Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2016, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Starke Politur / flashrot

Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem flashroten Golf.
Und zwar ist der Lack an der Beifahrertür komplett matt. Der Rest ist noch gut im Schuss, nur der Lack der Beifahrertür ist leider ziemlich hinüber. Sieht wirklich schlimm aus.

Heißt ich brauche eine möglichst starke Politur.
Ich habe noch 3M 05990 zu Hause, allerdings bin ich mir unsicher ob diese Politur stark genug ist? (Es soll mit Hand poliert werden) Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Außerdem bin ich mir etwas unsicher ob einen vorher eine Art Lackreiniger verwenden soll. Zum Beispiel sowas:

https://www.kfzteile24.de/artikeldet...FbcW0wodiMsDZA

Die SuFu habe ich bereits gequält. Leider ging es meist um "normalen" Lack etwas aufzufrischen. Hier wurde meist 3M, Meguiars etc. empfohlen.

Versiegelt wird das ganze später mit LG Ultimate Polish/Finish sowie NXT Tech Wax 2.0

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße


hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wenn´s richtig matt ist, macht polieren von Hand keinen Sinn, völlig egal welche Politur.
Das wird dann ziemlich schnell wieder matt, weil der Abtrag einfach viel zu gering ist.

Such dir jemand mit ner anständigen Maschine (Lackierer oder Aufbereiter z.B.) und drück ihm dafür ein paar Euro in die Hand.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Würd ich dir auch dazu raten. Hatte vor kurzem Vogelkot auf der Haube, der sich schon richtig eingebrannt hatte. Hab dann nach wiederholtem waschen versucht, das selber von Hand wegzupolieren. Bin kläglich gescheitert und hatte schon Angst, dass ich die Haube lackieren lassen muss.
Bin dann kurzer Hand mal zu den Smart Repair Jungs in meiner Gegend gefahren und die haben mir das dann mit der Maschine rauspoliert. KEIN Vergleich zur Handpolitur.
Nach 5min und nem Trinkgeld war vom Schaden nix mehr zu sehen. Von daher - ab zum Lacker / Aufbereiter / Smart Repair !!

War aber beim aktuellen Audi - nicht beim Golf

Geändert von Wolfy (14.05.2016 um 19:50 Uhr)
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, schade.
Muss mal schauen welcher Anbieter in Hamburg empfehlenswert ist. Bin auch mal gespannt wie teuer es wird, nur eine Tür aufpolieren zu lassen.

Komischerweise ist nur eine Tür betroffen. Der Rest ist recht gut in Schuss...

Vielen Dank an euch.
hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wird bestimmt nicht teuer. Bei flashrot hilft nur regelmäßiges polieren (auch von Hand) und einwachsen, gerade wenn er draußen steht.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich dachte beim Golf 4 waren auch die Unilacke mit Klarlack versiegelt da sollte eigentlich nichts mehr ausbleichen.

Da wurde die Tür ganz sicher nachlackiert.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Die wurden sogar schon beim Golf 3 klarlackiert.

Aber du hast Recht, das Rot beim Golf 4 bleicht nicht aus, mein Bekannter hat seit 13 Jahren einen und der steht nur draußen ...sieht wie am ersten Tag aus...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2016, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Actros
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Rot ist wie Blau und Gelb.

Da hilft nur gute Plege oder ne Maschinen Politur.
Hab ich heute noch gemacht 15 min schnell Durchgang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (57,9 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpeg image.jpeg (84,5 KB, 85x aufgerufen)
Actros ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Actros
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm Bilder kann man nicht löschen ?
hier das fehlende
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (36,5 KB, 72x aufgerufen)
Actros ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich selber habe auch einen Unilack in blau (LA5G Perlblau) und da ist definitiv Klarlack drauf.

Geändert von Ricoz (16.05.2016 um 00:40 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey zusammen,

ich wollte euch einfach mal Feedback geben.
Der Golf hatte schon diverse "Bumse" und ist daher bereits ein paar mal nachlackiert. Anscheinend wurde bei den beiden Türen auf der Beifahrerseite am Klarlack gespart...

Ich weiß, ihr habt alle zu einer professionellen Aufbereitung geraten. Womit ihr mit Sicherheit auch Recht habt. Ich habe es trotzdem einfach mal probiert:


Waschen, abkneten usw usw
4 Durchgänge Rotweiss Schleif und Politurpaste
2 Durchgänge Rotweiss Hochglanzpolitur
1 Durchgang Liquid Glass Polish/finish (ein paar werden noch folgen)

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. (Nach der 3 Runde Schleifpolitur dachte ich, ich bin gleich bis zum Blech durch...)

Sieht jetzt deutlich besser aus als der original Lack. Bin mal gespannt wie lange der Spaß hält.

Leider lässt sich auf den Bildern nur erahnen wie katastrophal die Türen vorher aussahen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mit LG.jpg (90,2 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3644.jpg (101,9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg ohne LG.jpg (82,4 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorher 1.jpg (79,0 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorher.jpg (99,0 KB, 102x aufgerufen)
hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schaut garnet schlecht aus das Ergebnis....
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Da kann ich mit machen^^
Andere Farbe aber selbes Problem...
Nach 2 Tagen Arbeit konnte sich der Bus dann auch wieder sehen lassen...



Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich kann von die Versiegelung eco shield emphelnen die schützt den Lack nach dem polieren vor erneutem verblassen 👍Hab schon viele rote Autos wieder belebt


DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lack, matter, politur, stumpfer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
richie Werkstatt 0 28.11.2011 23:54
maikfm06 Werkstatt 6 15.11.2010 21:52
Finiss Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 11.05.2009 20:11
namtrax Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 05.03.2008 14:51
vital VW Themen 0 02.12.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben