemand die Mittelarmlehne damit mal bearbeitet? Geht es da runter?

Edit: Habs versucht, auch die MAL geht super zu bearbeiten mit Sidolin Backofenreiniger. Übel. Aber zwischen den Muster in den Rillen kriegt man den Softtouch nicht raus, zu klein. Deswegen wirkt es später antharit. Farblich passt es aber gut zu neu gekauften Seitenteilen der MAL, die sind auch mit Softtouch.

Geändert von The Knight (24.07.2015 um 00:13 Uhr)
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
wehzehente
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen!

Ich habe mir gerade die Oberflächen in meinem Innenraum angeguckt und weiß dank dieses Threads jetzt endlich, warum da diese hässlichen Kratzer drauf sind - Softlack heißt also des Rätsels Lösung.
Dafür schon mal danke.

Ich habe dieses Thema anschließend bis Seite sieben durchgearbeitet und habe die Pflegeschritte bisher so verstanden:
  • Zu reinigendes Teil ausbauen und in die Badewanne/ins Planschbecken stellen
  • Teil leicht nass machen (geht das mit'm Gartenschlauch auf sanfter Stufe?)
  • Teil großzügig mit "Bref Power gegen Fett und Eingebranntes" einsprühen und ca. fünf Minuten einziehen lassen
  • Reinigungsmittel entfernen (Gartenschlauch? s.o.)
  • Das Teil mit einer Kunststoff-Tiefenpflege (z.B. von Nigrin) behandeln, sonst wird's weiß
  • Teil wieder einbauen, nächstes Teil behandeln

Kann ich das - wenn das Wetter besser ist - so machen oder habe ich da noch irgendetwas vergessen?
Und so nebenbei ... ich habe zwei linke Hände, kann ich da wirklich ohne Bedenken das Handschuhfach ausbauen?
Bzw. gibt's für sowas Tutorials?
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.08.2015, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Also die Biomethode (OHNE TENSIDE!) ist wenn man das ganze Armaturenbrett mit Schmalz einreibt um dann den Hund mal ablecken lässt.

Kein Scherz! Durch die einzigartige Oberfläche von der Zunge des Hundes im Zusammenspiel mit seinem Speichel, ergibt sich in Verbindung mit dem Softtouchlack ein wahrlich prächtiges Ergebnis. Man sollte nur darauf achten richtigen Schmalz zu nehmen, alles andere könnte schaden.

Den Schmalz kann man zur Zeit auch prima ein wenig in der Sonnde antrocknen lassen, dadurch benötigt der Hund zwar mehr Zeit, man spart sich gleichzeitig aber auch einen 2. oder gar 3. Gang.

Probiert es aus!

Geändert von Jack (12.08.2015 um 10:20 Uhr)
Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich mag Hunde! Aber jetzt ist mir grad schlecht geworden.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Also die Biomethode (OHNE TENSIDE!) ist wenn man das ganze Armaturenbrett mit Schmalz einreibt um dann den Hund mal ablecken lässt.

Kein Scherz! Durch die einzigartige Oberfläche von der Zunge des Hundes im Zusammenspiel mit seinem Speichel, ergibt sich in Verbindung mit dem Softtouchlack ein wahrlich prächtiges Ergebnis. Man sollte nur darauf achten richtigen Schmalz zu nehmen, alles andere könnte schaden.

Den Schmalz kann man zur Zeit auch prima ein wenig in der Sonnde antrocknen lassen, dadurch benötigt der Hund zwar mehr Zeit, man spart sich gleichzeitig aber auch einen 2. oder gar 3. Gang.

Probiert es aus!
Und wo geht der Softtouch dann hin? Genau IN den Hund.

Das will hoffentlich niemand seinem Vierbeiner antun... ich würds unseren nicht machen lassen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
digel (12.08.2015), Oliver (06.09.2015)
Alt 12.08.2015, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Und wo geht der Softtouch dann hin? Genau IN den Hund.

Das will hoffentlich niemand seinem Vierbeiner antun... ich würds unseren nicht machen lassen.
Durch die einzigartige Zusammensetzung der Hundespucke ist das alles kein Problem. Nur genug Schmalz benutzen.
Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Golf 4
Ort: München
* - IG 1101
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard


kannst Du mir dann bitte Deinen Hund leihen wenn ich den Softlack entfernen muß - den Schmalz zahle ich natürlich

Gruß
Thomas
Gruni ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gruni für den nützlichen Beitrag:
Syrakus (12.08.2015)
Alt 06.09.2015, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
feketeerdö
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2015
Golf 4 Variant fourmotion
Ort: Schwarzwald-Baar
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich habe die Seitenteile mit Spiritus gereinigt, anschließend mit Armor All behandelt, sieht aus wie neu.

Gruß Georg
feketeerdö ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Golf 4 1.9TDI Pacific Sport
Ort: Frankfurt a.M.
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wäre nice, wenn ihr mal ein Bild vom Vergleich oder nach der Behandlung posten würdet ^^
JustinFFM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wer lässt den einen Hund Schmalz von Amaturenbrett lecken???
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Golf 4 1.9TDI Pacific Sport
Ort: Frankfurt a.M.
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von smartbora Beitrag anzeigen
Hab ich genau so gemacht nur statt des Gartenschlauchs hatte ich einen Duschkopf.
Funktioniert Null!

Auf den genarbten Teilen ist des Softlack vollkommen unbeschädigt, auf den glatten beschädigt durch die mechanische Bearbeitung mit der Bürste...
Hab heute mein Glück mit Bref probiert: Klebt immernoch. Am schwamm wirds schnell schwarz. Da ich nicht riskieren will, dass die Farbe dadurch verblasst, hab ichs nur mit sehr leichtem Druck feucht weggewischt, sodass der Schwamm nicht die Farbe aufgeommen hat. Vielleich ist das auch der Sinn?!? Mein HSF sieht eigentlich noch Top aus, will es einfach nur entfetten ohne Farbverlust

Was ich mich frage: Sind bei euch durch die Nagelbürste keine Kratzer entstanden?

p.s. was könnte das den sein?

Geändert von JustinFFM (25.02.2016 um 22:09 Uhr)
JustinFFM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Golf 4 1.9TDI Pacific Sport
Ort: Frankfurt a.M.
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Update: Habs gewagt. Hat doch geklappt. Auf mein davorigen Post sieht man den Unterschied zwischen Softlack und ohne(Rot umkreist)

Ordentlich Bref Fett & Eingebrantes draufgesprüht und mit der blauen Seite vom Schwamm mit starkem Druck bearbeitet: War ein wenig anstrengend das ganze rumgeschrubbe, sieht jetzt Top aus. Glänzt nicht so stark wie aufm Bild



JustinFFM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das habe ich bei mir vor kurzem auch gemacht inkl. hinterer Teil von der Mittelkonsole.
Sieht jetzt etwas blass aus, aber klebt nicht mehr so eklig.
huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
k1o
Benutzer
 
Benutzerbild von k1o
 
Registriert seit: 11.04.2015
Golf 4
Ort: Delhoven
NE-MF-6
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich habe es mit Bref gemacht an einigen Teilen und die glänzen wie sau ^^
k1o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
martin444
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Beitrag


martin444 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barracuda Golf Innenraum 2 08.12.2013 22:23
LarZ Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 28.07.2011 23:42
Polomania2F Interieur 7 02.08.2007 07:41
Bifi_Golf4TDI Interieur 7 20.07.2007 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben