Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2010, 21:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Golf 4
Ort: Essen
E-
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Kratzer bis zur Grundierung entfernen

ich habe einen 4er Golf und ein paar Kratzer bis zur Grundierung im Lack, ich habe das dunkel Grün Metaliek, ich habe schon den Original Lack und den Klarlack zum Pinseln gekauft.

Wie soll ich den jetzt vorgehen, erst Farbe dann Klarlack is klar, aber dann hat man doch so einen hässlichen Übergang, wie kann ich das vermeiden mit dem Übergang.

Wenn ihr Tipps habt immer her damit.


Siggi_NRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

den übergang wirst du leider nicht ganz vermeiden können. hol dir einen ganz dünnen pinsel, mit dem du nur die wirkliche Rille mit Lack füllen kannst.

Wenn der Lack dann richtig trocken ist (in einer woche) solltest du einfach drüberpolieren, das hilft meistens schon viel.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Manche tragen das relativ dick auf und schleifen es dann mit ganz feinem Papier (2000er) leicht weg und polieren dann drüber.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Golf 4
Ort: Essen
E-
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das mit dem 2000er Pabier hatte ich mir auch schon überlegt, ich habe auch das Quixx Kratzer Entfern set mir gekauft, mal sehen wie es am besten geht, wenn jemand noch ein paar tips hat immmer her damit, ich sach dennoch danke danke
Siggi_NRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Vielleicht kannst du das ganze für andere mitdokumentieren
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ja das wär top mit dem mitdokumentieren. Hab da nämlich auch ein paar kratzer
am besten bis in kleinste detail
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich weiß ja nicht wo die kratzer nun sind, aber hast du mal ans beilackieren gedacht? das sieht zu 99% besser aus, als mit nem pinsel rillen aufzufüllen.. ist aber sicher ne preisfrage und es kommt drauf an, ob die teile gut beilackiert werden könne (wo sind kanten in der nähe etc)


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben