09.11.2019, 17:58 | - 26 |
Benutzer Registriert seit: 28.01.2014 C238 Coupé, MK4 GTI 25 Jahre Ort: Mainz Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Hallo zusammen, jetzt hat es auch unseren Jubi erwischt, der rechte Bremssattel an der Hinterachse hängt. Habe heute versucht in gängig zu bekommen, bewegt sich leider keine zwei Milimeter unter Einwirkung des "Rückstellungsdrehwerkzeuges". Hat jemand von Euch Erfahrung mit den roten TRW Bremssätteln? https://www.autoteiledirekt.de/trw-2183892.html Taugen die was ? Liegen immerhin bei der knapp der Hälfte der originalen. VG Jan |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (16.02.2020) |
17.02.2020, 07:49 | - 35 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Ein Hunni geht da noch weg ;-)
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17.02.2020, 08:36 | - 36 |
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| Sorry ja stimmt, hab mich verrechnet. Es sind 20 Cent mehr ohne Rabatt und 16 Cent mehr mit 4 Plus-Karte. Oder habe ich noch einen anderen Fehler? Ist der Dichtungssatz überflüssig? Wieso geht noch ein Hunni weg? Hab ich Teile eingerechnet die man auf jeden Fall wieder verwenden kann? Geändert von Markus_1.8T (17.02.2020 um 08:40 Uhr) |
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17.02.2020, 08:55 | - 37 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Achso, ja weil da 672.- stehen, wären demnach aber 572.- das meinte ich damit:-)
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17.02.2020, 09:10 | - 38 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
da sind ja bereits Dichtungen drin. Zudem enthält der VW Dichtsatz NICHT alle Teile die benötigt werden wenn man einen Sattel revidieren möchte. Aber ich fang vorne an: War das nur ein Bsp. für eine Seite, weil einseitig ne Bremse zu wechseln ??! macht selten Sinn. Jubi Bremse sofern vorhanden/verbaut ... und nur ein Sattel fest gegammelt... müsstest du nur den Sattel ersetzen, dazu brauchst du aber weder das Deckblech, noch Scheibe und Beläge. 1J0 615 609 Deckblech für Bremsscheibe 29,00 € 8N0 615 601 B Bremsscheibe 84,34 € 1J0 615 425 E Bremsträger mit Führungsbolzen 176,72 € 1J0 615 423 E Bremssattelgehäuse 298,45 € 1J0 698 451 G Bremsbeläge 84,69 € 8D0 698 671 Dichtungssatz für Bremssattelgehäuse 33,80 € N 90740301 2 Schrauben für Bremsträger 2,42 € 8E0 615 141 2 Schrauben für Bremssattelgehäuse 2,58 € N 10112603 Schraube für Bremsscheibe 0,45 € 1H0 609 747 Federklammer 3,40 € 715,65 € -20 % -143,13 € 672,52 € Machst du, beim Sattel Tausch die Bremse gleich mit NEU, dann bitte BEIDSEITIG. 2x 8N0 615 601 B Bremsscheibe 84,34 € 1J0 698 451 G Bremsbeläge 84,69 € N 90740301 4 Schrauben für Bremsträger 2,42 € 8E0 615 141 4 Schrauben für Bremssattelgehäuse 2,58 € N 10112603 2 Schraube für Bremsscheibe 0,45 € Und sofern du die Jubi Bremse nachrüsten möchtest: 2x 1J0 615 609 Deckblech für Bremsscheibe 29,00 € 2x 8N0 615 601 B Bremsscheibe 84,34 € 2x 1J0 615 425 E Bremsträger mit Führungsbolzen 176,72 €2x 2x 1J0 615 423 E Bremssattelgehäuse 298,45 € 1x 1J0 698 451 G Bremsbeläge 84,69 € 8D0 698 671 Dichtungssatz für Bremssattelgehäuse 33,80 € N 90740301 4 Schrauben für Bremsträger 2,42 € 8E0 615 141 4Schrauben für Bremssattelgehäuse 2,58 € N 10112603 2Schraube für Bremsscheibe 0,45 € 1H0 609 747 Federklammer 3,40 € Egal wie, ist der Weg über VW recht teuer... Wie im älteren Post schon gesagt, man kann auch alte Sättel überholen falls es nur an einem Klemmenden Sattel liegt. Zur Nachrüstung der 256mm Bremse würde ich immer Sättel aufarbeiten, pulvern und verbauen | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (17.02.2020) |
17.02.2020, 09:30 | - 39 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2018 Golf IV Highline Automatik Bj. 2002 Ort: München Verbrauch: 9 - 12 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| Zitat:
Ja, ich habe überlegt die Jubi Bremsanlage nachzurüsten, weil ich mehr Leistung als 180 PS habe, die Bremsen hinten beim rückwärtsfahren quietschen und vorne die Bremsscheiben abgefahren sind. Klar, wäre aufarbeiten die viel bessere Variante, nur traue ich mir das nicht zu und gerade die Bremsen wollte ich nur von einer Werkstatt machen lassen. Außerdem habe ich nicht das Werkzeug und das Knowhow die Bremsen zu wechseln. Ich überlege es mir noch wie ich es mache. Dringend ist es noch nicht, aber dieses Jahr sollte ich das mal so langsam in Angriff nehmen. | |
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