Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.10.2016, 16:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard DANKE Button Gegenpart

Hallo Mods,

den Danke Button finde ich super. Gerade aktuell in einem Thema vermisse ich aber einen "unlike" Button.

Irgendwie würde ich auch gerne mein Missfallen ausdrücken, ohne direkt eine Antwort schreiben zu müssen. Das würde bestimmt auch die Foren etwas leserlicher machen, wenn man nicht für jede Missfallens Äußerung eine Antwort schreibt.
MfG. hegauer


hegauer ist offline  

Alt 19.10.2016, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Finde ich ein Unding, weil damit indirekt "Leute", Meinungen und Beiträge abgewertet werden. Und das mit einem Knopfdruck quasi ohne Hemmschwelle und reihenweise.

Ich finde übrigens den Danke Butten eigentlich schon Kinderkacke und Statusgehabe, auch wenn ich ihn selber benutze, gehört mMn abgschafft.
Omega ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2016, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wir bräuchten eher eine Sperre von 100 danke bekommen bevor man eigene Threads auf machen kann.
haviii ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (21.10.2016)
Alt 19.10.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Dem (Edit: omega) schließe ich mich an. Mit einem solchen Gegenteil vom "Danke" endet das nur wieder im Kindergarten.."oh, der hat mich nicht gern...ich muß also ganz schnell alle seine Beiträge "markieren".
Mit dem aktuellen "Danke" hast du auch recht, noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn hier jemand etwas schreibt und seinen Beitrag mit einem sinngemäßen "es gibt auch einen Danke-Knopf" abschließt oder sogar noch extra einen neuen Beitrag schreibt, um nach einem "danke" zu betteln.
XM-Syncro ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2016, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich find diese Hinweise auf den Dankbutton auch kindisch. Am Ende von youtube Videos das bitten um "Daumen hoch" finde ich besonders nervtötend. Schon wirklich peinlich. Da denk ich mir dann lass es doch wenn du es nicht wegen dem Spass oder irgendwas sinnvollem machst.
Omega ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Kai1994 (19.10.2016)
Alt 19.10.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich find diese Hinweise auf den Dankbutton auch kindisch.

[...]
Naja wenn man fachlich fundierte Beiträge verfasst oder dringend benötigte Anzugsdrehmomente mitteilt - is das schon ein Danke wert.

Aber da Rückmeldung und Danke teils eher verhalten kommen - kann man meiner Meinung nach schon mal aufs "Danke" verweisen.
VW-Mech ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2016, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ist ja alles mMn OK.

Man kann das Danke auch im Beitrag schreiben. Oder wenigstsn überhaupt antworten, oder schreiben wenn man was vorgeschlagenes probiert hat.

Ich finde Undank auch nicht gut! Und völlig unverständlich! Wenn sich Leute hier Mühe geben (warum auch immer) jemandem zu helfen, dann finde ich gehört es sich wenigstens mal ne Rückmeldung über den Verlauf zu geben.

Wenn da absolut nichts mehr kommt dann denke ich manchmal die Leute sind nicht normal. Hilfe anfordern ja, aber 0,0 Empathie dafür das die Beitragschreiber oder spätere Leser bitte auch wissen wollen, wie die beschriebene Lage sich weiterentwickelt hat.
Omega ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)
Alt 19.10.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Wir bräuchten eher eine Sperre von 100 danke bekommen bevor man eigene Threads auf machen kann.
Das bringt nix, da einigen Leute ihre hohe Dankequote nur aus off-Topic Beiträgen resultiert.
Ausserdem haben meist neue Forenmitglieder Fragen und werden damit zum TE.

Sowas wie "unlike" gab es schon mal, in Form von so einer Art Mitglieder-/Beitragsbewertung - ist aber damals aufgrund dessen das einige sich diffamiert gefühlt haben, abgeschafft wurden.

Ich würd sagen - hinnehmen wie es ist und das Beste draus machen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)

Werbung


Alt 19.10.2016, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Hallo Mods,

den Danke Button finde ich super. Gerade aktuell in einem Thema vermisse ich aber einen "unlike" Button.

Irgendwie würde ich auch gerne mein Missfallen ausdrücken, ohne direkt eine Antwort schreiben zu müssen. Das würde bestimmt auch die Foren etwas leserlicher machen, wenn man nicht für jede Missfallens Äußerung eine Antwort schreibt.
MfG. hegauer

Jetzt hast mal nen bissel Gegenwind bekommen in deinen H7 LED Thread und willst gleich nen "Dislike" Button....


Man Kinnas eure Sorgen möchte ich mal haben
Nuke6110 ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)
Alt 19.10.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Die Beitragsbewertung von damals fand ich gut ...
VW-Mech ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.10.2016, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

finde durch den unlike oder dislike button wertet man eine person oder den beitrag ab, finde ich persönlich unschön..

eröffnest zb eine beschreibung für uns user von reparatur xy, bekommst 10 danke aber zb auch 3 dislike von wegen (mag ich nicht) oder so... unnnötig also der quatsch.
B-5555 ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B-5555 für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)
Alt 20.10.2016, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zuerst sollte Facebook mal so etwas einführen. Dann kann man das auch hier diskutieren. Im Grunde genommen finde ich es albern, egal ob Danke oder "unlike". Daher habe ich mal bei allen Beiträgen hier gedankt, außer beim TE, der ja ein unlike/dislike wünscht.


Geändert von Stephan L. (20.10.2016 um 19:27 Uhr)
 

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)
Alt 20.10.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard Kein Kraut gegen Proletengepöbel...

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Das bringt nix, da einigen Leute ihre hohe Dankequote nur aus off-Topic Beiträgen resultiert.
Ausserdem haben meist neue Forenmitglieder Fragen und werden damit zum TE.

Sowas wie "unlike" gab es schon mal, in Form von so einer Art Mitglieder-/Beitragsbewertung - ist aber damals aufgrund dessen das einige sich diffamiert gefühlt haben, abgeschafft wurden.

Ich würd sagen - hinnehmen wie es ist und das Beste draus machen.
Jo, werd ich wohl ...

Gegen die Trolle, die vor allem bei blöden Bemerkungen in Themen mit noch blöderer Zustimmung antworten, ist sowieso kein Kraut gewachsen. Das war schon zu FIDO Zeiten so. Ist schon klar, dass die gleich mit einem Shitstorm reagieren.. Dass diese Gruppe dermaßen dominant ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja zum Fremdschämen.

Ich hab noch nie Gebrauch von Ignorierlisten gemacht. Wieso überleg ich mir das eigentlich in einer Community, in der es eigentlich um Technik und Sachthemen geht?

Die Diffamierungen werden hier lieber in direkter Form in teilweise unverschämtem Ton im Forum gemacht, als dezent in einer Bewertungsliste. Das hebt das Niveau des Portals wirklich enorm! (ironie)

darf man hier nicht bewerten, für abgefackte Anmerkungen steht hoch im Kurs.

Naja, ich brauch das ja nicht wirklich.. ist mir nur so zum "Klima" in diesem Forum auf- bzw. eingefallen.

Über ein Jagdverbot darf man nicht mit Elchen diskutieren..

Geändert von hegauer (20.10.2016 um 20:10 Uhr)
hegauer ist offline  

Alt 20.10.2016, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich bräuchte manchmal einen Button, wenn ich den drücke, dann geht mein Diskussionspartner vor dem PC in Flammen auf. Genau das wäre hin und wieder (wahrschenlich) optimal für meine seelische Hygiene.

Aber ich hab auch schon Foren mit viel bittererer (schreibt man das wirklich so?) Streiterei als hier gesehen.

Geändert von Omega (20.10.2016 um 20:31 Uhr)
Omega ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
hegauer (20.10.2016)
Alt 20.10.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich bräuchte manchmal einen Button, wenn ich den drücke, dann geht mein Diskussionspartner vor dem PC in Flammen auf. Genau das wäre hin und wieder (wahrschenlich) optimal für meine seelische Hygiene.
Au ja, den brauch ich auch. Dass ich da nicht von selber drauf gekommen bin.
Ich reihe mich zu den Spammeren ein und gebe dir ein DANKE.

Warum kann man da nur eins geben? Manche Beiträge sind einfach 1000 Danke wert. :-)

Dann wär ich gern MOD und würde für die Hygiene hier im Board sorgen.
hegauer ist offline  

Alt 20.10.2016, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich find es übrigens auch ein Unding, andere zz als Trolle oder Spammer zu bezeichnen, weil sie was sagen was der eigenen Meinung entgegensteht.

Sehr verbreitet in Foren.
Omega ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (20.10.2016), Nuke6110 (22.10.2016)
Alt 20.10.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich fände es auch schön wenn es mal einen "Danke-Button" für Leute gibt die im "Mobile-Style" unterwegs sind
Da gibt's nur einen "Zitat-Button" und das ständige umswitchen zwischen Standard und Mobil deswegen ist sehr nervig
Royal5 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Royal5 für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.10.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich find es übrigens auch ein Unding, andere zz als Trolle oder Spammer zu bezeichnen, weil sie was sagen was der eigenen Meinung entgegensteht.

Sehr verbreitet in Foren.
Hierfür einen ausdrücklichen Dank. Ziemlich unverschämt der Kerl.
 

Alt 21.10.2016, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.202
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Wenn man soviel Gegenwind bekommt, sollte man die Zeit lieber investieren um zu überlegen, warum das überhaupt so ist, anstatt über einen "Unlike-Button" nachzudenken...



x_plain ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW_4_Ever Support & Anmeldung 0 22.03.2015 11:32
derby Support & Anmeldung 3 14.08.2008 18:52
Flo4784 Support & Anmeldung 2 22.11.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben