Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.04.2008, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Sitze reinigen

Habe vor meine (Stoff) Sitze zu reinigen, sind die dunklen mit den schwarzen quadraten drauf,..... kann man dafür Teppichschaum nehmen? Bei div. Märkten wird ja nur "Polsterschaum" verkauft.. is da ein Unterschied zu Teppichschaum?

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard RE: Sitze reinigen

Ich bin zwar kein Moderator aber ich sag mal SUCHFUNKTION
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

polsterschaum!

bei starken verschmutzungen am besten nen waschsauger ausleihen, da kommt alles mit raus, was jahre lang im sitz mitgefahren ist!

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard RE: Sitze reinigen

Zitat:
Original von AndiTheke
Ich bin zwar kein Moderator aber ich sag mal SUCHFUNKTION
danke sehr sinnvoller Beitrag!

Zitat:
Original von hardy
polsterschaum!

bei starken verschmutzungen am besten nen waschsauger ausleihen, da kommt alles mit raus, was jahre lang im sitz mitgefahren ist!

gruß
Naja eigentlich hab ich keine Flecken... aber ich dachte mir ich mach das ganze mal Zwecks desinfektion usw... Wer weiß was da alles drinn is was nicht sichtbar is

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Original von hardy
polsterschaum!

bei starken verschmutzungen am besten nen waschsauger ausleihen, da kommt alles mit raus, was jahre lang im sitz mitgefahren ist!

gruß
Du meinst diese Nasssauger?

Hatte das auch ma überlegt, nur laufe ich dann nich Gefahr dass es schimmelt?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso, da wird wasser draufgespirzt und sofort mit dem schmodder und allem abgesaugt. danach einfach fenster auf und die sitze trocknen lassen, danach imprägnieren und fertig da schimmelt nix
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

am besten die sitze ausbauen da kommt man auch besser an den teppich ran und man saut dich nich die ganze karre ein...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja Sitze ausbauen würd ich jetzt da nicht machen, aber nen Nasssauger kann ich prinzipiell auch nur empfehlen...

@ hardy: Macht das was wegen der Sitzheizung oder hält die das aus?
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ich hatte sie nicht draußen aber wenn ich es wieder ma machen sollte werde ich sie auf jeden fall ausbauen weil es einfach ein schöneres arbeiten ist!meine sitzheizung hat keinen schaden genommen!
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

sitze reinigt man ne mit chemie also schaumreiniger usw. weil man damit die ori.imprgnierung weck macht


ich weiss wovon ich spreche hat vorher nen bmw und dort hat der vorbesitzer vorm verkauf mit schaum gereinigt und impregniert die sitze sahen nach paar monaten aus schrecklich.........die hät ich am liebsten rausgeworfen dreck.....die sitze abdecken sobald man mit dreckigen klamotten fährt und gut also das mach ich auf keinen fall nie wieder mit schaum oder sowas sitze reinigen.......nur schlechte erfahrungen


phil
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also meine sitze sind mit schaum gereinigt worden und auch korrekt imprägniert, sowie mehr als eine Nacht gelüftet und ich habe bis heute keine Probleme. Es ist immer eine Sache der Herangehensweise. Weder auf dem Sitz, noch dem Dach, noch den Teppichen ist bisher ein Problem aufgetreten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

naja dann denk ich ma hat der kunde sich nur zu brasslig angestellt aber immerhin der beamer war gei 210 ps da ham dich die sitze oh ne mehr interessiert bei 2,5 litern hubraum und selfmade auspuff anlage grinz
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hardy
polsterschaum!

bei starken verschmutzungen am besten nen waschsauger ausleihen, da kommt alles mit raus, was jahre lang im sitz mitgefahren ist!

gruß
wo kann man denn sowas ausleihen? meine sitze sehn auch nich mehr schön aus...
tobi_seele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi hab heute den Dachhimmel und Sitze mit Polster- & Alcantara Reiniger von Sonax gereinigt und später die Sitze imprägniert von Caramba.
Zum lüften öffnete ich alle 4 Fenster ein Spalt.
Das Ergebnis ist gut geworden, bin zufrieden.
In der Mitte vorne vom Dachhimmel wurde vom Vorbesitzer mit Kugelschreiber gemalt und es waren paar Flecken. Die sind nun weg.
Hoffe nur das die Sitzreinigung der Sitzheizung nicht geschadet hat.
Werde die nächsten Tage wenn Wetter mitspielt auch die Fussmatten und Teppich machen.
Habe mal eine Frage:
Kann man den Polsterreiniger auch bei Nikotinflecken nehmen die teils am Dachhimmel und an der Fahrerseite über dem Fenster sind ???
Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen.

hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist denn nun gründlicher? Polsterschaum oder Nasssauger?
wo kann man so nen Teil ausleihen?
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werkzeugverleih, Baumarkt, etc... bieten Geräte zum Verleih an.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Normal findest sowas immer im Baumarkt...
Ich könnte eigentlich auch mal neue Fußmatten gebrauchen, da meine dort wo mein Fuß immer vorm Gaspedal aufliegt schon komplett durchgeschäuert ist

Die bekomm ich doch beim Autohasu oder?
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

jop, bei vw die günstigsten bekommste schon für 20 euro (kompletter satz). Original VW kosten glaube so um 50€
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

50 is viel... Kommt das dann auch noch auf die Farbe an? Meine sind nämlich Baige... nicht gerade ne alltägliche Farbe... Halt Generation-Ausstattung... Muss ich da mit Aufpreis rechnen? Wohl eher nicht, kann ja net sein.
Was heißt die günstigen... Ist das dann ne Art "Nachbau"


PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mane Pflege 34 25.01.2012 15:02
Weissbrot Pflege 5 12.08.2008 17:25
RummelReiner Pflege 9 13.03.2008 13:17
Wolf-TDI Pflege 2 04.04.2007 16:19
golf4db Pflege 7 16.05.2006 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben