Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2013, 08:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard Händlerbereich

Moin,

muss ma wieder ne Anregung loswerden.

Wollt ihr für uns Händler nicht vlt jedem seinen eigenen Bereich geben?

Das wäre viel übersichtlicher, man muss nicht XXX Seiten durchblättern um zu sehen was ist von wem und was wurde angeboten.

Wenn jeder seinen Abteil bekommt, sieht man auch nur die Angebote von Ihm selber und man kann zb sein eigenes Topic Erfahrungsberichte mit in denjeweiligen eigenen Bereich nehmen. So wird dies auch wieder übersichtlicher und man hat für jeden Händler sofort eine strukturierte Übersicht.

die 6-7 Unterforen anlegen, sind doch auch nur paar Mausclicks :-) ?

Wäre echt super und jeder tut sich um einiges leichter. Is ja in jedem anderen board auch so angelegt.

Grüße


Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pr3muToS für den nützlichen Beitrag:
-Dirk- (09.08.2013), Napkin (09.12.2013)
Alt 09.08.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Die Idee klingt logisch ... weil Übersichtlich ist unsere Händlerecke nicht gerade ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Wenn dann sollte das aber so aufgebaut sein, wie z.B. im Bietebereich.
Damit die Übersicht wenn man auf "Forum" klickt, nicht verloren geht.

Und zählt vorher mal alle Händler und überlegt euch wie lang das ganze dann wird.
Ich meine, ich schaue selten in den Bereich "Forum", aber der ein oder andere tut das wohl und wenn man da noch weiter runter scrollen muss, dann kriegt man da bald das kotzen

EDIT:
Ober man verschiebt den gesamten Marktplatz an die letzte Reihe, was eigentlich schon lange hätte passieren müssen. Wenn der nämlich ganz unten angeordnet ist, kann er auch so lang sein wie er möchte.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

wenn jeder seinen biete beriech hat, brauch das bestimmt nicht nochmals kategorisiert werden, denn lesen kann ja wohl jeder oder? Nur hat man halt nicht von jedem Händler sein Angebot im Überblick?

so zb wie fast in jedem Board:



Wo ist das Problem jetzt? Wenn man zu dem jeweiligen Händler seine Angebote sehen will, klickt man rein und fertig....
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo der Idee her sehr gut!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Lässt sich da auch ne Funktion einbauen das z.B. Angebote die älter wie n halbes Jahr oder so automatisch gelöscht werden? Jetzt auch generell für den Biete und Suchebereich? Geht tierisch auf die Nüsse was zu finden, dann kommen 30 pushs und dann steht da verkauft...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
wenn jeder seinen biete beriech hat, brauch das bestimmt nicht nochmals kategorisiert werden, denn lesen kann ja wohl jeder oder? Nur hat man halt nicht von jedem Händler sein Angebot im Überblick?

so zb wie fast in jedem Board:

Wo ist das Problem jetzt? Wenn man zu dem jeweiligen Händler seine Angebote sehen will, klickt man rein und fertig....
Kommt halt drauf an wie man das ganze aufbauen wird.
Wenn jeder Händler nur ein Thema mit seinem Namen kriegt, wird es eng, weil viele Händler viele Produkte haben.

Wenn man nun aber für jeden Händler im "Händler" Forum ein Unterforum erstellt und dann in der Forumsübersicht auftaucht, dann wird es ganz schön lang.
Dann hätte aber jeder Händler die Möglichkeit seine Produkte nochmals zu Kategorisieren in verschiedenen Themen.

Aber das sollen mal die Moderatoren/Admins machen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

jeder bekommt seinen unterpunkt, und kann darin seine themen eröffnen,
du musst ja die themen liste nicht in der struktur anzeigen Oo
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich vor nehm jahr oder sowas auch schonmal angesprohen die idee nur passiert bisher leider nix
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Die Idee klingt gar nicht verkehrt... werden es im Internen mal besprechen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

So damit ihr nicht denkt hier passiert nix mehr ein kleiner Zwischenbericht.
Die Idee wurde bis jetzt sehr positiv aufgenommen.
Problem zur Zeit ist das nur Admins die Forenstruktur ändern können... Die Co-Admins und wir Mods haben dazu nicht die nötigen Rechte.
Unsere Administratoren sind zur Zeit aber mit dem Update des Forums beschäftigt weshalb die Umstrukturierung wohl noch ein wenig dauern wird.

Mfg

eurer Mod Team
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
-Dirk- (20.08.2013), 1,8turbo (18.08.2013), Pr3muToS (22.08.2013)
Alt 20.08.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Solange da was kommt ist das kein Problem zu warten, manche Händler "spammen" den Bereich komplett voll ... also für mich wäre das optimal
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

ja solange es kommt, ist das gut, wie auf meinem screenshot oben, nur den Händlernamen als haupttopic anzeigen, dort drin kann ja jeder seine einzenen themen eröffnen.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Any news?
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Wir werden demnächst mal alle Händler anschreiben und schauen wer von den noch aktiv ist.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blab0r
 
Registriert seit: 06.02.2010
RZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge

Standard

Auch wenn der letzte Post nun schon ein paar Tage zurück liegt.

Aus persönlichen Gesichtspunkten finde ich eine Auflistung nach Händler eher wenig geeignet.

Finde eine Unterteilung wie beim normalen Usern sinnvoller, so könnte man eher vergleichen, da sich doch einige Händler in ihren Kompetenzen überschneiden.

Möchte ich mir also ein neues Fahrwerk kaufen, so kann ich mindestens bei 3 Händlern das Unterforum aufrufen und dort suchen, ob derjenige es anbietet.
Da ist es etwas einfacher in einem Unterforum für Fahrwerke nach einem bestimmten Fahrwerk zu suchen.

Außerdem sollte man den Aspekt nicht außer Augen lassen, das gerade neue User grundsätzlich erstmal jeden Händler aufrufen könnten, da sie nicht wissen können, wer was wie anbietet.

Ist nur meine Meinung, beinhaltet sicher auch schwächen, aber nur weil andere Foren es so machen, muss es nicht die beste Lösung sein.
blab0r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blab0r Beitrag anzeigen
Auch wenn der letzte Post nun schon ein paar Tage zurück liegt.

Aus persönlichen Gesichtspunkten finde ich eine Auflistung nach Händler eher wenig geeignet.

Finde eine Unterteilung wie beim normalen Usern sinnvoller, so könnte man eher vergleichen, da sich doch einige Händler in ihren Kompetenzen überschneiden.

Möchte ich mir also ein neues Fahrwerk kaufen, so kann ich mindestens bei 3 Händlern das Unterforum aufrufen und dort suchen, ob derjenige es anbietet.
Da ist es etwas einfacher in einem Unterforum für Fahrwerke nach einem bestimmten Fahrwerk zu suchen.

Außerdem sollte man den Aspekt nicht außer Augen lassen, das gerade neue User grundsätzlich erstmal jeden Händler aufrufen könnten, da sie nicht wissen können, wer was wie anbietet.

Ist nur meine Meinung, beinhaltet sicher auch schwächen, aber nur weil andere Foren es so machen, muss es nicht die beste Lösung sein.
und so schaust du 10 seiten durch, musst schauen wer bietet es überhaupt an usw...

das mit der struktur hat schon seinen sinn..

So hat man im übersicht, welcher händler bietet was an (da nur seine topics in seinem forum) man kann seinen eigenen erfahungsberichte thread haben usw...

jetzt geht es einfach um die übersicht, für ältere sachen die nicht gepusht werden muss man ewig suchen, so brauch ich nur zum händler ins unterforum gehen.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pr3muToS für den nützlichen Beitrag:
-Dirk- (10.10.2013), www.der-bora.de (10.10.2013)
Alt 10.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blab0r
 
Registriert seit: 06.02.2010
RZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube du hast es nicht richtig verstanden.

Eine gewisse Struktur befürworte ich auch.
Jedoch sollte diese eher nach Themenbereichen gegliedert sein und nicht nach Händlern.

Jedoch liegt das nicht in meiner Entscheidungsgewalt, nur sollte meiner Meinung nach der Kunde ja direkt einen Überblick erhalten, wer was wo zu welchem Kurs anbietet.

Hat beides sein Für und Wider.
Andererseits kann ich, wenn ich auf dein Profil gehe, mit 2 Klicks auf alle deine Themen zugreifen und somit sehen was du anbietest.
blab0r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Sry aber das ist doch bescheuert, nicht jeder bietet das selbe an.

Also hab ich ein Thema Auspuff und dort stehen wieder von 30 händler durcheinander angebote drinn.....

nicht jeder mag erst auf das USer profil gehen, dann die beiträge scannen und auch noch alles druchschauen, es gibt auch leute die mehr topics und beiträge als ich haben.

Wo ist das Problem es wie bei SUCHE und BIETE als Unterforen zu machen?
So hat jeder seinen Abteil und man kann reinschauen, was bietet der jeweilige Händler an... es gibt leute die haben ihren Stammhändler, die schauen bei anderen garnicht nach. Als ein Beispiel... viel Bieten nur parts und keien dienstleistungen...
Also die schönste übersicht ist es wenn man pro händler seine jeweiligen Angebote einzeln nachschauen kann...

Das ist meine Meinung... und wäre das nicht die beste Lösung, würden es 99% der Foren nicht so machen, das hat schon seine Gründe, egal ob wir es anders machen sollten wie andere oder nicht, da is kein Sinn hinter wenns eigtl nur so am schönsten ist.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würds auch sehr befürworten das jeder händler sein unterforum bekommt und dot anbieten kann was er so hat


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben