Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.04.2017, 19:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Flecken/ Schlieren durch Harzentferner

Hi,


ich habe heute mit dem Sonax Harzentferner meinen Kofferraum gereinigt und dies böse bereut.

Es war bewölkt und kalt und somit war der Lack aus kalt. Ich habe das Mittel aufgesprüht und verreieben und später das Auto gewaschen.

Dann der Schock. Es sieht jetzt so aus, als wären Wasserflecken (so graue Schlieren) auf dem Lack. Ok. Erstmal poliert. Mäßiger erfolg. Dann geknetet. Ebenfalls mäßiger Erfolg. Nochmal poliert. Nun habe bin ich nochmal mit Lackreiniger drüber, aber man sieht es immer noch. Jeweils immer per Hand polierr

Hat jemand eine gute Idee, wie man dies in den Griff bekommt?

Der Lack fühlt sich ganz nochmal an, oder eher gesagt extra glatt nach den ganzen Aktionen.

Der Harzentferner war auch nur kurz drauf. Kann es sein, dass der so schnell den Klarlack angreift ??


goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ne also ich hätte mit dem Produkt noch nie Probleme ,es ist eig normal das er etwas schmiert da er ja das Harz anlöst . Kann auch passieren wenn man das angelötet Harz nicht richtig abwischt das man es verschmiert .

Ich würde mal Silikon entfernen versuchen .
Um welche lackfarbe handelt es sich ?
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die Farbe ist Moonlight Blue.

Ich habe bisschen Angst vor dem Silikonentferner nach der Erfahrung von gestern. Was muss bei diesem beachten? Sprich welches Produkt und wie muss man es benutzen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2017, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Würde einfsch Silikonentferner (irgendeinen) , dann auf ein microfaser Tuch . Und dann mal an einer kleiner stelle testen.
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

auf dem Foto kommt es nicht raus. Ich probier es mal mit einem Silikonentferner. Meld mich die Tage dann nochmal.

Thanks.
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Anderer Gedankenansatz:
War der Harzentferner vllt zu kurz drauf und du hast dir jetzt das Harz komplett über des Bauteil verteilt?
Hatte nen Bekannter mal und da wars dann auch zu extremer Schlierenbildung gekommen...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@ Twi$taR:

Das könnte auch sein, aber der Lack fühlt sich ganz glatt an. Ich probiere es nächste Woche mal mit dem Silikonentferner. ich meld mich dann nochmal
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Goerky das hab ich dir oben versucht zu erklären , ich würd erst Silikonentferner versuchen und ggf. an einer Stelle nochmal den Harz entfernen und dann Kurt wirken lassen und schauen ( dann nachreiben)


DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lord Golf4 44 16.07.2012 16:51
wiesonich Pflege 16 11.09.2010 22:50
nase-V5 Pflege 20 09.02.2010 12:42
dennis-vw Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 31.10.2007 11:24
aQua Pflege 13 14.10.2007 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben