Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2009, 09:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard leichte kratzer auf Scheibe durchs Eiskratzen

Moin

Mir ist die Tage aufgefallen das ich auf meiner Fronscheibe leichte kratzer/schlieren drauf habe. Das ganze wird wohl vom einkratzen kommen. Ich nehm immer die billgen quadratischen für 1 euro an der tanke ^^
Nun wär allerdings meine frage, kommen die kratzer tatsächlich vom eiskratzer an sich oder eher vom dreck der sich ja zwangsläufig unterder eisschicht befindet. Quasi wie mit auto und waschanlage. die schlieren werden ja auch nur vom dreck verursacht der sich in den lack reibt.
Gibts da irgendwelche mittel um sowas zu entfernen ? Ist ja nix tiefes.

Gruß Pak


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bolf MK
 
Registriert seit: 02.11.2007
Bolf IV Edition + VW Käfer
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard RE: leichte kratzer auf Scheibe durchs Eiskratzen

Probier es mal mit Ceranfeld Reiniger. Ich habe mit diesem Mittel ganz gute Ergebnisse auf den Seitenscheiben meines VW Käfers erzielt.
Bolf MK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zur Vorbeugung von Kratzern kannst du auch ein Enteisungsspray kaufen.
Das hat noch den Vorteil, dass es schneller geht als Kratzen.
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann das Enteisungsspray auch nur empfehlen...ne schnelle und saubere Sache!!!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: leichte kratzer auf Scheibe durchs Eiskratzen

Zitat:
Original von Bolf MK
Probier es mal mit Ceranfeld Reiniger. Ich habe mit diesem Mittel ganz gute Ergebnisse auf den Seitenscheiben meines VW Käfers erzielt.
was soll der Ceranfeld Reiniger genau bewirken?? das is doch quasi wie jeder andere Reiniger oder was macht der anders ?
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

enteisungsspray nehm ich auch meistens, wenn ich die folie vergessen hab. aber bei ner ganz dünnen schicht is kratzen manchmal schon okay. scheinbar bin ich wohl der einziege, der schlieren auf der scheibe hat vom kratzen. wird wohl doch am kratzer liegen
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bolf MK
 
Registriert seit: 02.11.2007
Bolf IV Edition + VW Käfer
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

In dem Ceranfeldreiniger sind sehr feine Poliermittel drin ;-)
Bolf MK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

es gibt aber auch extra scheibenpolituren

wie z.B. die hier: Zaino Z-12 Clear-View Glass Polish

damit sollen auch ganz feine und leichte kratzer weggehen. aber man darf natürlich keine wunder erwarten, denn glas ist halt nun mal glas
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bolf MK
 
Registriert seit: 02.11.2007
Bolf IV Edition + VW Käfer
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das Zeugs kostet dann auch auch das x-fache von dem dem Ceranfeldreiniger
Bolf MK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo248
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf 4
Ort: Harsewinkel
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe auch leichte kratzer auf der Scheibe aber mein enteisungsspray ist letztens sofort wieder eingefroren...
Flo248 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

don*daniel*san eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmh...also Enteisungsspray nehm ich nur selten...wegen der Gummis...klingt zwar blöd aber mein Tipp ist nur in eine richtung Kratzen und net so sehr aufdrücken...


lg don*************
don*daniel*san ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn man nicht gerade gefrorenen Schnee oder Regen auf der Scheibe hat, hilft auch ein Glas Wasser in Zimmertemperatur. Das wirkt im Gegensatz zu Enteisern bei nicht allzu kalten Minustemperaturen sogar kostenlos. Einfach drüberkippen und kurz später wegwischen.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist ein Schock für die Scheibe. Kann reissen.

Was soll an Scheibenreiniger schlimm für die Gummis sein, hast doch auch im Tank.
Dann müssten sich, mit jedem Waschgang, die Gummis weiter auflösen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

das zeug ist halt extrem hoch konzentriert und dadurch gibts a schlieren beim wegwischen und b beschlägt die Scheibe von innen sofort, nem Benzinerfahrer juckt das nicht die Bohne, aber bei meinem Diesel brauch der bis zum Ziel bis da warme luft rauskommt, da ist die Scheibe nochlangenet gelüftet
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

don*daniel*san eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Boraner
Das ist ein Schock für die Scheibe. Kann reissen.

Was soll an Scheibenreiniger schlimm für die Gummis sein, hast doch auch im Tank.
Dann müssten sich, mit jedem Waschgang, die Gummis weiter auflösen.


Klar...bei billigen schon...der greift die Gummis an...mal öfters die richtigen sendungen schauen...
don*daniel*san ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunny187
 
Registriert seit: 01.06.2008
4er Highline
Ort: D'dorf
Verbrauch: 10,2
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das gleich problem.

feine kratzer hab ich aus der seitenscheibe mit zahnpaste
(z.b. von ald mit feinen schleifpartikelni) wegbekommen.

etwas auf die polierscheibe/maschine und mit 3500u/min lospoliert.

ein paar waren zu tief, die sieht man leider immer noch.

werds die tage nochmal versuchen, auch diese kleiner bzw. ganz weg zu polieren.
Sunny187 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zahnpasta, ganz was neues.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Gutes Thema. Werd ich auch mal ausprobieren.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey

ich hatte das gleiche problem, richtig gemerkt das die Scheibe kleine Kratzer hatte, habe ich erst bemerkt als ich eine neue Scheibe bekommen habe (Steinschlag).

Ein Bekannt hat mir gesagt ich solle einfach regelmäßig an der TAnkstelle die Scheibe sauber machen und dann mit nicht so viel druck kratzen. Und vor allem nicht so sehr in den Randbereich gehen, da wo die Scheibenwischer nicht mehr hin kommen, weil dort der meiste Dreck auf der Scheibe ist.

Habe meine neue Scheibe nun ca. 1 Jahr und seit dem folge ich seinem Rat und habe auch noch wieder keine Kratzer in der Scheibe.
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny187 Beitrag anzeigen
hab das gleich problem.

feine kratzer hab ich aus der seitenscheibe mit zahnpaste
(z.b. von ald mit feinen schleifpartikelni) wegbekommen.

etwas auf die polierscheibe/maschine und mit 3500u/min lospoliert.

ein paar waren zu tief, die sieht man leider immer noch.

werds die tage nochmal versuchen, auch diese kleiner bzw. ganz weg zu polieren.
und hats geklappt ?
hab nämlich auch einige kratzer in den scheiben -.-


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 20 01.05.2012 12:17
Schmarsi Golf4 3 10.09.2008 18:06
pepediegurke Werkstatt 5 19.07.2007 13:46
Dahler Werkstatt 30 13.06.2007 09:51
TurboMichi Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 27.05.2007 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben