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Alt 19.06.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Flo1909
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Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Ah OK, dann kann ich mir die aber sparen, glaube nicht, dass mein 145nm Motörchen die orig. strebe krumm bekommt.
Ne, das schafft er definitiv nicht

Habe die Lager bei mir auch drin und die originale Strebe hält


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Alt 21.06.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Jojo war jetzt beim und hab mir die Drehmomentstütze geholt. Die Teilenummer hat wunderbar gepasst Jetz steh ich aber vor dem Problem, wie ich die Stütze auseinander nehmen kann. Diese Schraube, die alles zusammenhält, sitzt bombenfest Gibts da nen Trick wie ich das Gummi auch anders rausbekomme und in die neue Stütze reinkriege?
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Alt 22.06.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Egal habs geschafft, die Schraube saß verdammt fest, genauso wie die anderen, die die alte Stütze gehalten haben. Hab das nun eingebaut und es ist WESENTLICH besser als vorher, aber nicht ganz weg. Naja werde das Getriebelager verstärken hoffentlich is es dann komplett weg
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Alt 22.06.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Egal habs geschafft, die Schraube saß verdammt fest, genauso wie die anderen, die die alte Stütze gehalten haben. Hab das nun eingebaut und es ist WESENTLICH besser als vorher, aber nicht ganz weg. Naja werde das Getriebelager verstärken hoffentlich is es dann komplett weg
Hast du die "Sandwichlösung" mit dem halben alten Gummi angewendet?

Konntest du die Schrauben noch verwenden, oder hast du neue eingesetzt?
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Alt 22.06.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jo ich hab das alte Gummi halbiert und dann noch mit reingeklemmt. Schrauben hab ich neue genommen, weil die alten nicht mehr wirklich gut aussahen Da wackelt jetzt wirklich überhaupt nix mehr und die Vibrationen haben sich auch net erhöht. Aber bei mir scheint das Getriebelager auch etwas schwammig zu sein, auch wenns äußerlich gut aussieht. Ich würde das, wenn ich du wäre, auch erneuern oder zumindest verstärken.
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Alt 22.06.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bei mir scheint das Getriebelager auch etwas schwammig zu sein, auch wenns äußerlich gut aussieht. Ich würde das, wenn ich du wäre, auch erneuern oder zumindest verstärken.
Ohh, ganz ehrlich, da habe ich mega Schiss, das Lager zu lösen. Mir hat es schonmal ne Antriebswelle zerrissen, weil das Getriebelager ein paar mm versetzt angeschraubt war. Das ist echt kein schönes Gefühl, was ich auf keinen Fall wiederholen möchte. Das ganze Aggregat muss echt 100%ig ausgerichtet sein.

Habe jetzt erstmal PU-Lager für die Drehmo-Stütze bestellt und werde mal testen, wie es sich verhält.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 22.06.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Egal habs geschafft, die Schraube saß verdammt fest, genauso wie die anderen, die die alte Stütze gehalten haben. Hab das nun eingebaut und es ist WESENTLICH besser als vorher, aber nicht ganz weg. Naja werde das Getriebelager verstärken hoffentlich is es dann komplett weg
Bei mir ist es durch die neue Stütze auch viel besser geworden. Trotzdem habe ich beim Lastwechsel immernoch nen Ruck, manchmal mehr und manchmal weniger. Scheint aber bei den AKL`s fast "normal" zu sein

Wie ist es denn bei dir?
Ist das rucken wie bei mir manchmal stark und manchmal normal?
Würde ich gerne mal wissen
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Alt 22.06.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es gibt immernoch dieses Rucken und wie dus sagst manchmal ist es schwächer mal stärker, aber deutlich erträglicher, als vorher. Wie gesagt das einzige was jetzt noch für das Rucken verantwortlich sein kann, ist das Getriebelager, das werde ich mal verstärken und schauen obs besser wird. Ich glaube wir solten froh sein keine 16Vler zu haben, bei denen soll das ja noch schwammiger als jetzt schon sein. Da hat VW sich echt mal wieder was geniales ausgedacht um die Kunden zu ärgern Naja werde dann berichten obs was gebracht hat.

@Highliner oh man das hört sich nicht wirklich motivierend an das Lager mal auszubauen. Versuch erstmal die Drehmomentstütze vll. ist es dann ja auch schon weg

Geändert von Bobwrecker (22.06.2011 um 23:24 Uhr)
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Alt 24.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für Doppelpost:
hab jetzt mal das Getriebelager ausgebaut und rein äußerlich sieht das noch top aus, aber innen der Gummi hat eher die Konsistenz eines Kaugummis Da sah sogar die Drehmomentstütze noch besser aus xD. Werd mir wohl erstmal ein neues holen müssen -.- , vll. hab ich dieses s**** Gerucke aber dann endlich beseitigt, wenns nicht hilft, kann ich das dann immernoch verstärken. Sollte auch das scheitern beibt noch das Motorlager auf der Beifahrerseite

Im übrigen hier die TN des Getriebelagers: 1J0 199 555 AK.

Geändert von Bobwrecker (24.06.2011 um 19:42 Uhr)
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Alt 26.06.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Sry für Doppelpost:
hab jetzt mal das Getriebelager ausgebaut und rein äußerlich sieht das noch top aus, aber innen der Gummi hat eher die Konsistenz eines Kaugummis Da sah sogar die Drehmomentstütze noch besser aus xD. Werd mir wohl erstmal ein neues holen müssen -.- , vll. hab ich dieses s**** Gerucke aber dann endlich beseitigt, wenns nicht hilft, kann ich das dann immernoch verstärken. Sollte auch das scheitern beibt noch das Motorlager auf der Beifahrerseite

Im übrigen hier die TN des Getriebelagers: 1J0 199 555 AK.
Hi,

normalerweise brauchste das Getriebelager nicht neu zu kaufen. Verstärken reicht hier völlig aus.
Das Motorlager auf der Beifahrerseite kannste mal überprüfen, doch eigentlich ist das noch so gut wie neu und schön stramm
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Alt 26.06.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du wirklich das Verstärken reicht da schon aus? Der Gummi ist halt wirlich sehr weich und beinahe schon so zäh wie ein Kaugummi Obwohl probieren könnte ich es trotzdem, ein neues kaufen kann ich ja immer noch.
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Alt 26.06.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich das Verstärken reicht da schon aus? Der Gummi ist halt wirlich sehr weich und beinahe schon so zäh wie ein Kaugummi Obwohl probieren könnte ich es trotzdem, ein neues kaufen kann ich ja immer noch.
Ja, das reicht aufjedenfall aus. Meins war auch schon sehr ausgelutscht und hing nurnoch an einem kleinen Stückchen.
Hab mir dann ne Kartusche Sikalflex 221 geholt und damit das Lager schön gleichmäßig ausgespritzt.
Probiers ruhig mal aus. 9€ für ne Kartusche Sikaflex ist billiger wie ein neus Lager

Flo
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Alt 26.06.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar dann werd ich das so machen. Wie lange verhält sich das mit der Trocknungszeit? Hab im Inet schon gelesen, dass das Aushärten bis zu 4 Wochen dauern kann Wie lange hast du da ungefähr gewartet? Solange kann ich das Auto nicht stehen lassen.
Ach noch was Bekommt man das im Baumarkt? Oder bei ATU? Oder muss ich unbedingt im Inet bestellen?

Geändert von Bobwrecker (26.06.2011 um 19:29 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar dann werd ich das so machen. Wie lange verhält sich das mit der Trocknungszeit? Hab im Inet schon gelesen, dass das Aushärten bis zu 4 Wochen dauern kann Wie lange hast du da ungefähr gewartet? Solange kann ich das Auto nicht stehen lassen.
Ach noch was Bekommt man das im Baumarkt? Oder bei ATU? Oder muss ich unbedingt im Inet bestellen?
Ich habe mein Lager 3 Tage durchhärten lassen. Habe auch manchmal mit dem Finger gedrückt. Meins war dann nach 3 Tagen soweit, das ich es einbauen konnte.
Auch wenn das Lager im Kern noch weich ist macht das ja nix, weil das auch im eingebauten Zustand trocknet.

Sikaflex kriegste eigentlich in jedem Baustoffhandel. Im Baumarkt hab ich bisjetzt noch nichts gesehen.
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Alt 15.09.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt meinen Thread ma wieder auskramen:

Habe (mit etwas Verzügerung xD) das Getrieblager aufgefüllt und ich kann das nur jedem sehr empfehlen.
Der Motor sitzt jetzt sehr schön stramm drinne, da wackelt absolut gar nix mehr vll. 1-2mm Im Stand sind die Vibrationen etwas stärker geworden, aber ist locker auszuhalten und während dem Fahren eh net zu spüren.
Das Gertiebe lässt sich schalten, als ob ich das frisch geölt hätte, die Gänge "fallen" schon beim antippen perfekt rein, vorher war das so extrem hackelig... der Schaltknauf bewegt sich auch nur noch minimal bis gar net wenn man über ne Bodenwelle oder so fährt.
Auch hatte ich vorher einen Leerweg beim Gapedal (Seilzuggas) bis ein Widerstand kam (ca. 1cm) der ist nun auch verschwunden, wie das sein kann ka vll. weil der Motor etwas höher als vorher hängt.
Und zum Fahren an sich: das ist der Wahnsinn! Kein Rucken mehr beim Lastwechsel! NIX! Und durch die stärken Vibrationen klingt der Motor auch noch geiler und is etwas lauter Es fühlte sich fast so an als ob ich ein neues Auto habe xD Meine Mitfahrer haben auch schon gefragt ob das immer noch der gleiche Wagen is
Bobwrecker ist offline  

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Alt 28.05.2018, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gleiche Problem.
Das Lager habe ich ja schon mit Sikaflex ausgespritzt, jedoch habe ich immernoch so ein Leerweg im Pedal. War das schon nach dem Tausch der Pendelstütze weg?


Herrmann ist offline  

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