Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2017, 21:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard Liquid Elements Eco Shield Ceramic Versiegelung

Da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe und ich einfach mal etwas neues ausprobieren wollte stell ich euch hier mal das
Eco Shield (Keramik Versieglung) von Liquid Elements vor.
Preislich ist das ganze bei ~70€ (für 50ml) einzuordnen.
Standzeit soll angeblich bei bis zu 3 Jahren bei 3 Schichten liegen.

Eins vorweg:
Ich würde es nicht an ungeübte weitergeben, da man doch einiges an Vorarbeit, Liebe und vorallem Zeit investieren muss.
Auch sollte man schon einen gewissen Blick für das ganze haben, da etwaige Schleier oder ähnliches wohl nicht mehr so einfach zu beseitigen sind wie bei einem Wachs.

Ich mache aus zeitlichen Gründen momentan meinen Wagen Stück für Stück.
Diesen Sonntag habe ich mir von Morgens bis kurz vor Sonnenuntergang Zeit genommen um Motorhaube, sowie Blechteile der Fahrerseite zu behandeln.

Meine Steps:
-Vorwäsche: Valvet Pro Advance Snowfoam in einer Heavy Duty Foam Lance
-Handwäsche 1 : Fix40 und hochdosiertes Mr.Pink
-Kneten: Liquid Elements Knete Rot + Easy Clean
-Handwäsche 2: Fix40 und leichter Schwung Mr.Pink
-1. Polierdurchgang: Lupus6100 8mm Hub und Menzerna 2500 auf Rotweis Pad Orange
-2. Polierdurchgang: Lupus6100 8mm Hub und Menzerna 4000 auf Rotweis Pad Gelb
-Auspolieren mit Liquid Elements Red Snapper
-Abnehmen von Politurresten mit Liquid Elements IPA
-1. Schicht Eco Shield aufgetragen mit Liquid Elements Scatter und 2face Handapplikator
-nach Ablüftzeit (ca. 30 Sekunden, des wetters wegen) Abnahme mit Liquid Elements Eraser
-2. und 3. Schicht mit je ca 20Minuten Abstand, exact verarbeitet wie 1. Schicht.

Wie Ihr seht ists ein recht großer Aufwand.
Allerdings muss ich sagen das ich von den ganzen Tüchern inzwischen sehr begeistert bin.
Ganz wichtig ist das man beim Abnehmen vom Eco Shield keine normalen Microfasertücher verwendet,
sonst kann es einem passieren (wie einem Bekannten) das man dann minimale Fussel in der Versieglung hat und das will ja niemand.

Zum Auftragen ist zu sagen das man nur 5-6 Tropfen aus der 50ml Flasche brauch um zb. ein Bauteil der Größe Fahrertür oder ähnliches zu versiegeln, was das ganze sehr sehr sparsam macht.
Beim Auftragen (simpel in 2 Kreuzstrichen) zeigt sich ein sehr sehr leichter Schleier der weniger wird wenn das Product ablüftet.
Deswegen ist beim abtragen/auspolieren ein sehr gutes Auge nötig um etwaige Schleier usw nicht einfach zu übersehen.

Zum Schluss noch ein paar kleine Bilder, damit sich vllt. der eine oder andre auch ein eigenes Bild dazu machen kann.
Der Spiegelglanz ist in meinem Augen hervorragend und auch die Metallic Partikel kommen sehr schön zur Geltung.
Beim Beeding wollte ich euch gern auch außer den sehr fein zerstäubten Wasserperlen noch ein paar größere Ablichten,
allerdings laufen die kleinen so schnell zu großen zusammen und dann direkt vom Lack ab sodass mit dies leider nicht möglich war.

Ich hoffe die kleine Vorstellung gefällt Euch









Geändert von Twi$taR (22.04.2017 um 13:05 Uhr)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ja kann bisher nur positives sagen hab bisher knapp 10 Fahrzeuge damit versiegelt das älteste hat es knapp 3 Jahre bisher .wirkung noch fast wie am ersten Tag

Und noch was , was nicht zu verachten ist .
Hab beim benz von meiner Mutter 4 Schichten drauf getan dann lief einer ums Auto mit dem Schlüssel ,aber die Kratzer waren nur in der Versieglung .
2 Stunden poliert und neue Versiegelung drauf sah aus als wäre nie was gewesen .

Es funktioniert auch super auf anderen Flächen habe von Wohnmobile , pferdehänger und ähnliches versiegelt alles tip top zwar sehr viel Vorbereitung aber wenn es drauf ist hat man lange was vom Ergebnis 👍

Gut finde ich nur die Warnhinweise auf der Flasche :„einatmen für zum Tod "🤔

Also immer schön uvv beachten 👍
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamic V5
 
Registriert seit: 08.01.2013
Golf 4 2.3 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich finde die Versiegelung echt gut aber richtig was im Netz zur Verwendung auf Folie konnte ich nicht finden ihr zufällig?
Dynamic V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Schreib die jungs von Liquid Elements doch einfach mal an. Sind auf Zack und sehr freundlich.
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2017, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Selten so einen super Support gesehen 👍

Und mega schnellen Versand montags um 9:30 bezahlt Dienstag um 8 war es da
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Jap dem kann ich nur zustimmen, hatte auch ein paar Fragen und innerhalb einer Stunde Antworten...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

So heute mal endlich den Vari fertig gemacht...
Junge was eine scheiße wenn man aufs gute Wetter angewiesen ist^^

Aber das Ergebniss nach über 20Stunden Aufbereitung spricht für sich



Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Aktuell 2 Monate drauf und immernoch mehr wie begeistert.
Egal ob Fliegenreste oder Vogelkot, da bleibt selbst nur mit regen nix drauf...

Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
TurboRené95 (30.07.2017)
Alt 30.07.2017, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.380
Abgegebene Danke: 456
Erhielt 203 Danke für 155 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit welchem Shampoo wäscht du?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Welcher Lackcode ist das?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Mit welchem Shampoo wäscht du?
Valvet Pro Advanced Snow foam als Vorwäsche und bei 2 Eimer Wäsche mit Mr Pink von Chemical Guys oder dem Passenden von LE, weiß aber grad ausm kopp net welches...

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Welcher Lackcode ist das?
LC6X Oceanic Green


Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
TurboRené95 (07.08.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DiETZ Pflege 1 19.07.2013 19:26
Raver4Life Externe Angebote 4 22.04.2010 20:43
kamilion Pflege 3 26.09.2009 13:02
PD-Taurus Pflege 19 19.02.2008 22:32
turbo92 Pflege 13 23.06.2007 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben