Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2009, 19:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe. Sikaflex von Händen entfernen

Hey Leute, wie der Titel schon sagt hab ich mir heute schön die finger mit sikaflex eingesaut. Ich wusste schon von vornerein, das das schwer runtergehen wird. Aber mein Baby ging numal vor!

Habt ihr vileicht nen Tip wie ich den Mist von Fingern abbgekome?

Hab´s schon mit Bremsenreiniger, Waschbezin und Aceton probiert.
ist echt zumdas Zeug...^^


Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

warm machen und abrubbeln oder abpulen. am besten mit warmen wasser....

als tip:
das nächste mal entweder handschuhe anziehen oder die händle mit nivea eincremen. auf fett hällts net
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vll mal Spülieee und wasser ? Oder Sandpaste ? Bimsstein ?
Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Handwaschpaste, Bürste, viel Spaß... morgen haste total trockene und kaputte Hände aber wenn du Glück hast ist es nach 2-3 Tagen restlos überall weg!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte es über ne Woche dran. Ziemlich fies das Zeug
Nächstes Mal Einmalhandschuhe anziehen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

silikonentferner geht sehr gut
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bimstein und Silikonentferner werd ich mal ausprobieren. Den Rest hab ich schon durch
Danke für eure Tip´s
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte den müll auch mal an de händen is echt furchtbar.

mein vater bringt immer so speziellen reiniger mit, glaub von Stoko.

mit dem geht das zeug einwandfrei runter....wirkt wirklich wunder. kann dir den genauen namen aber leider nicht sagen.

und vor allem hast du danach keinen kaputten hände oder sonstwas
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

den Elch P1, ist ja ähnlich hart das Zeug, ging wunderbar mit Terpentin ab, gleich saubere Finger, bischen Handwaschpaste um den restlichen Dreck runterzuholen. Danach aber das Eincremen nicht vergessen, wie schon gesagt sind die Hände danach völlig im Arsch
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wieder mal einer der keine einweghandschuhe benutzt hat!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hing letztens unglücklicherweise 'nen bissl am sekundenkleber fest .
hab die beiden finger dann in nitroverdünnung getaucht und den rest unter der dusche mit 'ner rasierklinge abgepult, ging wunderbar .
4ertdi-SE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wenigstens bin ich nich der einzige dem es so geht. Mit Handschuhen hab ich halt einfach kein Gefühl wo ich das Gelumb hinschmiere.

Muss dann auch immer ein paar Tage mit Assi-Händen rumrennen. Gegen das Zeug gibt's einfach kein wirklich gutes, schonendes Mittel.
Da darf ich mir wieder anhören wie ich rumrenne und mir nich mal die Pfoten waschen kann.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Großflächig abhacken
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mx.kessler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

grobes Sandpapier tuts auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habs damals mit vieeeeeel waschbenzin abbekommen, jedoch waren die hände sowas von trocken
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-1.8L-Engine
 
Registriert seit: 31.12.2008
Golf 4 1.8 Liter
Ort: NRW nähe Bielefeld
GT- ......
Verbrauch: 8.0 Liter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-1.8L-Engine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs mir die Hände mit WD40 schön "eingecremt" und das ganze schööön wirken lassen und immer wieder WD40 nachgelegt:-D Danach dann Seife/Handwaschpaste+ Bimmstein/Bürste
The-1.8L-Engine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Avenger
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf 4 Variant
Ort: Kärnten / Österreich
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Avenger: avenger811 Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mal mit nitro drübergehn...
Avenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Wenigstens bin ich nich der einzige dem es so geht. Mit Handschuhen hab ich halt einfach kein Gefühl wo ich das Gelumb hinschmiere.

Muss dann auch immer ein paar Tage mit Assi-Händen rumrennen. Gegen das Zeug gibt's einfach kein wirklich gutes, schonendes Mittel.
Da darf ich mir wieder anhören wie ich rumrenne und mir nich mal die Pfoten waschen kann.
doch es gibt von stoko durchaus mittel, die das zeu schonend von den händen bekommt ohne das man meint die finger faulen einem ab

ich schau das ich morgen im schrank schau wie das zeug heißt
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Travabon heißt das. Ist Astrein das Zeug! Hab bei egay mal nen ganzes Paket (6 Stk) für 20 Euro geschossen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm möglich das des so heißt, vadder kriegt das immer kostenlos vom geschäft von dem her kann ich zum preis nix sagen ^^


kelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben