Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2016, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard Nano oder Bitumen-Wachs Versiegelung?

Hallo, wollte demnächst meinen Variant mal professionell Aufbereiten lassen.
Der Aufbereiter hat mir zwei Versiegelungen angeboten, einmal Nano und einmal eine Bitumen-Wachs Versiegelung.

Wer kennt sich aus damit, welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige Versiegelung?
Was ist empfehlenswerter?

MfG, Chris


ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Warum hast du ihn nicht gleich selber gefragt? Denke mal er sollte das wissen und dich aufklären können.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Bitumen is doch eher Unterbodenschutz oder hab ich da was in der Entwicklung verpasst?
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wir lassen unsere Firmenwagen Nano versiegeln. Funktioniert geil, hält lange, aber hat wenig bleaming. Wachs genau das Gegenteil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nun als einer der einmal in einer Firma für Oberflächenveredlung gearbeitet hat kann ich dir sagen das dir mit den Angaben keiner eine richtige Antwort geben kann! Es gibt Nanoversiegelungen die auf eine besonders glatte Oberfläche aufbauen und welche die auf eine im "nanobreich" besonders raue Oberfläche aufbauen.
Beim wachs kommt es auch auf die Qualität und die Art de Wachses an....
In der Regel baut ein Wachs eine dickere Schutzschicht auf die den Lack vor fremdeinflüssen schützt aber nicht diesen extremen "leichten" reinigungsefeckt hat wie eine gute Nanoversiegelung.
Am besten beide als Muster vorführen lassen und vergleichen und abwägen. Rede mit deinem Anbieter.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-LORD für den nützlichen Beitrag:
ich.bins488 (02.05.2016)
Alt 26.07.2016, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
racingqueen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mittlerweile rausgefunden was Bitumen-wachs ist? Würde mich echt mal interessieren
racingqueen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
BMW E46 Touring liebevoll Krücke genannt/MK4
Ort: Mittelhessen/Sauerland
OE/MR
Verbrauch: ab 5,75 aufwärts
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Es gibt kein Bitumen - hat er wohl falsch verstanden...
Das wird Polymer sein...
Nano bezeichnet nicht die Beschichtung sondern die Oberflächenbeschaffenheit.

Wenn du was gutes willst, was lange hält bitte um etwas im Bereich um Glas/Keramik/Polymer hybride o.ä

Siehe dir bsp. mal das Produkt Gyeon Mohs an oder Nanolex Si3D....

Polymere sind meistens eine Art Hybrid Wachse so z.B das Soft 99 Fusso Coat...
Kein vergleich zu Handelsüblichen Wachsen von Collinite, Swissöl/Swissvax/Dodo Juice etc.
Diese arbeiten mit hohen Carnauba anteilen, somit entsteht ein Super Wetlook/Tiefenglanz aber es hat bei weitem nicht die Standzeit von einem Coating zu Deutsch: Beschichtung.
Je nach Coating erhälst du auch einen Super Tiefenglanz/Wetlook bei enorm hoher Standzeit im vergleich zum Wachs. So kann das Fusso Coat angeblich 12 Monate halten.
Habe es noch nicht getestet aber die Resonanzen sind mehr als Positiv, nicht nur von Privatanwendern.


f4nt1c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dreambrasil84 Sonstiges 0 23.01.2014 17:37
Ex3er84 Pflege 6 18.12.2013 01:37
Wikinger Pflege 37 09.09.2010 13:37
Stephan Z Pflege 77 31.07.2007 21:43
country Pflege 7 28.05.2006 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben