Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2006, 12:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leamy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Durchsichtige, klebrige Tröpfchen?!

Frage:
ich muß bei der Arbeit immer unter Birkenbäumen parken.
Ich hab dann lauter kleine durchsichtige klebrige Tröpfchen überall auf meinem Auto verteilt. Dann gehts ab nach Hause und waschen. Problem ist nun, auf den Scheiben bekomm ich das klasse weg, aber auf dem Lack sitzt das richtig hartnäckig.
Hab mein Wagen nun auch schon poliert, hat aber nicht viel gebracht, vorallem nicht auf dem Dach (hinterer Teil), da komm ich nicht so gut hin!
Motorhaube gings relativ gut weg, da kann ich halt auch besser draufdrücken...
Wenn man mit der Hand drüberfährt, merkt man die kleinen Erhebungen und es fühlt sich richtig rauh an! Nervt mich schon ziemlich an!
Was kann ich tun? Sollte ich ne andere Politur kaufen? Hab die A1 Speedpolish, ist eigentlcih recht gut, finde ich.
Oder hilft ne Poliermaschine, weil ich da nicht soviel Kraftaufwand bringen muß, weils ja die Maschine macht?
Wäre um paar Tips dankbar.


Leamy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke das ist harz, was sonst ^^
von sonax gibts doch extra so nen harzentferner
hab damit aber keine erfahrung gemacht, habs nurmal im regal stehen sehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geh mal zu VW- Die haben da Baumharzentferner-Tücher

Ich denke das ist das was du sucht.

Drüberwischen- weg!

Kriegste fürn Appel undn Ei
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Olsen!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Durchsichtige, klebrige Tröpfchen?!

Moin!

Anfangs dachte ich auch immer (wie wahrscheinlich die meisten Leute) es wäre Harz von den Bäumen, ist aber leider falsch!

Das ist Blattlauskacke!!!

Das klingt zwar komisch ist aber die Wahrheit!
Hab bei Galileo mal einen Bericht darüber gesehen. Kann man sich kaum vorstellen weil ja auch das ganze Auto davon voll ist aber auf so einen Baum passen ja auch ne Menge Läuse!

Ist kein Witz!
Jetzt könnt Ihr mich entweder trotzdem auslachen oder es glauben!

Gruß Olsen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich Glaube ich habe in meinem bisher recht kurzen Leben noch nie so eine Scheisse gehört.

Dann ruf bitte bei Sonax an und sag denen das deren Produktausschreibungen gegen Baumharz seit Jahren fehlerhaft sei...

kannst du deren Reaktion hier kundtun?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Olsen!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie süß!

Tu mir und Dir bitte einen Gefallen:

Google: Suchbegriff: Blattlaus Auto
Oder kopier diese Links in Deine Adresszeile:

Gleich das erste Ergebnis: http://www.br-online.de/politik-wirt...0616135120.htm

oder weiter hinten:
http://www.vistaverde.de/news/Natur/..._blattlaus.htm

und nochmal:
www.wer-weiss-was.de/theme51/article1169785.html

Wie gut es tut recht zu haben!
Aber in deinem bisher recht kurzem Leben wirst Du bestimmt auch noch in den Genuß kommen!

Danke,gut!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tja, da hat Olsen recht!!! Ich kann euch da den Quick Detailer von Meguiar´s empfehlen. Einfach aufsprühen und mit nem Microfasertuch abwischen. Zur Not wenns wirklich extrem fest ist, nehmt das Meguiar´s Quick Clay Detailing System.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und der Mond ist ein grooooosser runder Käse!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... bei Leuten wie dir bestimmt.

Sry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nix schreiben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Tao
Und der Mond ist ein grooooosser runder Käse!
Und Fehler einzugestehen kann ja sooo schmerzhaft sein!
Tut aber nicht ganz so doll weh, wie Ignoranz!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Tao
Und der Mond ist ein grooooosser runder Käse!

[Ironiemodus off]

Hätte ich ihm im Nachhinein kein recht gegeben, hätte ich es ausformuliert...

Aber für die Leute die einen 3 Tage alten Thread ausgraben um entweder ihre uninteressante Meinung zu äussern oder um Beiträge zu sammeln, werde ich es nun nachholen.

JA,ER HATTE RECHT UND ICH UNRECHT!
JA,ES IST BLATTLAUSKACKE UND KEIN BAUMHARZ
JA,IST SEHE MEINEN FEHLER EIN UND ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM FÜR MEIN IN-FRAGE-STELLEN UND VERSPRECHE IN ZUKUFT VORHER NACHZUDENKEN.

Ich hoffe du kannst jetzt wieder beruhigt schlafen?

 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 Trendline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klingt jetz vll blöd, aber wie schauts aus mit so einer abdecktfolie ?

also wie im winter, wird zwar warscheinlich etwas warm im auto, aber wirds ja sowieso und du hast die (im wahrsten sinne des wortes) schei.. nicht am auto
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

willst du jedesmal wenn du irgendwo parkst, das auto mit einer folie bedecken? soviel zeit würd ich auch immer gerne haben

Viel sinnvoller wäre es dann sogar eher, schattige parkplätze zu meiden...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 Trendline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir dauert das nich länger als 2 min aber nun gut

müsste man halt mal ausprobieren wie heiß es darunter wird :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf 4 Trendline
klingt jetz vll blöd, aber wie schauts aus mit so einer abdecktfolie ?

also wie im winter, wird zwar warscheinlich etwas warm im auto, aber wirds ja sowieso und du hast die (im wahrsten sinne des wortes) schei.. nicht am auto
Ich habe bisher immer nur Abdeckplanen gesehen, die nur über die fenster reichen, weswegen die ich ja auch eigentlich nur gedacht sind..
Dann hast ja das Problem das die Blattlausscheiße trotzdem auf der Motorhaube und den Türen ist.. Also müsstest den so oder so reinigen..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 Trendline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wir haben für den winter eine die über das ganze auto geht.

ich würde es lieber 5 minuten warm haben als einmal die woche den dreck vom lack zu polieren (is ja warsch au net so gut fürn lack). oder eben wie schon gesagt wurde nicht unter den bäumen parken (wenns geht)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das große Problem bei allen Abdeckplanen besteht doch meiner Meinung nach darin, dass man nie ausschließen kann, dass sich feinste Staub- und Schmutzpartikel darunter befinden, die dann bei jedem Windstoß unter der Plane wie Schmirgelpapier auf dem Lack arbeiten!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joley Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 01.10.2008 18:24
SonnyBlack2005 Pflege 11 11.09.2007 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben