Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2017, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Danke, sollte nun passen.
Bitte habt Verständniss das ich mir nun nicht das wichtigste aus ellenlangen Beiträgen raussuche und entsprechend editiere, 80% war nur gegenseitiges Angemache und somit noch weniger zielführend.


motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.09.2017)
Alt 01.09.2017, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich bin sehr dankbar, dass motorschaden seinen Moderator-Job wahrgenommen hat und wir so wieder mit einem gewissen Frieden zum Thema zurück kommen.
Ich habe auch weitgehend Verständnis dafür, dass mit dem heißen Skalpell der Tumor rausgeschnitten wurde.

Ich erlaube mir aber einen Vorschlag: Ob das Angemache nun gegenseitig war - hmm... Aber es war doch erkennbar, dass hier ganz gezielte Anfeindungen gepaart mit echten Zerstörungswillen auftrat.
Alles unschöne einfach rauszulöschen mag zwar vordergründig richtig sein, macht den Vorfall aber nicht ungeschehen. Ich denke, bei derart weitschweifigen Verfehlungen darf man ruhig auch mal Störer und Würdigung benennen. Sonst kommt er wieder um's Eck', beleidigt auch euch Moderatoren auf das gröbste und Versauert die Community mit seiner unzutreffenden Behauptung, die Moderatoren auf dem Board seien zu nichts zu gebrauchen.
Auf meinem Board würde ich ein derartiges Verhalten nicht dulden. Sanktionieren würde ich es erstmal auch nicht - aber ich würde deutlich machen, wer sich warum falsch verhalten hat und welches zukünftige Verhalten man sich wünscht. Das steht euch Moderatoren zu.

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank!
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Es sei dir versichert nichts geschieht im Alleingang wir stehen, sofern etwas ist, permanent in Kontakt. In sofern bezieht sich Dein Danke denke ich auf alle Mods. Es läuft eben nur vieles im Hintergrund allerdings nicht aus Gleichgültigkeit oder Böswillen.

So nun bitte zurück zum Thema und Gute Nacht
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.09.2017)
Alt 02.09.2017, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Schuldzuweisungen sind hinterher aber genauso Fehl am Platze, wenn die Moderatoren reagiert haben. @AgentBRD Zu einem Streit gehören immer mindestens 2. (nicht provozieren lassen) Ob die Betroffenen per PN zurechtgewiesen wurden kann ja niemand wissen.

@motorschaden

Danke fürs Aufräumen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass langwieriges exzerpieren der zum Thema gehörigen Inhalte nicht von den Moderatoren verlangt werden kann.

Schönen Abend noch.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.09.2017)
Alt 02.09.2017, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Ob die Betroffenen per PN zurechtgewiesen wurden kann ja niemand wissen.
Guter Punkt. Ja, Moderator sein ist ein schmutziger, aufreibender Job, weil man immer dann tätig sein muss, wenn andere sich gehen lassen. War auch nicht mein Ziel, ein Fass aufzumachen. Gut, das wir das geklärt haben.

Ich greife meine Frage nochmal auf, die irgendwie untergegangen ist:

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Wie weit gehen denn die Möglichkeiten der Moderatoren, auf die Innereien des Boards zuzugreifen?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen

Ich greife meine Frage nochmal auf, die irgendwie untergegangen ist:
So gut wie gar nicht, dafür haben wir damals einen neuen Admin bekommen. Janko sollte das eigentlich im Auge behalten wenn was mit dem Board nicht so läuft. Aber leider läuft das eben nicht wenn man nur alle 3 Jahre mal guckt.

@alle, zu dem Thema Modertoren und deren Arbeit brauchen wir wohl nicht diskutieren. Manchmal hab ih das Gefühl das das hier ein Roller/Scooter Forum ist. Leute es kann nicht sein das erwachsene Leute sich hier so anpissen und man immer den Sheriff spielen muss. Es sind z.Zt. auch einige gute/hilfsbereite User wegen euren Sticheleien von hier gegangen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.09.2017), cabrio79 (02.09.2017)
Alt 02.09.2017, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
So gut wie gar nicht, dafür haben wir damals einen neuen Admin bekommen. Janko sollte das eigentlich im Auge behalten wenn was mit dem Board nicht so läuft. Aber leider läuft das eben nicht wenn man nur alle 3 Jahre mal guckt.
Ok, verstehe. Dann war meine Einschätzung wohl richtig.
Habt ihr einen heißen Draht zu Admin und Betreiber oder seid ihr auf dieselben Kanäle beschränkt, wie wie gewöhnlichen Nutzer auch?

Gibt es eigentlich eine Liste des Funktionspersonals? Damit man mal sehen kann, wer hier auf diesem Board die Moderation übernimmt?

Zitat:
Es kann nicht sein das erwachsene Leute sich hier so anpissen und man immer den Sheriff spielen muss.
Bin ganz bei dir. Tut mir ja auch leid, dass es solche Störer gibt. Aber wer soll die Ordnung aufrecht erhalten, wenn nicht ihr Moderatoren? Darin besteht schließlich eure noble Aufgabe. Und ich bin dankbar, dass ihr das macht.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2017, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Unter Ordnung aufrecht erhalten verstehen wir auch unter anderem, das es ab und zu notwendig ist, bestimmte Antworten zu entfernen. Sei es weil sie Anspielungen beinhalten oder eine neue bzw. alte Diskussion aufrecht halten/ bzw. neu entflammen.

Umso dreister ist es nun, dass Du mit nahezu der selben sinngemäßen Antwort, bzw. Anschuldigung erneut provozierst, welche ich ca 45min zuvor gelöscht hatte.

Ihr steht beide kurz vor Urlaub und wir beraten immer noch nach einer Lösung da es in letzter Zeit wieder vermehrt, von immer den selben Usern, zu Problemen kommt.

Also sollte es jetzt nochmals persönliche Unklarheiten geben, wendet euch bitte an die entsprechenden Leute fernab der Öffentlichkeit und tragt diese bitte per PN aus.

Vorschläge, Fragen und Probleme können selbstverständlich weiterhin diskutiert werden.

Zum Thema:
Eine Liste von Moderatoren in diesem Sinne gibt es nicht, im News Bereich befinden sich einige Themen hierzu. Eine Zusammenstellung aller Mods und deren Aufgaben lässt sich sicher in einem separaten Threadt realisieren.

Das eigtl. Problem der nicht funktionierenden Button klären wir weiterhin im Hintergrund direkt mit den Verantwortlichen und hoffen auf badige Lösung.


motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (03.09.2017), cl4w (03.09.2017), Sheepy (03.09.2017), Soil (03.09.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfy1986 Golf4 5 29.10.2016 18:57
The Knight Werkstatt 9 23.09.2013 19:00
Krümel 2000 Werkstatt 0 20.03.2013 17:44
laura Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.10.2009 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben