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Alt 14.11.2016, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,



ja meine ist eine 5KW Heizung. Ich habe aber auch einen Variant. Bei den Kombis wird zur stärkeren Heizung geraten, da der Innenraum deutlich größer ist.

Bei den "normalen" Golfs soll auch eine 4KW-Version reichen.



So kenn ich das auch. Gerade beim AXR ist das nötig, da er ja einen extra Kraftstoffkühler hat, der im Rücklauf angeschlossen ist.
Bei den PD-Dieseln ist durch den hohen Druck der Kraftstoff im Rücklauf so warm (heiß) dass es bei den Standheizungen zu Problemen kommen kann.
Bei den VEP kannst Du aber an den Rücklauf gehen.

gruß knipseringo
Wird auch so beschrieben in den Anleitungen und man hat nicht Kraftstoffprobleme wenn ein Tankentnehmer verwendet .

Auch Wegen den Rückschlagventil was da im Rücklauf ist .( irgendwo im Motorraum bei Motor > Kraftstofffilter )

Habe noch den Halter der Standheizung und Tankentnehmer von Golf 4 Über , da ich für mein Golf 6 GTD andere Sachen nehmen Musste .


GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 14.11.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Doch, beim PD ist ein separater Tankentnehmer Pflicht!
Mea culpa, hab damals die Diesel Klamotten nur überflogen
Agent007 ist offline  

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Alt 14.11.2016, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich hatte den Link auch nur so schnell perrat weil ich auch grade bei meinem Winterbora eine nachrüsten will. 1,9Tdi...
Berichtet doch mal wie lange ihr etwa heizt und wie weit ihr in die Arbeit habt...
Haben die eigentlich einen Temperatur fühler so das sie bei + Temperaturen oder enstelbarer Temperatur nicht anspringt?
VW-LORD ist offline  

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Alt 14.11.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die Standartzeit von 30min Heizen ,Fahrzeit ist min 45minunten .

Die Heizt nicht wenn ein gewisse Temperatur ist ( 100grad oder mehr Glaube ) .

Man kann auch im Sommer damit Heizen .
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 14.11.2016, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Meine nutze ich mit GSM Modul. Da ist ein Temperaturfühler drin. So kann man eine Grenze programmieren (Innenraumtemperatur) ab der die Heizung in den Lüftungsmodus schaltet. Also im Sommer zB lüftet sie mit dem Gebläse.
Innengebläse wird erst zugeschaltet, wenn das Kühlwasser ca 30 Grad hat, das machen aber alle moderneren Standheizungen, soweit ich weiß.

Heizen tue ich ca 30 Minuten wenns lausig kalt ist, danach ist der Wagen innen schön warm, die hat auch 5kw (ist ne Webasto TT Evo 5+) Fahrtzeit ebenfalls 30-40 Minuten.

Geändert von Agent007 (14.11.2016 um 19:42 Uhr)
Agent007 ist offline  

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Alt 14.11.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Heizen tue ich ca 30 Minuten wenns lausig kalt ist, danach ist der Wagen innen schön warm, die hat auch 5kw (ist ne Webasto TT Evo 5+) Fahrtzeit ebenfalls 30-40 Minuten.
Bei mir ebenso. Nur dass ich die EasyStart R+ Fernbedienung habe. Diese ist vergleichbar mit T100HTM von Webasto.
Nur habe ich einen deutlich geringeren Fahrweg, länger als 10 min sind es nicht. Deswegen wird die Batterie auch regelmäßig ans Ladegerät gehängt.

Habe auch einen Innenraumtemperatursensor verbaut. Kurz bevor ich die Kinder in den KiGa bringe, schaue ich auf das Display wie kalt es ist. Ist sie unter 3°C, wird sie angeschaltet. Nach 20-30min bin ich dann wieder da, und dann ists schön warm im Auto

gruß knipseringo
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Alt 15.11.2016, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe eine 5,2kw Webasto Thermo Top P (heizt den Innenraum stärker auf) und heize 20min. wenn es draußen kälter als -5°C sind, da ist es drinnen warm und Motor hat zwischen 60 und 70°C. Wenn es wärmer als -5°C sind reichen auch 10~15min. Heizzeit aus.
Fahrstrecke sind bei mir ca. 15min. das klappt so ohne Batterie nachladen.

Zitat:
Zitat von GolfTDIDriver Beitrag anzeigen
Die Heizt nicht wenn ein gewisse Temperatur ist ( 100grad oder mehr Glaube ).
Nein die Heizung läuft nie bis 100°C
Innenraumgebläse des Fahrgastraumes wird ab 30°C Wassertemp. zugeschaltet.
Ab 72°C Wassertremp. schaltet die Heizung von Volllast auf Teillast.
Bei 76,5°C geht die SH in Regelpause.
Fällt die Temperatur auf 71°C startet die Heizung wieder mit Teillast.
Sinkt die Temperatur weiter auf 56°C geht die Heizung von Teillast wieder auf Volllast über.
Diese Werte gelten für eine Webasto Thermo Top C.

Geändert von Ricoz (15.11.2016 um 06:21 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag:
GolfTDIDriver (15.11.2016)
Alt 15.11.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Matze941
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Zitat:
Zitat von AXRGolf Beitrag anzeigen
Genau den hatte ich in meinem 4er TDI drin, macht halt nur Sinn wenn eine Steckdose direkt neben dem Auto vorhanden ist.

Beim Kaltstart hat sich der TDI damit deutlich leichter getan und lief von anfang an ohne das Typische Nageln bei kaltem Motor.
allerdings war der Zeiger der Temperaturanzeige immer noch ganz unten und die Heizung bläst anfangs trotzdem kalt.

Also wenn dann würde ich die stärkere ausführung, die bis 80° heizt, empfehlen
Matze941 ist offline  

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Alt 15.11.2016, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Ich habe eine 5,2kw Webasto Thermo Top P (heizt den Innenraum stärker auf) und heize 20min. wenn es draußen kälter als -5°C sind, da ist es drinnen warm und Motor hat zwischen 60 und 70°C. Wenn es wärmer als -5°C sind reichen auch 10~15min. Heizzeit aus.
Fahrstrecke sind bei mir ca. 15min. das klappt so ohne Batterie nachladen.

Zitat:
Zitat von GolfTDIDriver Beitrag anzeigen
Die Heizt nicht wenn ein gewisse Temperatur ist ( 100grad oder mehr Glaube )..


Nein die Heizung läuft nie bis 100°C
Innenraumgebläse des Fahrgastraumes wird ab 30°C Wassertemp. zugeschaltet.
Ab 72°C Wassertremp. schaltet die Heizung von Volllast auf Teillast.
Bei 76,5°C geht die SH in Regelpause.
Fällt die Temperatur auf 71°C startet die Heizung wieder mit Teillast.
Sinkt die Temperatur weiter auf 56°C geht die Heizung von Teillast wieder auf Volllast über.
Diese Werte gelten für eine Webasto Thermo Top C.

Das weise ich , ich meinte das die SH nicht an geht wenn das Kühlwasser eine Gewisse Temperatur schon hat .

Geändert von GolfTDIDriver (15.11.2016 um 19:03 Uhr)
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 14.12.2016, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Interessant..
Mal sehen, hab mal alle wichtigen Daten aufgeschrieben was ich brauch und paar Links gemerkt.. Thanks..
Ulle Jr. ist offline  

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Alt 14.12.2016, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Moin,

folgends System hatte ich ne Zeit lang IM Wagen:
Heizgerät Defa:
https://www.amazon.de/A430056-WarmUp-TERMINI-Innenraumheizung-Personenkraftwagen/dp/B00GIH12YM


Alles zusammen per Verteiler und GEEIGNETEM Verlängerungskabel - bei mir damals nach hinten - aus der Karosse heraus gelegt und ans Stromnetz.

Das ging mehrere Winter wunderbar.
Hallo Stephan,

wo bist du aus der Karosserie raus gegangen?
Ich habe das gleiche Gerät da. Ein 230V ist schon arg dick um es in die Tür oder der Kofferaumklappe einzuklemmen.


bedlam ist offline  

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