Golf 4 Forum  
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Alt 26.06.2017, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
harryg
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Wir haben unseren Golf 4 bei Schuster&Ludwig (An der A2 bei Hannover) machen lassen. Sehr kompetente junge Besitzer die sich auf Hohlraumversiegelung und Fahrzeugaufbereitung spezialisiert haben. In unseren Golfi wurden 12kg von dem Mike Sanders Fett verarbeitet. Man erhält ebenfalls eine sehr umfangreiche Fotodoku. Endoskop Aufnahmen der Hohlräume vorher/nachher. Ebenfalls wird nach vorheriger Besichtigung besprochen, was alles sinnvoll zu machen wäre. Auf deren Homepage sind auch viele Bilder von bereits durchgeführte Arbeiten zu sehen. Der Preis war absolut top für die Leistung und damit verbundene Zerlegung
Kann ich nur weiterempfehlen Schuster & Ludwig - Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders


harryg ist offline  

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Alt 04.07.2017, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Ralle_
 
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Ich steige mal hier auch mit ein und habe zum Thema Hohlraumschutz ein paar Fragen.

Da bei meinem Variant die Schweißnähte der Heckklappe an den Ecken angerissen sind und innen schon leichter Rostansatz ist (typsiches Wischwasserproblem), wollte ich die Klappe, sowie die Türen haltbar versiegeln / die Versiegelung auffrischen.

Die Ecken würde ich mit Rostumwandler behandeln und dann wieder Lackieren.
In der Heckklappe würde ich erst mit Drahtbüste alles etwas anlösen und dann mit Rostumwandler arbeiten. Ein Penetriermittel (alternativ Rostschutzlack) würde ich auftragen.
Zum Schluss muss noch die konservierende Schicht drauf. ob es ein Hohlraumwachs oder ein Seilfett werden soll, weiß ich aktuell nicht - vielleicht habt ihr da eine Empfehlung für mich.
Das Wachs wäre von der Konsistenz etwas fester, dennoch nicht so gut von der Kriechwirkung wie das Seilfett.
Fluidfilm A soll angeblich die Dichtungen "angreifen" - sehe ich somit etwas kritisch im Bereich der Heckklappe / Türen.

Ideal wäre ein Produkt, was ich entweder streichen kann, oder was bereits sprühfertig in Dosen verwendet wird.

Bin dankbar für jede Hilfe. Die Oldtimer Tests zur Versiegelung habe ich gelesen, hier waren jedoch fast alle Produkte zum "aufbereiten" via Druckluft / Wärme.
_Ralle_ ist offline  

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Alt 19.07.2017, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem wird sein das dein Schlauch in der Heckklappe defekt ist und die Klappe von innen nach außen rostet.Wenn das so ist Schlauch reparieren und die Klappe von Innen mit Wachs konservieren den Rest würde ich einfach ausbessern und beobachten...


biker1969 ist offline  

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