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Alt 18.02.2017, 20:55
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Standard TN Verbindungsrohr AGR

Hallo Leute,

kennt einer von euch die TN für dieses goldene Verbindungsrohr zwischen AGR-Ventil und Drosselklappe, Google hat nichts ausgepuckt..

Gruß


duuki ist offline  

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Alt 18.02.2017, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich 036131521BJ
Omega ist offline  

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duuki (24.02.2017)
Alt 24.02.2017, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

danke dir! Die wollen für das Teil 40 Öcken haben, es ist so sehr verrust, dass ich es eigentlich tauschen wollte, aber ich versuche es mal sauber zu bekommen.

Gruß
duuki ist offline  

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Alt 14.10.2021, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ist ein bisschen ein uralt-thread, aber weiß jemand ob die Winkel und Anschlüsse dieser AGR-Rohre immer gleich sind? von 036131521BJ gibt es ja nochmal 036131521AL, TS, AC und so weiter.
BassfaceAPE ist offline  

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Alt 14.10.2021, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Hallo, ist ein bisschen ein uralt-thread, aber weiß jemand ob die Winkel und Anschlüsse dieser AGR-Rohre immer gleich sind? von 036131521BJ gibt es ja nochmal 036131521AL, TS, AC und so weiter.
Nein, die Winkel sind unterschiedlich, da es unterschiedliche AGRs gibt.
Sattler ist offline  

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Alt 14.10.2021, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig, stimmt. ich meinte spezifisch für die elektronische AGR wie zum beispiel bei BCB oder APE-Motor, also nicht wie bei der alten Unterdruckdose.
Angehängt eine Liste aller Rohre NUR für das elektronische Ventil.

ich stelle die Frage, weil ich einen 1.4 APE mit einer Ansaugbrücke von einem 1.6 AZD versehen will und mich frage ob die Winkel/Schraubenlöcher der Anschlussplatte des Rohres hinten an der Drosselklappe gleich sind.

Geändert von VW-Mech (14.10.2021 um 19:18 Uhr)
BassfaceAPE ist offline  

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Alt 14.10.2021, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Speaking of which:
Wie macht man denn dieses AGR-Rohr am besten sauber?
Bei unserem AZD sind da so viel Kabel und Schläuche neben dran, zT evtl. der nachgerüsteten LPG Anlage geschuldet, dass mir nicht so klar ist, wie ich das Rohr ohne Kompliaktionen komplett aus dem Fahrzeug bekomme (abschrauben um zB das AGR auszubauen, konnte ich es).
Gruss CC??
CC?? ist offline  

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Alt 14.10.2021, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
BassfaceAPE ist offline  

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CC?? (15.10.2021)
Alt 14.10.2021, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Liqui Moly Drosselklappenreiniger darin gut einlegen.

Wenn du hast an in den Ultraschall Reiniger.
Tarnatos ist offline  

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Alt 15.10.2021, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
Danke,
Hm, nicht sicher - werde beim nächsten Mal suchen/schauen; konnte das Rohr allerdings bewegen, nur zum rausziehen hat es irgendwie nicht gereicht...

Gruss CC??
CC?? ist offline  

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Alt 18.10.2021, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hier ist übrigens die antwort: passt net. keine ahnung wie sich die winkel und rohr-teilstück-längen unterscheiden, auf jeden fall stimmen schon die Lochabstände des Anschlusses an der Ansaugbrücke nicht.
BassfaceAPE ist offline  

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Alt 18.10.2021, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bitteschön:

036 131 521 N AHW / AKW <- nur via Classicparts

036 131 521 AC APE / AXP 43,35€ netto

036 131 521 AL ATN / AUS entfallen ohne Ersatz

036 131 521 BJ
AZD 52,30€ netto
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.10.2021, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig, AC (1.4) hat einen wesentlich kleineren anschlussflansch auf ansaugbrückenseite. Das weiß ich, weil ich eine Alu-Ansaugbrücke von einem ATN/AUS (1.6) hier liegen habe. Die 1.6er mit Plastikansaugbrücke haben anscheinend -wieder- einen anderen anschluss. oder vielleicht ist BJ auch abwärtskombatibel.
BassfaceAPE ist offline  

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Alt 18.10.2021, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zwei Rohre verwenden und verbinden -> sollte ja gehen, wenn zwingend die Motor & Brücke Kombi zusammen gewürfelt wird.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.10.2021, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
So, alsich jetzt wieder davorstand: Diese Schelle habe ich gefunden, die hatte ich auch damals vom Motorblock gelöst. Trotzdem ist es alles sehr eng, wg der Kühlmittelschläuche (die in meinem Golf evtl. leicht abweichend verlaufen wg der nachgerüsteten LPG Anlage).

Gruss CC??
CC?? ist offline  

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Alt 22.10.2021, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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036 131 521 BJ passt tadellos auch bei ATN/AUS-Ansaugbrücken und derivaten. aber ist echt kein millimeter zuviel rohr, mit schrauben statt stehbolzen vorne am AGR-Ventil gehts einfacher.

zum ausbau nochmal: ist wirklich nur rohr nach rechts drehen (von vorne stehend gesehen) und dann nach vorne ausfädeln. die schelle in der mitte verhakt sich gerne am kabelbaum, schläuchen, etc, muss man mit der anderen hand eben hinein langen. aber wie gesagt, was dort noch alles an Wust ist wenn eine LPG-Anlage drin ist, davon habe ich keine ahnug.


BassfaceAPE ist offline  

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