Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2013, 12:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard Forumssuche

Guten Tag,
Ich hab schon geguckt ob ich dieses Thema finde im Support
Aber hab's nicht gefunden.

Jetzt zum Thema
Immer wieder kommt der Post "Benutz die Suchfunktion"
woran liegt es das die Foeumsuche nicht so funktioniert wie sie soll?
Warum findet man unter Heckklappe erstmal alle umbauthemen und dann ab Seite zwei
zwischen drin was man Vllt sucht?

Danke für eure Antworten

Gruß Dennis

Mir gefällt das Forum trotzdem


_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

find die suche hier auch sehr ausbaufähig. das ist man schneller wenn man googelt...
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die suche ist einfach schlecht hier und da wird sich nix ändern denk ich mal.
Ich suche immer über Goggle.
Musste einfach das eingeben was du suchst und dann Golf 4 dahinter dann findet er auch meistens das Golf4.de Forum
So mach ich das jedenfalls immer weil ich in der Forumssuche eh nur Mist finde.
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

man muß einfach wissen wie!
meistens hilft es sehr wenn man nicht den ganzen beitrag durchsucht, sondern nur den titel suchen lässt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Naja denke mal das es daran liegt das Alle Beiträge im Forum bei der Suche inbegriffen sind.

Würd mich mal interessieren ob das gehen würde, das die Suche nur die Threads ausgibt wo der Suchbegriff im Threadtitel steht. Würde meiner Meinung nach schon mal n großer Fortschritt sein..
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nim.rahIV
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
1.8 AGU LC6M
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Naja denke mal das es daran liegt das Alle Beiträge im Forum bei der Suche inbegriffen sind.

Würd mich mal interessieren ob das gehen würde, das die Suche nur die Threads ausgibt wo der Suchbegriff im Threadtitel steht. Würde meiner Meinung nach schon mal n großer Fortschritt sein..
Das geht doch. Ich glaube man muss bei der erweiterten Suche dann "nur Titel durchsuchen" auswählen.
nim.rahIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nim.rahIV für den nützlichen Beitrag:
jaganot (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

genau. muß man nur anwählen dann werden nur threadtitel angezeigt ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

Auch wenn man nur nach Titel sucht
Kommt viel Mist raus

Aber das mit google werd ich mal versuchen

Vllt gibt es ja eine Option für die admins
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nim.rahIV
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
1.8 AGU LC6M
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von _Golf_IV_Ak_ Beitrag anzeigen
Auch wenn man nur nach Titel sucht
Kommt viel Mist raus

Aber das mit google werd ich mal versuchen

Vllt gibt es ja eine Option für die admins
ja, wenn ich hier nichts finde, geh ich auch zu google.
Ist wirklich sehr effektiv, wenn du z.b. nach Tipps wegen getönten Scheiben am Golf suchst, gibst du einfach
"Scheiben tönen", oder "Scheibentönung", und dann noch "golf4.de" an, und dann kriegsde gute Ergebnisse
nim.rahIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nim.rahIV Beitrag anzeigen
Das geht doch. Ich glaube man muss bei der erweiterten Suche dann "nur Titel durchsuchen" auswählen.
Tzz so lange dabei und noch nich aufgefallen. Ich bin fassungslos wie ne kaputte Glühbirne...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich finde die Suche hier völlig ok. Wenn man "erweitert" sucht und genug Filter setzt, findet man alles.

1A
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

google.de site:golf4.de "suchbegriff"

--> funktioniert am Besten!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
man muß einfach wissen wie!
meistens hilft es sehr wenn man nicht den ganzen beitrag durchsucht, sondern nur den titel suchen lässt.
Dann hämmer das den zig Tausenden Usern in den Schädel, das sie konkrete Threadtitel wählen! Daran scheiterts mMn nämlich immer

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
google.de site:golf4.de "suchbegriff"

--> funktioniert am Besten!
So und nich anders mache ich das...
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ich finde die Suche hier völlig ok. Wenn man "erweitert" sucht und genug Filter setzt, findet man alles.

1A

So schauts aus. "Titel suchen" und man kann noch die diversen Unterforen eingrenzen. Wenn ich z.B nach "Sitze" suche, kann ich das Unterforum "Interieur" auswählen.

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Dann hämmer das den zig Tausenden Usern in den Schädel, das sie konkrete Threadtitel wählen! Daran scheiterts mMn nämlich immer
Und das is leider auch ein großer Beitrag...Wenn User Titel wie "HIILLFFEE!!!!!111eins111elf" benutzen. Was soll man damit anfangen? Und die Suche spuckt erst recht nichts aus.

Viele sind einfach zu faul zum Suchen und benutzen es als Ausrede damit sie nichts gefunden haben...
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Und das is leider auch ein großer Beitrag...Wenn User Titel wie "HIILLFFEE!!!!!111eins111elf" benutzen. Was soll man damit anfangen? Und die Suche spuckt erst recht nichts aus.
Genau darauf spiele ich an! Ihr Mods könnt euch die Finger wund schreiben und "Richtige Wahl des Threadtitels" verlinken...in manche Köppe geht das einfach nich rein!
Ihr solltet in der Hinsicht konsequenter durchgreifen! Wird der Titel nach erster Aufforderung nicht angemessen korrigiert, sollte der Thread unverzüglich gelöscht werden! Ohne weitere Diskussion mit dem jeweiligen TE!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ademischko
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Golf 4
Ort: Kiel
Verbrauch: 12,5
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kann es sein, dass kurze Suchbegriffe gar keine Ergebnisse liefern? Als ich vor einigen Tagen nach XXR gesucht hatte und keine Treffer bekam, auch nicht mit "XXR*530", postete ich zu dem Thema ein Kommentar. Vorhin dann wunderte ich mich, dass es zu den Felgen doch einige Threads schon existieren, auf die ich zufällig über die google Suche gestoßen bin, die hier im Forum verfasst wurden.
Eben dann nochmal in die Suche das Wort hallo eingegeben, bei dem ich mir dachte, da müssten ziemlich viele Ergebnisse zu finden sein, auch da keine Ergebnisse. Das Wort Hallo müsste hier im Forum mehr als oft stehen. Wiederum bei dem Wort blau kommen dann doch viele Threads. Irgendwie verstehe ich die Suche nicht richtig hier im Forum, aber werde künftig dann auch doch lieber die Suche über google nutzen.
ademischko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Die forensuche ist für mich nutzlos, wie so viele Forensuchen. Der angesprochene Punkt, dass abkürzungen nicht gehen ist nur ein Grund.

ich durchsuche das Forum mit google, einfach den Schalter site:golf4.de zu den restlichen Suchbegriffen miteinfügen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
ademischko (28.06.2016), didgeridoo (29.06.2016)
Alt 28.06.2016, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

omega trifft den Nagel auf den Kopf: Die modifizierte Forensuche des vbulletin-systems ist in diesem Forum total verhunzt. Das es - systembedingt - nicht einmal möglich ist, nach Motorkennbuchstaben zu suchen, wäre ein symptomatisches Anzeichen, das erwähnenswert ist.
Dazu kommt eine inflationäre Nutzung der "Stichwort"-Funktion und die Tatsache hinzu, dass diese von Moderatoren nicht überarbeitet werden kann.
Und dann ist da noch die "Danke"-Funktion, welche eigentlich erdacht wurde, eine Relevanz herzustellen. Da der Nutzerkreis sich aber eher für "lustigen Scheiß" bedankt, als für Sachinhalt, ist's um die Relevanz-Funktion des vbulletins geschehen: Wer das System mit Mist füttert, bekommt auch nur Mist zurück.

Ich sehe dabei eine Teilverantwortung bei den Moderatoren, die mit diesen Tools arbeiten sollten. Die Schuld liegt allerdings allein beim Administrator, der seinen Moderatoren diese Werkzeuge auch zur Verfügung stellen muss.

Und wer sich hier mal ein wenig durch die Support-Beiträge arbeitet, kann ja einen Eindruck davon gewinnen, wie es um die Zusammenarbeit zwischen Admin und seinen Moderatoren - die sich für dieses Board den Arsch aufreißen - steht...

kurzum:
Die Praxis mit der google site-Suche ist das einzige, was der Nutzer tun kann, um die Misere zu umgehen. Ist leider so. Mache ich auf die gleiche Weise.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (29.06.2016)
Alt 29.06.2016, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Danke Omega und AgentBRD

Wenn ihr im Golf4.de Forum etwas suchen wollt, geht auf Google und schreib da in das Suchfeld eure Suchbegriffe. Hinter den Suchbegriff (oder die Suchbegriffe) schreibt ihr noch den Zusatz "site:golf4.de".
Dann erhaltet ihr qualifizierte Suchergebnisse und findet bestimmt das was ihr sucht

Beispiel:
"heckklappe automatisch öffnen site:golf4.de"
-> in die Google-Suche
-> [ERGEBNIS]



Geändert von didgeridoo (29.06.2016 um 14:48 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eibling Werkstatt 2 07.04.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben