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Alt 03.03.2019, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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So alt sind die alle hier gar nicht mal... :-)


cabrio79 ist offline  

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Alt 03.03.2019, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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meine 2000er hatte bis letztes jahr keinen rost
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Alt 07.03.2019, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Mein alter 01er AXR hatte an folgenden Stellen Rost als ich ihn mit 399000 km verkauft habe: An der vorderen Tür Höhe A-Säule, an der Heckklappe um den Griff und an der Heckklappe am Falz zum Innenteil ( Durchrostung ).
iceman305 ist offline  

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Alt 07.03.2019, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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gibts in DE nicht zu kaufen, sonst hätte ich das auch mal probiert
ron3son ist offline  

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Alt 07.03.2019, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
gibts in DE nicht zu kaufen, sonst hätte ich das auch mal probiert

Die schicken bestimmt nach Deutschland
ratbaron ist offline  

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Alt 07.03.2019, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
gibts in DE nicht zu kaufen, sonst hätte ich das auch mal probiert
wie wäre es damit:
https://www.lackkaufen.de/farben-lacke/grundierungen/
Flying ist offline  

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Alt 07.03.2019, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
->>> leider ausverkauft

Ja was bringt das beste Zeug wenn man es nirgends bekommt?
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 07.03.2019, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
->>> leider ausverkauft

Ja was bringt das beste Zeug wenn man es nirgends bekommt?
Hier habe ich das Material die letzten Jahre mehrmals eingekauft:
https://www.rosa-moser.at/produkte/r...corroblock-1kg
schwarz ist ausverkauft ...
Flying ist offline  

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ratbaron (07.03.2019)
Alt 12.03.2019, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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bei lackkaufen.de schon ewig ausverkauft, bei rosa-moser nur für gewerbe?
ron3son ist offline  

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Alt 27.03.2019, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
OskarTDI
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Hallo,

also mein G4 ARL mit 376tkm, rostet an den Kotflügeln und das ganz ganz schlimm an den Schwellern unten, leider erst gesehen nach dem Kauf und leider wurde es auch verschwiegen. Alles war noch mit U-Schutz bedeckt, erst nach dem Klopftest mit dem Hammer und Schraubendreher wurden die Sachen entdeckt.

Ich hänge mal Bilder an.

Und dann habe ich noch eine Frage dazu, meint Ihr man solle Ihn retten oder Sterben lassen, meint Ihr das würde sich trotzdem noch lohnen?
Laut Werkstätten wo ich schon war, meinten alle das Auto ist tot und nicht mehr wert Geld reinzustecken.
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Markus-Golf (27.03.2019)
Alt 27.03.2019, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Rep. Blech kostet doch nix, Rost großflächig raustrennen und neues Blech rein.
Ricoz ist offline  

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cabrio79 (28.03.2019)
Alt 27.03.2019, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
OskarTDI
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Das habe ich mir auch schon gedacht, die Rep. Bleche kosten glaube ich pro Seite 35€, nur leider habe ich nicht die passenden Mittel dafür.
 

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Alt 27.03.2019, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde da kein Geld mehr reinstecken bei den KM nur eine Frage der Zeit was als nächstes kommt.

Das is ja kein leichter Rostschaden wo ein paar Bläschen sichtbar sind das wird mit paar Blechen auch nicht so einfach gemacht sein.

Geändert von Markus-Golf (27.03.2019 um 21:09 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

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Alt 27.03.2019, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder du machst es vernünftig mit Rep-Blechen und neuen Kotflügeln usw.
Günstige Alternative Rost mechanisch entfernen Rostumwandler Rostschutz drauf und alles mit Wachs / Fett fluten. Dann fahren bis der Rost oder der TÜV euch scheidet.
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 27.03.2019, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Turbo
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Zitat:
Zitat von OskarTDI Beitrag anzeigen
Und dann habe ich noch eine Frage dazu, meint Ihr man solle Ihn retten oder Sterben lassen, meint Ihr das würde sich trotzdem noch lohnen?
Laut Werkstätten wo ich schon war, meinten alle das Auto ist tot und nicht mehr wert Geld reinzustecken.
Sehr ähnlich wie deine Roststellen sahen meine Schweller von unten auch aus. (Beide Seiten, insgesamt 4-5 Löcher)

Wurde von nem Karosseriebauer mit Repblechen zeitwertgerecht für 300€ repariert inkl neuem Uschutz.

Falls das Auto sonst gut in Schuss ist und der 1,9er noch summt, kannst Du es dir ja vllt überlegen, wenn Du nen ähnlichen Preis bekommst. Ich bereue die Investition in meinen nicht, er kriegt im Sommer neuen TÜV und läuft wenn alles gut geht mind. nochmal 2 Jahre.
Dr. Turbo ist offline  

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Alt 28.03.2019, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OskarTDI Beitrag anzeigen
Hallo,

also mein G4 ARL mit 376tkm, rostet an den Kotflügeln und das ganz ganz schlimm an den Schwellern unten, leider erst gesehen nach dem Kauf und leider wurde es auch verschwiegen. Alles war noch mit U-Schutz bedeckt, erst nach dem Klopftest mit dem Hammer und Schraubendreher wurden die Sachen entdeckt.

Ich hänge mal Bilder an.

Und dann habe ich noch eine Frage dazu, meint Ihr man solle Ihn retten oder Sterben lassen, meint Ihr das würde sich trotzdem noch lohnen?
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Für mein Empfinden sieht das schon übel aus..und so als wäre der Wagen im Norden und Salzwassergegend unterwegs!?

ich hab jetzt 350 tkm runter und teu teu muss ich sagen..Kotflügel sind neu..Schweller an Koti Grenze oberflächlich bearbeitet..ein bisschen Dachkante (Autobahnfahrzeug)..Heckklappe "pickelt" etwas..aber ansonsten nichts besonderes
rinni16 ist offline  

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Alt 28.03.2019, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
OskarTDI
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Ich möchte Ihn ja auch nicht aufgeben meinen G4, so läuft er tadellos außer das ZMS zickt ein wenig und der Ladeluftschlauch oben am AGR Ventil ist ja nicht mehr Dicht und hat deswegen Öl schön verteilt, aber ist für mich jetzt nicht schlimm deswegen das Auto eigentlich in den Tot zu jagen.

Ich weiß auch nicht was der vorbesitzer mit dem schönen Auto gemacht hat, ich merke nur das nie wirklich Pflege an dem Fahrzeug kam.

Geändert von OskarTDI (28.03.2019 um 13:37 Uhr)
 

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Alt 28.03.2019, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
Für mein Empfinden sieht das schon übel aus..und so als wäre der Wagen im Norden und Salzwassergegend unterwegs!?

ich hab jetzt 350 tkm runter und teu teu muss ich sagen..Kotflügel sind neu..Schweller an Koti Grenze oberflächlich bearbeitet..ein bisschen Dachkante (Autobahnfahrzeug)..Heckklappe "pickelt" etwas..aber ansonsten nichts besonderes

Meiner Erfahrung nach rosten die Autos im Norden weniger als im Süden.

Im Süden wird viel mehr gestreut im Winter und dann der Split.

Im Norden gibt es ja keine Berge, hier ist die Splittbelastung entsprechend geringer.


LG
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ratbaron (29.03.2019)
Alt 29.03.2019, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
OskarTDI
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Ich habe meinen G4 aus der Nähe des Harzerlandes
 

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Alt 12.04.2019, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
35i elite
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mein LC9Z-GTI (Modelljahr X) Erstauslieferung Landau/Pfalz lief bis vor drei Jahren sein ganzes Leben im Bereich Südpfalz/Bergstraße/Odenwald.

Keine offensichtlichen Roststellen an Schweller und Co.

Vordere Radhäuser sowie Kotflügelkanten rostfrei.

Laufleistung beträgt aktuell knapp 290tkm.

der flashrote GTI (Modelljahr X) Erstauslieferung WOB lief bis vor fünf Jahren im Bereich WOB/Göttingen und dann kurz im hessischen Spessart.

Zustand wie der LC9Z-GTI, allerdings knapp 310tkm.

Bin begeistert und hoffe beiden halten noch eine Weile


35i elite ist offline  

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