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Alt 13.04.2014, 19:18
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DerFahrer
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Frage Rostansatz Golf 4 V6

Hallo,

bin neu hier im Forum, hab mich aber schon vorgestellt. Habe mir einen Golf 4 V6 gekauft, und der hat am rechten Schweller kleine Rostansätze. (siehe Fotos)



Die Frage ist jetzt, wie ich das behandeln soll?

Gruß

Der irre Fahrer


DerFahrer ist offline  

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Alt 13.04.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Das ist kein Rostansatz !!!! DA ist ein LOCH im Schweller ...

Wirste um ne Abschnittsreparatur nicht drum rum kommen, raustrennen und neues Teil einsetzen.

Alles andere wie Rostumwandler oder nur ein Blech draufbraten is SCHROTT...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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DerFahrer (13.04.2014)
Alt 13.04.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort.

Also wird man da selber nix machen können oder? Das wird bestimmt teuer...
DerFahrer ist offline  

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Alt 13.04.2014, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das wird teuer.
Oliver ist offline  

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Alt 13.04.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kommt drauf an was man gelernt hat
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.04.2014, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DerFahrer
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Na nichts mit Karosserie & Lackierarbeiten
DerFahrer ist offline  

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Alt 13.04.2014, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch fast keinen Golf 4 gesehen, bei dem das vorne zu war :/
mk4jan ist offline  

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Alt 13.04.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Quasi die einzige Stelle wo ein Golf 4 Karosseriemäßg durchrostet.

Schraub mal deine Radhausschale ab und guck dahinter. Du wirst mit sicherheit einiges an Erde/Dreck dahinter finden und vermutlich noch ein größeres Loch vorne im Schweller.

Also das wird geschweißt werden müssen. Ich weiß nicht was der TÜV dazu sagt wenn vorne ein Loch drin is, aber normalerweise heißt es Loch im Schweller => kein TÜV
cornholio ist offline  

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Alt 13.04.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DerFahrer
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Das mit der Radhausschale werd ich nächstes Wochenende mal in Angriff nehmen. Was wird mich der Spaß ca. kosten?
DerFahrer ist offline  

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Alt 13.04.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was man gelernt hat
Naja, wenn er ein Loch im Schweller als "leichten Rostansatz" bezeichnet, dann vermute ich mal ganz frech, dass er kein Karosseriespengler ist.
Oliver ist offline  

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Alt 14.04.2014, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...mach erstmal Bilder wenn die Radhausschale ab ist, damit man das ganze Ausmaß sieht.

Und schreib gleich noch mit dazu, wie lange du das Auto noch fahren möchtest, ob es ein Liebhaberstück ist oder nur Gebrauchsgegenstand.

Wenns nur an der Ecke rumgegammelt hat und die paar Zentimeter dahinterbeginnende Schweller-Hohlprofilstruktur noch nicht durchgerostet ist, wird der Tüv da gar nichts zu sagen, weil Kosmetik.

Je nachdem was auf den Bildern zu sehen ist, kann man auch Preisregionen angeben.

Geändert von Golf4_Projekt? (14.04.2014 um 14:11 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.04.2014, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Ich hab noch fast keinen Golf 4 gesehen, bei dem das vorne zu war :/
Ich geh ja fast davon aus dass ich's falsch verstanden hab, aber koenntest du nochmal kurz erleutern was du genau damit meintest ?

Du meintest Doch nicht etwa dass du kaum einen g4 gesehen hast, der da Kein rost hat ?
Dann wuerd ich allerdings sagen: schau mal genauer hin..wovon du redest ist der Golf 3
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.04.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat an der gleichen Stelle NOCH kein Loch. Lediglich Rost und unten ist durch den Rost ein Teil des Lacks "abgefallen" ... geht nächste Woche zum Lackierer der beseitigt alles. Kostet rund 150 Euro meinte er
DjChrisE ist offline  

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Alt 14.04.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
DerFahrer
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Werd das mit der Radhausschale erst am Wochenende schaffen, ich möchte das Auto natürlich noch einige Jahre behalten!!
DerFahrer ist offline  

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Alt 14.04.2014, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ich geh ja fast davon aus dass ich's falsch verstanden hab, aber koenntest du nochmal kurz erleutern was du genau damit meintest ?

Du meintest Doch nicht etwa dass du kaum einen g4 gesehen hast, der da Kein rost hat ?
Dann wuerd ich allerdings sagen: schau mal genauer hin..wovon du redest ist der Golf 3

Hast du schon richtig gelesen!
Fast alle nicht gemachten Golf 4, die ich bis jetzt gesehen habe rosteten dort.

Keine Sorge, ich schaue genau hin.
mk4jan ist offline  

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Alt 14.04.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ....Krass...
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.04.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Huh? Ich mein... es ist mittlerweile bekannt, dass das die erste Stelle ist wo nen Golf 4 rostet. Aber mir ist es definitiv noch nicht so sehr aufgefallen. Und ich hab bei meinem 99er erst vor 2 Monaten zum ersten Mal den Dreck entfernt und geguckt. Da ist nichtmal der kleinste Ansatz von Rost zu sehen.

Arbeitest du in nem Karosseriebetrieb dass du immer nur die siehst die da geflickt werden müssen?
cornholio ist offline  

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Alt 14.04.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hier is auch wieder Panikmache. Bevor du da alles abtrennst. Koti runter. Blank schleifen und konservieren. Dann is gut

Hatte beide Kotis letztes Jahr unten, war noch das Kit dran, sprich nie ab, ma richtig saubergemacht, da war kein Rost

Geändert von PuKY (14.04.2014 um 23:21 Uhr)
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DerFahrer (15.04.2014), Netnap (14.04.2014)
Alt 15.04.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
DerFahrer
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Hier is auch wieder Panikmache. Bevor du da alles abtrennst. Koti runter. Blank schleifen und konservieren. Dann is gut

Hatte beide Kotis letztes Jahr unten, war noch das Kit dran, sprich nie ab, ma richtig saubergemacht, da war kein Rost

Wie gesagt ich guck's mir Freitag mal an!
DerFahrer ist offline  

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Alt 15.04.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hier nochma kurz die Bilder wie es bei meinem aussah...





Kannst du auch hier nachlesen:
http://www.golf4.de/umbauten/127506-...-2013-a-3.html

Schlußendlich ist es die Frage, was deine Bilder zeigen und wie genau es werden soll.
Wie ich schon oben geschrieben habe...


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DerFahrer (15.04.2014)
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