Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2009, 19:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was für den Winter tun?

Hi zusammen,
ich habe heute meine Winterreifen drauf getan und da dachte ich mir, was macht man alles um seinen Wagen für den Winter ein wenig zu schützen?
Was macht ihr denn alles?

Bei mir bisher gemacht:

-Winterreifen draufgezogen
-Frostschutz geprüft


Noch zu tun:

-Türgummis einschmieren


Gruß André



Geändert von Basi84 (24.10.2009 um 19:10 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ghost-R16
 
Registriert seit: 15.10.2007
Golf IV 1.6 16V
Ort: Salzgitter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ghost-R16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst die Türgummis mit nen bisschen Vaseline oder ähnlichem einschmieren...
Ghost-R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vaseline oder ein Silikonspry ... glaub sowas habe ich noch irgendwo in der Garage liegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne große Pappe holen und auf die Scheibe legen
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich geb immer auf die Dichtung und Türe Vaseline. Da nimm ich aber nicht nen teuren Sonaxstift sondern hol mir aus der Drogerie, reine Vaseline.
Schön warm machen und auftragen.
Eventuell fahr ich auch noch in die Waschstraße und lass den wachsen. Scheibenwischer mach ich wieder einwenig sauber. Scheiben innen reinigen und den Anti-Feuchtigkeitsbeutel leg ich rein.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Perplex
 
Registriert seit: 10.10.2009
VW Golf IV
Ort: BW | Ulm
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich schreib mal all die Dinge auf die ich an meinem Golf vor der kalten Jahreszeit mache:

- Ölstand, Kühlmittelstand und Wischwasserstand prüfen und alles nachfüllen (Frostschutz nicht vergessen)
- Winterreifen checken und Luftdruck prüfen
- Türgummis mit Pflegestift einreiben
- Scheibenenteiser, Eiskratzer und Schneebesen ins Auto packen
- Luftentfeuchter unter den Sitz
Perplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Janz wichtig: Lichttest

Gratis
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich schick mein nach den normalen checkarbeiten nochmal in die Beautyfarm...
- Waschen mit Unterbodenwaesche
- Polieren
- Versiegeln sofern das beim Polieren nicht mit dabei ist
- Scheiben werden gereinigt
- Dichtungen gesaeubert und geschmiert
- Lampentest um zuschauen das er nicht irgendwo auf einen Auge blind ist

Dann ist er in der Regel bereit fuer den winter
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bergkamen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

türschlossenteiser....is auch manchmal nett;-)
Micha-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Teddy (TDI)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Golf 4 Variant
Ort: 59557
SO-XX-684
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Türschlossenteiser habe ich noch nie gebraucht

ich mache jedes Jahr vor Winteranfang ein Paar Tropfen Öl auf den Schlüsselbart und gehe damit alle Schlösser ab
hatte noch nie mit zugefroreren Schlössern Probleme gehabt

habe aber auch bei meinem Jetzigen Fahrzeug eine Ffb.

ansonsten nicht vergessen besonders bei den Dieselfahrzeugen
etwas vor den Kühler zu schieben
damit dieser nicht vom Fahrtwind kalt wird
sonst bekommt man den Innenraum nicht Warm
Teddy (TDI) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da meine Autos meist in der Garage stehen mache ich nicht mehr wie eigentlich im Sommer auch.

RainX auf die Scheiben und alle Gummis mit Fettstift einschmieren.

Scheiben putze ich im Winter häufiger damit ich falls du mal gekratzt werden muss nicht soviel Dreck drauf habe und Scheibe verschramme.

Eiskratzer sorge ich auch immer dafür das dieser keine Kanten drin hat.
Großen Bogen Schmirgelleim auf einem Stück Holz und den Eiskratzer drüber ziehen.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Kann mir wer diesen Luftentfeuchter erklären?
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kuscheldecke in den Kofferraum ...

... wenn der Stau mal wieder 30km lang ist
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Wie geht das genau mit der Vaseline? Reicht es wenn ich da ein Lappen nehme und damit einen ganz dünnen Film auftrage? Quasi nur soviel wie mit einem Lappen feucht gewischt, versteht ihr? Reicht das schon? Weil will da keine Dose Vaseline im Auto hängen haben :s

Hier drauf schmieren, oder sonst noch wo?

Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hauchdünn auf deinen roten Strich da, also ringsrum Alternativ kann man auch nen Glycerin Stift nehmen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Ne, ich mach Vaseline drauf. Hauchdünn, das wollt ich hören.

Vaseline ... steht im Schlafzimmer bei Mum, das ist am billigsten ^^
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen

Vaseline ... steht im Schlafzimmer bei Mum


Sorry konte es mir gerade nicht verkneifen...
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die Vaseline gehört rundherum, nicht nur unten. Eher bringt dir die Vaseline oben etwas, weil dort kommts Wasser rein!

Diese Luftentfeuchter sehen so aus:


auf keinen Fall sowas nehmen:


Da schwabbt das Wasser wieder raus, und das ist meist mit dem Granulat vermischt und ist klebrig. Ausserdem ist der oben gezeigte Beutel wieder reaktivierbar!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hm sieht aus wie wenn man die teuer im Internet wieder kaufen muss?
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hab ich hier beim Autozubehörladen gekauft. Hat glaub 12 Euro gekostet, also nicht mehr, als die anderen Boxen. Aber man hat halt was ordentliches und nicht irgend nen Schrott der einem Ausrinnt und alles verklebt. Für den Keller sind die ja ok, aber nicht fürs Auto.

Bei eBay kosten die sogar nur 7,99: AirDry Luftentfeuchter Auto Motorrad Boot Wohnwagen KFZ bei eBay.de: Klimageräte (endet 01.12.09 02:46:22 MEZ)


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben