Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.05.2016, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard 1Z Hartglanz nicht mehr verfügbar ?

Hi, ich weiß nicht ob was dran ist, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass das 1Z Hartglanz nicht mehr hergestellt wird. Habe jetzt auch schon überall geschaut (Amazon, Ebay...) und konnte nichts mehr finden. Leider auch keine Bestätigung dass die Produktion eingestellt wurde oder ähnliches.

Hat jemand hierzu nähere Infos ?

MfG


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1Z ist wohl leider Pleite und schon ne Weile nicht mehr in Produktion. Find ich auch schade. Meins ist auch fast alle.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

ich habe zum Glück noch 2 Dosen stehen ...damit komme ich noch 3 Jahre hin ...aber sehr schade fand die Produkte top in Preis/ Leistung

gibt es denn alternative Produkte mit gleichen Eigenschaften wie 1Z mettalic polish wax und hartglanz?
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Preis/Leistung war 1Z Hartglanz unschlagbar und leider gibts noch nix vergleichbares...
1Z Produktion wurde komplett geschlossen da sie nicht die Preise der Konkurrenz mitgehen konnten und der umsatz ausblieb...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Liquid Glass war früher ein Geheimtip. Ich habe das selbst mal vor Jahren ausprobiert. Konnte aber im Vergleich nix großartig besseres feststellen als das was z.B. 1Z zu bieten hatte.

Ansonsten habe ich immer ganz gerne Carnaubawachse verarbeitet. Allerdings kosten die inzwischen auch oft mehr als ich auszugeben bereit bin.

Werde mich wohl vermehrt mit 3M Produkten anfreunden glaube ich.

Notfalls geht ja auch so stinknormales Sonax Hartwax.

Geändert von Stephan L. (08.05.2016 um 11:35 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.380
Abgegebene Danke: 456
Erhielt 203 Danke für 155 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Menterna Power Lock Ultimate Protection
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Menterna Power Lock Ultimate Protection
vom preis aber bei weitem net vergleichbar.
wie ist die standzeit?
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Menterna Power Lock Ultimate Protection
Den Erfahrungsberichten in anderen Foren nach, soll das Menterna Power Lock Ultimate Protection auch sehr gut sein was den Glanz und das Abperlverhalten angeht. Über die Standzeit habe ich leider noch nichts gefunden.

Hört sich aber bisher echt interessant an.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2016, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich könnte noch eine fast vollen 5L Kanister 1Z Metallic Polish&Wax anbieten.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Liquid Glass ist meiner Meinung nach immer noch ein guter Tipp, wenns um Versiegelung geht. wenn man es richtig verarbeitet und mehrere Schichten aufträgt, dann hält es ewig.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ayo für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.05.2016, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.380
Abgegebene Danke: 456
Erhielt 203 Danke für 155 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, 13€ geht schon klar, mMn.

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Den Erfahrungsberichten in anderen Foren nach, soll das Menterna Power Lock Ultimate Protection auch sehr gut sein was den Glanz und das Abperlverhalten angeht. Über die Standzeit habe ich leider noch nichts gefunden.

Hört sich aber bisher echt interessant an.
Hab die Menzerna Versiegelung bisher auf 2 Autos angewandt.
Glätte absolut top!
Glanz auch sehr gut!
Abperhverhalten/Beading auch sehr gut!

Standzeit werde ich erst nach dem Sommer was drüber sagen können (werde mein Auto auch damit versiegeln), da die 2 Kandidaten keine objektive Meinung haben

Aber auch im Forum größenteils positives gelesen, auch bezüglich der Standzeit.
Wen es interessiert:
Hier der Link

Geändert von TurboRené95 (09.05.2016 um 20:42 Uhr)
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Schade das es das nicht mehr gibt. Meins geht langsam zur neige
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

ist bei dem Menzerna Power Lock Ultimate Protection auch ein mehrmaliger Schichtaufbau vorgesehen oder wie bei 1Z Hartglanz nur eine Schicht möglich die dann auch ausreicht?

...weil Lackreinigung plus einmal Versiegelung per Hand reicht mir von der der Anstrengung^^

Geändert von -Z-e-n-s- (18.05.2016 um 18:53 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich finde, 13€ ist relativ. Beim 1Z gabs dafür knapp 1L. Hier sinds gerade mal 250ml.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonny-81
 
Registriert seit: 05.06.2011
Cross Touran
Ort: Hünfeld
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Sonny-81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gerade hier durch Zufall gesehen und gleich mal bei ebay geschaut.
Die heißen jetzt wohl nextzett.
Schon mal einer was davon gehört?
Sonny-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

ja scheint das Einszett Sortiment unter neuem Namen zu sein...

Nextzett Politur
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke ich kauf mir mal ne Flasche.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Es wäre sicherlich falsch, die eigenen Wurzeln zu verleugnen, wir greifen natürlich auf die langjährigen Erfahrungen, die wir bei einszett erworben haben zurück. Für uns ist das vorhandene Know-how, die solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Stillstand bedeutet Rückschritt, wir werden deshalb unsere Produkte und unser Sortiment konsequent weiter entwickeln und uns den Herausforderungen des Marktes und unserer Kunden stellen.
Ma Testen das Zeuch...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
BMW E46 Touring liebevoll Krücke genannt/MK4
Ort: Mittelhessen/Sauerland
OE/MR
Verbrauch: ab 5,75 aufwärts
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

wenns nur um die versiegelung geht, greift auf fusso coat light oder dark zurück. lässt sich wie ein wachs verarbeiten, ist aber eher ein coating. da es mehr als nur hauchdünn aufgetragen wird, hält sich dieses döschen vergleichsweise ewig und ist dadurch trotz des höheren grundpreises und der geringeren menge dennoch günstiger.
mit dem fusso dark habe ich zu testzwecken 2 autos bearbeitet, mittlerweile, selbe dose, 20 autos... meine erfahrung dazu: wer zu dick aufträgt hat verloren, beeding ist genial, tiefenwirkung und glanz ebenso. fahre es auf unserem golf nun seit 14 monaten im alltag. bisher kann ich nicht sagen das es nachgelassen hat..
f4nt1c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der letzte Liter 1Z hat bei mir 10 Jahre gereicht. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und alle ist es immer noch nicht.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JanT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 12.06.2014 19:36
Pkay90 Innenraum 0 30.05.2013 19:10
G4Generation Fahrwerke & Felgen 0 20.05.2013 17:54
Bojov Carstyling 28 02.03.2011 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben