Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.03.2018, 16:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard G4 sitze HL2 schimmel und wasser

Hallo

Ein freund hat hl2 sitze bei sich in der halle, leider ist die halle sehr nass klam kalt (Bunker)

mein Problem ist das mein Fahrersitz kaputt ist (kern Schrott)

lohnt es sich sitze wiederherzurichten die nass sind seit Monaten in der nassen kalten halle mit Schimmel überzogenen sitze wieder herzurichten ?

bzw Aufbereiter und der soll sich austoben ?

mir geht es um den Airbag usw habe da etwas schiß das der was abbekommen hat und wie schaut das mit dem Schimmel aus kommt er wieder ?



Geändert von lamaxor (15.03.2018 um 16:17 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.889
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

bei 200 Euro für Ne komplette Garnitur im schnitt auf ebaykleinanzeigen würde ich mir nicht mal Gedanken drüber machen mich auf verschimmelte sitze zu setzen.
ob der Schimmel wieder kommmt: vielleicht. vielleicht auch nicht. Ich würde sagen wahrscheinlich kommt er wieder.
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Würde ich niemals machen, zu ungewiss, ob Bauteile Schimmelsporen oder Gifte, oder alleine den modrigen Geruch tragen.

Da eher noch auf deinem alten sitz 10 Zigaretten ausdrücken, paar mal mit dem Messer reinstrechen und eine halbe Dose Cola draufschütten. Und weiterbenutzen.

Das geht auch nicht, mit Schimmel überzogene Sitze kann man nicht wieder herrichten. Und wenn ist es teurer und ekliger, als neue zu bezahlen.

Geändert von Omega (15.03.2018 um 17:00 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2018, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Das Problem bei mir ist einfach mein Sitz ist gebrochen

kurz und knapp Freundin und ich sind einfach zu schwer für den sitzt wenn ihr versteht und so

ich denke dann auch das ich es lasse

heißt also a3 oder Bora oder Golf trotzdem danke
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
volksmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2018
Golf4
Verbrauch: 14l
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich glaube schimmel bekommt man nie ganz raus. Ich schmeiß auch immer schimmelige Sachen weg die ich nicht abkochen kann. schimmelentferner ist mir nicht so sehr geheuer. ich würde in was neues investieren.


volksmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pyromaniac Golf4 13 26.02.2013 19:53
Baggerfahrer Golf4 2 24.11.2012 13:10
GurKe1337 Golf4 9 31.01.2012 11:58
Greenracer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.08.2011 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben