Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.10.2009, 15:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: 63322 Rödermark
OF
Verbrauch: ~10 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SkylineR63 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Innenraumpflege

Moin,

also ich habe ein 98' Modell und da ist das Interieur ja ziemlich empfindlich. Wenn ich z.B. mit Cockpit spray ans Handschuhfach gehe klebt das wie sau und es lösen sich schwarze Partikel vom Handschuhfach ab. Könnt ihr mir was empfehlen zur Innenraum pflege?


SkylineR63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrishaef
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab immer wasserflecken gehabt die auch nicht mehr weggingen.
mein vater hatm ir daraufhin son lederflege öl gegeben.
bin echt begeistert davon. wasserflecken sind komplett weg und ist auch um einiges
besser anzufassen.
chrishaef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: 63322 Rödermark
OF
Verbrauch: ~10 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SkylineR63 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay ich glaube davon hab ich sogar noch was..

Ich sehe gerade an deinem Anzeigebild, du bist bei der Feuerwehr xD, ich auch.
Bei welcher Wehr bist du den?^^
SkylineR63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 06.04.2009
Golf IV
Ort: Rommerskirchen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 70 Danke für 63 Beiträge

Standard

Hey Skyline,
kann dir die Tücher von Amor empfehlen. Gibt es in seidenmatt und glänzend. Letzteres verwend ich seit kurzem (auf Empfehlung hin) und danach schaut der Innenraum fast aus wie neu

Amor All Kunststoffpflegetücher glänzend 25St., 4,99 € - Lackpflege-Motorpflege-Innenreinigung-Reifen-Felgenpflege-Universalreiniger schnell und preiswert im Autopflege-Discount
JayJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: 63322 Rödermark
OF
Verbrauch: ~10 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SkylineR63 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay danke, hab gestern mal Lederpflege verwendet, sieht super aus xD^^
SkylineR63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VwScene
 
Registriert seit: 25.09.2009
Golf IV GTI
Ort: Gadebusch
NWM - II ***
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von VwScene: sandron2303
Standard

hab mir auch armor all kunstoffplege und polsterpflege geholt für den himmel... einfach top das zeug soll man nicht glauben
VwScene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Perplex
 
Registriert seit: 10.10.2009
VW Golf IV
Ort: BW | Ulm
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Armor Tücher sind wirklich Klasse, da reichen 2-3 Tücher für die kompletten Armaturen vorne und hinten im Wagen. Dann alles schön einen Tag einwirken lassen und schon glänzt das Cockpit wie am ersten Tag wieder richtig schön in Schwarz!

Kann die Dose auch nur empfehlen, ist ihr Geld alle mal wert. Vor allem hält der Glanz immer Monate bei mir.
Perplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zu empfehlen ist auch die Kunststofftiefenpflege "Plast Star" (Rhein-Koch Chemie). Gibt es in 1l Plastikflaschen und der Liter kostet um die 17€.
Für alle Kunststoffe innen aund außen, zudem sehr ergiebig und bietet langanhaltenden Glanz
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Madeline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Golf IV
Ort: Kapellendorf
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Madeline: *madi*_123
Standard

ich nehm nigrin innenraum pflege ist echt top hält auch sehr lange
Madeline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

hast schonmal dran gedacht das die partikel die sich da ablöesen dreck sind?
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Ich hab Nigrin Cockpitspray neutral. Ich hab auch Tiefenreiniger rumfliegen aber ich traue mich irgendwie nicht mit dem Zeug an das Plastik. Weil glänzend will ich es eigentlich nicht haben, eher matt ^^
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
Ich hab Nigrin Cockpitspray neutral. Ich hab auch Tiefenreiniger rumfliegen aber ich traue mich irgendwie nicht mit dem Zeug an das Plastik. Weil glänzend will ich es eigentlich nicht haben, eher matt ^^
dann teste es doch erstmal an einer Stelle die man nicht gleich sieht.
z.B. untere Lenkradverkleidung, Kofferaum...
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Flo-Flat
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Flat
 
Registriert seit: 14.10.2009
SR Rot-Weiß
Ort: Amberg
AS-UF-8
Verbrauch: 6l - ?+ ^^
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo-Flat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte hier gleich dazu auch eine Frage
und zwar hab ich das schöne highline beige nur leider hab ich dank einer etwas treckigen arbeitshose leider nun (selbst blöd ich weis) *G* so schwarze Flecken drin
kann ich da einfach so mit nem PflegeMittel drüber ...
habe Angst wegen der Sitzheizung .......

Mfg FLO
Flo-Flat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bergkamen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
dann teste es doch erstmal an einer Stelle die man nicht gleich sieht.
z.B. untere Lenkradverkleidung, Kofferaum...
also...es wird glänzend;-)
Micha-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Reenman
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Golf IV Special
Ort: Rockcity No. 1
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich nutze einfach das VW Cockpit Spray...erhält die Farbe so wie sie sein soll, und riecht auch noch gut!
Reenman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Flat Beitrag anzeigen
Hätte hier gleich dazu auch eine Frage
und zwar hab ich das schöne highline beige nur leider hab ich dank einer etwas treckigen arbeitshose leider nun (selbst blöd ich weis) *G* so schwarze Flecken drin
kann ich da einfach so mit nem PflegeMittel drüber ...
habe Angst wegen der Sitzheizung .......

Mfg FLO
Leder kannst du mit z.B. nem feuchten lappen reinigen und dann trocknen mit nem anderen Lappen.

Wenn du das Leder ab richtig pflegen willst, guck mal auf www.lederpflegezentrum.de. Schreib denen mal ne Mail. Super Service. Und Ahnung haben die wirklich ohne Ende.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ein guter Kumpel von mir ist Sattler, hat also recht viel mit den verschiedensten Materialien zu tun. Er meinte letztens zu mir, ich sollte den Innenraum mit Sattelseife reinigen.

Ich ins Internet und nachgeschaut was das ist: Klar, ne Seife für Leder, eben speziell Sättel, die das Leder auch pflegt. Ich ihn wieder angerufen: "Hey, hab doch gar keine Lederausstattung." Er:" Ich weiß, aber das Zeug kannst trotzdem verwenden. Wird super."

Wenn ich es die Woche mal früher aus dem Büro raus schaffe, werd ich mal beim Reiter-Fachgeschäft anhalten, mir was kaufen und am Samstag probieren." Montag gibt's dann nen Erfahrungsbericht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Flo-Flat
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Flat
 
Registriert seit: 14.10.2009
SR Rot-Weiß
Ort: Amberg
AS-UF-8
Verbrauch: 6l - ?+ ^^
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo-Flat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*G* Danke schon mal für die wirklich Gute hilfe im Gesamten vorum *G*

aber !!!!!!!!
Ich habe leider kein Leder ......
genau deswegen hab ich ja angst ob ich da die sitzheizung stören kann und so oda ??

Mfg FLo
Flo-Flat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Flat Beitrag anzeigen
*G* Danke schon mal für die wirklich Gute hilfe im Gesamten vorum *G*

aber !!!!!!!!
Ich habe leider kein Leder ......
genau deswegen hab ich ja angst ob ich da die sitzheizung stören kann und so oda ??

Mfg FLo
So lange du da nicht literweise Wasser rau kippst, passiert da nichts.

Geheimtipp zur Polsterreinigung ist Rasierschaum. Der ganz billige reicht. Funktioniert super.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Flo-Flat
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Flat
 
Registriert seit: 14.10.2009
SR Rot-Weiß
Ort: Amberg
AS-UF-8
Verbrauch: 6l - ?+ ^^
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo-Flat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey hey Rassierschaum ??? what the fuck *G* sau stark ok sollte ich mal probieren

so jetz war ich beim atu und hab mir da so a zeug geholt für meine sitze habs zum glück erst mal bei der mittelarm lehne ausprobiert ........

oh man sieht noch schlimmer aus wie vorher ich glaub langsam muss ich mich mal an profis wenden *G*


Flo-Flat ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben