Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.05.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mach mal ein video bei der nächsten wäsche, wenn du dir die arbeit machen willst :P


Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

moin moin habe jetzt 4 schichten liquid glass drauf wollte noch eine 5te schicht drauf machen !

wollte fragen ob man dann noch das ntx tech wax braucht oder nicht, bzw bringt das was?

achja kann nur sagen liquid glass ist absolut top sowie die reinigungsknete! kann ich nur empfehlen

Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuggy22
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe mir eben auch ein paar mittelchen bei petzoldts bestellt, aber leider hatten die keine reinigungsknete mehr
fuggy22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Muss ja auch mal sagen, 1a Tutorial!!!!

Nachdem mein Golf bei nem Aufbereiter war, werde ich ihn nur noch so waschen! Muss nur mal sehen, wo ich den ganzen Krempel her bekomme.
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab jez gerade die erste schicht LQ abgeschlossen, auto steht nu voll inner sonne. wollte morgen die 2. und evtl die 3. schicht draufklatschen.
muss das auto zwischen den schichten nochmal zumindest abgespritzt werden (gartenschlauch) zwecks über nacht entstandenem dreck?
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe mir heute auch mal ein paar Meguiar’s Produkte gekauft und bin sehr zufrieden mit dem zeug....mein favorit ist high gloss für die reifen, echt der hammer
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist es wahr das man mit diesem mikrofaserhandschuh die versiegelung vom lack nimmt? und man danach halt immer versiegeln muss?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sage einfach mal nein, da du ja mit einem Microfasertuck trägst du ja das Mittel auch auf also wäre es ja schwachsinn wenn sich die Versiegeung beim erneuten drüberwischen wieder ablöst.
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

klingt plausibel
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
g4mex98
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sehr gutes Tutorial, ich finde auch die Fotoqualität top, muss ne gute Kamera sein.

Hab mein Auto heute auch wieder gewaschen und bin irgendwie nie so richtig zufrieden. Ich spitz erst den kompletten Wagen einmal mit dem Schlauch ab und geh dann mit einem Schwamm überall drüber. Erst die Scheiben, dann arbeite ich mich von oben nach unten vor. Dann spritze ich ihn wieder ab und fange an, abzuledern. Von weitem sieht der Wagen spitze aus, der schwarze Lack glänzt wunderbar. Aber man darf ihm nicht zu nahe kommen

Überall sind kleine Kratzer und Schmierstreifen, teils sogar getrocknete Wassertropfen. Ich geh dann meist nochmal mit einem weichen Tuch drüber, dann gehts einigermaßen.

Beim nächsten Mal möchte ich mich nach dieser Anleitung hier richten, zumindest was das 2 Eimer-Prinzip und den Mikrofaserschwamm angeht. Für die weiteren Pflegegänge hab ich das Geld nicht. Nur meine Frage jetzt: was tun mit hartnäckigem Modder? Gerade im unteren Bereich des Fahrzeugs und besonders an der Heckklappe sammelt sich soviel Dreck an, das geht nicht mit dem Schlauch weg. Und wenn ich es mit dem Schwamm einreibe, verkratz ich ja noch mehr?
g4mex98 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss weg gehen. Ich fahr immer in die Waschbox mit nem Eimer LG Waschlauge und da ises kein Problem. Du wirst auch sehen, wenn du den Mikrofaserhandschuh nimmst. Einmal drüber und alles, wirklich alles ist in diesem Ding dran. Dann ins klare Wasser ausspülen, wieder in die Lauge und weiter gehts. Mit all dem anderen Kram (Bürste, Schwamm) verteilt man den Dreck nur gleichmäßig.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
g4mex98
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja gut, ich warte dann jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Dreck.

Die Wäsche heute wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen, aber die "Feiertage" von dem letzten Waschgang (Heiligabend) gingen mir gewaltig gegen den Strich. :O
g4mex98 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann man, wenn man wie matschgo sein auto wäscht, auch mit den gleichen putzmitteln etc. danach komplett auf die versiegelung verzichten?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, die Versiegelung mach ich nur ca. 2 mal im Jahr.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.
Dacht immer nach meinem besuch in der Waschbox, das ich den gut sauber gemacht hab und jetzt hab ich das TUT gelesen und bin von meinen Leistungen nicht mehr begeistert^^
Aber ich hab das Problem, das ich kein eigenes Haus besitze und bei den Waschboxen in meiner Umgebung steht immer man darf keine anderen Reiniger benutzen.
Wie lange reichen bei euch eigentlich solche Sprays und Shampoos? Denn für einen Azubi wie mich find ich das doch sehr teuer, aber ich will auch das mein Wagen zum einen so bleibt bzw. aufbereitet und konserviert wird und er soll auch noch gut aussehen
Was brauch man denn auf jedenfall und was ist ehr "Nice to have"?
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Fox2
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Zeug hält ca. 2-3 Jahre je nach dem, bei wöchentlicher Anwendung. Ich putz auch immer in der Waschbox, da steht auch man darf keine eigenen Reiniger verwenden, aber hat noch niemanden gejuckt, nicht mal den Pächter. Glaube das geht nur darum, dass man nicht den ganzen Verkehr aufhält.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin auchnoch Azubi und stecke auch "recht" viel Geld in mein Auto.

Schau mal die Produkte von Meguiars an, die sind echt Top finde ich.
Am anfang solltest du dir ne anständige Politur holen und was zum wachsen/versiegeln.
Schau dir mal von Meguiars das 3 Step system an.
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

i putze auch in der waschbox mit eigenen putzmitteln...i denke diese verbotsregeln stehen überall, aber gejuckt hat es bis jetzt noch keinen...im gegenteil viele holen sich tipps bei mir, weil ich immer nen großen karton abstelle wo alles mögliche drin ist...selbst der waschanlagenbesitzer holt sich die tipps

i sollte vllt mal nen kleinen stand dort eröffnen

mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und macht ihr das dann auch mit den zwei Eimern wie im Tut?
Ich weiß aber nicht was die anderen davon halten, wenn man die Box mal für ein paar Stunden blockiert. Denn woanders gibt es auf dem Gelände kein Schatten
Wie sieht das denn bei kaputten Lack aus? Hab auf der Motorhaube ein paar steinschläge und oben an de Fahrerseite ist der Klarlack abgeplatzt. Sollte man diese Stellen aussparen oder diese gerade versiegeln???
Und ab wann fängt ihr wieder an den Wagen für den Sommer vorzubereiten?

Fox2
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fox2
Und macht ihr das dann auch mit den zwei Eimern wie im Tut?
Ich weiß aber nicht was die anderen davon halten, wenn man die Box mal für ein paar Stunden blockiert. Denn woanders gibt es auf dem Gelände kein Schatten
Wie sieht das denn bei kaputten Lack aus? Hab auf der Motorhaube ein paar steinschläge und oben an de Fahrerseite ist der Klarlack abgeplatzt. Sollte man diese Stellen aussparen oder diese gerade versiegeln???
Und ab wann fängt ihr wieder an den Wagen für den Sommer vorzubereiten?

Fox2
zum ersteren kann ich nichts sagen ich wasch daheim!

lack abgeplatzt bzw steinschläge da hilft nur neulack!

ansonste ne versiegelung schadet nie!
habe da auch ein tutorial geschrieben für die LG versoegelung!
bringt schon was!

ab wann?

ab min 16-20°C mit ner versiegelung


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weidi Golf4 23 15.04.2015 18:09
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 07.09.2008 22:48
mAIK_ Golf4 5 03.01.2008 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben