Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.06.2016, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Handwäsche in Hamburg / schwieriger als gedacht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar ein recht dämliches.

Ich möchte mein Auto polieren. Allerdings muss vorher der ganze Dreck runter. Und zwar richtig.

Allerdings wohne ich in Hamburg ohne eigenes Grundstück in einer verdammt engen Wohnstraße. Heißt ich kann das Waschen per Hand in der Straße absolut vergessen.

Kein Problem dachte ich mir und habe mir einfach mein Zeugs und zwei Eimer geschnappt und wollte in eine SB Washbox. Pustekuchen, überall ist das Waschen per Hand verboten. Nicht einmal klares Wasser ohne irgendwelche Zusätze (um einen Eimer zu füllen) gab es. Bin 5 SB Waschboxen durch

Hat irgendjemand eine Idee wo ich mein Auto in Hamburg vernünftig(!) per Hand waschen kann? Am liebsten in Umgebung Eppendorf. Nehme allerdings auch gerne eine kurze Strecke in Kauf.

Besten Dank


hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Warum färst du nicht zum SB, nimmst dir einen Kanister warmes Wasser und einen Eimer, und Microfasertuch mit.

Dann einmal grob Kärchern und dann waschen.

Musst es ja nicht gerade am Wochenende machen, villeicht auch morgens in der Früh. Falls dich Mr. Kärcher überrascht, dann wirst du wohl nicht ins Gefängnis abgeführt werden.

PS: Wenn ich mein Auto wasche dann aus dem Eimer auf meinem Stellplatz mit Microfasertuch und Spüli. Ich lasse gar nichts auf den Boden laufen, vielleicht ein Schnapsglas voll Tropfen. Bis jetzt hat mich der Blockwart noch nicht angezeigt.

Geändert von Omega (28.06.2016 um 19:10 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du in meiner Nachbarschaft dein Auto wäschst, kommen wir raus und boxen dir Manieren bei. Das ist jawohl assozial und verboten.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

In deiner Nachbarschaft würde ich nicht wohnen, ich würde niemals in eine Stadt ziehen.

Und schon gar nicht dahin wo Asoziale wohnen.

Übrigens ist es eine lokalrechtliche Sache ob es verboten ist sein Auto auf befestigtem Grund mit Anschluß an die Kanalisation zu waschen. Das ist wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, erlaubt.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr zur esse oder so, stell dich rein, kurz bissle mim schwamm drüber, dann das programm laufen lassen und glücklich sein...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn du in meiner Nachbarschaft dein Auto wäschst, kommen wir raus und boxen dir Manieren bei. Das ist jawohl assozial und verboten.
Und voll laut noch dazu

@TE
Kauf dir einen Eimer mit Deckel und bring dein eigenes Wasser mit. Auf die Schilder von wegen waschen verboten kannst du .... . Jedenfalls wasche ich schon immer von Hand und immer mit meinen eigenen Mitteln. Da hat noch kein Mensch was zu gesagt.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann hast du aber nicht viel ahnung...
eine waschstraße brauch ein ölabscheider. Dazu kommen dann noch für jedes putzmittel was die straße anbietet ein zusatz abscheider.

Wenn du jetzt ein produkt mitbringst, was nicht abgescheidet werden kann, hast du ein ernsthaftes problem und nicht der besitzer der waschstraße.

klar, kann jetzt jeder sagen, mich hat noch keiner erwischt, aber falls es mal jemand sieht, kannst mit ne fetten anzeige rechnen!

Fahr zu einer waschstraße und frage nach, ob du A. es von hand vor putzen darfst und B dein mittel benutzen darfst. Ich habe das Mittel von der Esso abgekauft für minimales Geld und darf da jetzt immer vorputzen.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ein guter Punkt das man das verwendete Waschmittel und auch den Vorgang insgesamt besser abklären sollte.

Ich halte nichts von Autowaschmittel, ich nehme einen kleinen Spritzer Spülmittel oder Essigreiniger auf den Eimer, Ende. Ich wachse halt auch nicht selber oder Nanopartikel oder haste nicht gesehen.

Geändert von Omega (28.06.2016 um 21:47 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
dann hast du aber nicht viel ahnung...
eine waschstraße brauch ein ölabscheider. Dazu kommen dann noch für jedes putzmittel was die straße anbietet ein zusatz abscheider.

Wenn du jetzt ein produkt mitbringst, was nicht abgescheidet werden kann, hast du ein ernsthaftes problem und nicht der besitzer der waschstraße.

klar, kann jetzt jeder sagen, mich hat noch keiner erwischt, aber falls es mal jemand sieht, kannst mit ne fetten anzeige rechnen!

Fahr zu einer waschstraße und frage nach, ob du A. es von hand vor putzen darfst und B dein mittel benutzen darfst. Ich habe das Mittel von der Esso abgekauft für minimales Geld und darf da jetzt immer vorputzen.
Ich bin mir sicher, dass das schon jemand gesehen hat. Immerhin hängen überall Kamaras und ich bin fast jeden Sonntag dort. Da ist so gut wie niemand der nicht mit eignen Mitteln wäscht. Ich wüsste sonst auch nicht wie das funktionieren soll? Oder erwarten die ernsthaft, dass ich mein Auto mit der dreckigen Bürste wasche? Warum darf man eigentlich Felgenreiniger kaufen? Auf der Straße darf ich wohl nicht waschen und in den Waschanlagen und SB Boxen darf man den scheinbar auch nicht benutzen. Man man man kenne ich viele Kriminelle
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Einfach Eimer, Kanister mit Wasser und Bürsten mitnehmen, zur SB-Wasche und los geht's. Dabei einfach den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit einhalten und dann gibt's auch keine Probleme.

Der Zweck der Betreiberbestimmung "Handwäsche verboten" ist folgender: Kunden sollen kommen, den Automat mit Münzen füttern und verschwinden, sobald die Zeit abgelaufen ist. Lange Stehzeiten des Kunden sollen so eingedämmt werden.
Wer samstag nachmittags bei schönem Wetter den Eimer auf dem Waschplatz schwingt, wird eher nicht zu Betreibers Liebling.
Aber Dienstag vormittags ist man wieder der gern gesehene König Kunde, der auf dem ansonsten verwaisten Waschplatz von Hand schrubbt und am Ende mit dem Automaten klarspült.

Die Geschichte "Habe das original Esso-Mittel gekauft und darf deshalb von Hand waschen" ist nett, aber ich glaube, Esso weiß selbst nicht, was in ihrem Reiniger drin ist.

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann! Kenne ich viele Kriminelle.
Ja, die Welt ist schlecht - aber zumindest sind die Autos sauber.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (29.06.2016)
Alt 29.06.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hay also in Hamburg kann ich dir wärmstens * schöner waschen * ans Herz legen .
Ist glaube ich in der alstergrug... Irgendwas und die haben super Programme auch mit Schaumkanone und dicken Schaum also Schwamm und Eimer reicht dann geht es los....
Da du dein Auto eh polieren willst macht es ja nichts wenn noch ein paar leichte waschkratzer rein kommen .

Bei Fragen oder Hilfe benötigt kannst gerne pn schreiben habe alles was das autoaufbereiter Herz höher schlagen lässt
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DennisPälzer Beitrag anzeigen
Hay also in Hamburg kann ich dir wärmstens * schöner waschen * ans Herz legen .
Ist glaube ich in der alstergrug... Irgendwas und die haben super Programme auch mit Schaumkanone und dicken Schaum also Schwamm und Eimer reicht dann geht es los....
Da du dein Auto eh polieren willst macht es ja nichts wenn noch ein paar leichte waschkratzer rein kommen .

Bei Fragen oder Hilfe benötigt kannst gerne pn schreiben habe alles was das autoaufbereiter Herz höher schlagen lässt
Jop er meint "Die Ente" in der Alsterkrugchaussee bei der Shell da waschen wir auch alle gerne. Fahr mal hin und schau es dir an
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey zusammen,


@haviii:
Warum wasche ich nicht in der Nachbarschaft:
Ich wohne in einem Hamburger Altbauquartier. Die Straßen sind einfach völlig überfüllt und viel viel zu schmal. Ich bin also mehr damit beschäftige parkplatzsuchenden Autos auszuweichen, als mein Auto tatsächlich zu putzen. Manchmal habe ich nichtmal genug Platz um einmal um mein Auto rumzulaufen. Ist blöd, ist aber so.
Habe bis vor 3 Jahren auf dem Dorf gewohnt und hier natürlich immer fein auf dem Hof gewaschen. Jetzt ist es aber leider nicht mehr möglich.

@Omega: In Hamburg ist es definitiv verboten:

Ich zitiere:

Hamburgisches Abwassergesetz vom 21.2.1984 (zuletzt geändert am 24.7.2001)
§9, Abs.5:
„Auf öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen ist das Waschen von Kraftfahrzeugen und deren Anhänger sowie die Durchführung von Ölwechseln verboten.“

@DennisPälzer: Bei den SchönerWaschen Boxen an der Alsterkrugchaussee war ich heute. Hat mir bisher auch definitiv am besten gefallen. Werde dann aber morgen Vormittag dort noch einmal mit meinen Eimerchen auftauchen.

Vielen Dank euch allen.
hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ja es muss schon übel sein in der Großstadt zu wohnen, beim Autowaschen muss man sich gegen bewaffnete Horden verteidigen, kaum Platz in sein Auto zu steigen, im Fall von Hamburg noch Sturmfluten und Tornadorüssel ...

Ach Autowaschen ist eh übertrieben, es regnet doch von selber.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
hello04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

ich bin etwas verwirrt und kann den "Sarkasmusgrad" deines Postes nicht ganz deuten.
Aber ja, Parkraum ist in dem Stadtteil wo ich wohne defintiv nicht vorhanden und es wird um jeden cm gekämpft.
Anonsten liebe ich die Stadt, aber das ist ein anderes Thema.
hello04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hello04 Beitrag anzeigen
Anonsten liebe ich die Stadt, aber das ist ein anderes Thema.
Das ist Hauptsache. Wenn man eine große Stadt mag, ist HH sicher nett.

Ich würde alleine vom Stadtverkehr durchdrehen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Das ist Hauptsache. Wenn man eine große Stadt mag, ist HH sicher nett.

Ich würde alleine vom Stadtverkehr durchdrehen.
Ach Omega so schlimm ist es nicht wenn man sich gut auskennt und die kleineren Strassen zum umfahren weiss kommt man sehr gut durch.


Achja ich wasche auch öfters bei Eichtal Friedrich Ebert Damm die Ecke ist auch ganz gut dort da haben die Kärcher auch noch Druck aber ist halt mit Öffnungszeiten Sonntag ist geschlossen


bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 07.11.2009 22:58
Golf4WOB Werkstatt 4 21.12.2007 20:16
Ragnar Werkstatt 9 17.02.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben