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Alt 04.02.2018, 16:23
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Standard Xenon Anschlusskabel

Moin zusammen,

ich bin gerade den sporadischen Ausfällen meines linken Xenon-Abblendlichts auf den Grund gegangen und habe den Übeltäter wohl gefunden. Bei einigen Hucken / scharfen Kurven fällt mein linkes Xenon ab und zu aus, daher hab ich heute mal reingeschaut.
Offenbar sind die Nasen des Bajonett-Verschlusses gebrochen, daher die Frage:

Kriege ich das Kabel bzw. den Adapter, der direkt auf die Xenonbirne gesteckt wird einzeln neu?
Hat da evtl. wer eine Teilenummer für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Es geht um das rot-schwarze Teil hier (man sieht ja schon, dass da was wegebrochen ist):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8378.jpg (87,7 KB, 35x aufgerufen)


btk92 ist offline  

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Alt 04.02.2018, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Nein gibts nicht einzeln, ist ein Teil mit dem Zündgerät.

Musst aber beim Kauf vom Zündgerät vorher schauen was für eins bei dir verbaut ist,
ob mit 2- oder 3-poligem Anschlussstecker.
Mammut22 ist offline  

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btk92 (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo..gibt nur das komplette Zündgerät. Such mal nach 1J0 941 641 A

mfg
nicobk ist offline  

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btk92 (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oha, teurer Spaß.
Ich danke euch für die Antworten! Werde mein Glück mal auf einem Schrotti versuchen.
btk92 ist offline  

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Alt 04.02.2018, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, nur komplett mit Zündgerät.
Habe ich aber noch da und kann man im eingebauten Zustand tauschen.
(Zwar sehr fummelig, aber es geht!).
Schreib mir eine PN was genau du brauchst, dann kann ich bestimmt weiter helfen.
Debo ist offline  

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Alt 04.02.2018, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Debo hat einfach alles am Start was Xenonscheinwerfer betrifft. Guter Mann!
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.02.2018, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Debo hat einfach alles am Start was Xenonscheinwerfer betrifft. Guter Mann!
Hat ja auch genug aufgekauft

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 04.02.2018, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Hat ja auch genug aufgekauft

Gruß Ingo
Haha ja, das stimmt wohl. Massenankauf hier bei Golf4.de und bei kleinanzeigen bestimmt auch.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.02.2018, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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sehr gut. Danke dir für das Angebot!

Ich nehme nächstes Wochenende wegen einer anderen Baustelle ohnehin die Stoßstange ab, da kann ich dann auch mal den Xenonscheinwerfer ausbauen und gucken welches Teil ich verbaut habe.
btk92 ist offline  

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Alt 04.02.2018, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, Danke Manchmal passiert sowas einfach..

Dann empfehle ich dir:
Nimm den hinteren, großen Deckel ab. In dem Deckel ist das eigentliche Zündgerät mit Teilenummer und Steckerversion. Das notierst du dir und wendest dich an uns.
Wenn wir uns einigen, dann sendet jemand, oder ich dir den flott zu und du kannst, wenn du kommende Woche eh die Stoßstange ab hast, direkt tauschen und instandsetzen. Ein Abwasch also.

Das ist so nicht ganz ungefährlich, da sind mehrere xtausend Volt als Zündspannung drauf. Die Arrietierung hat also schon seine Daseinsberechtigung.
Ehrlich gesagt ist es aber eher ungewöhnlich, dass die Rastnasen brechen.
Debo ist offline  

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Alt 05.02.2018, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wow - vielen Dank für das Angebot!
Der Wagen steht leider nicht bei mir zuhause und ich bin die Woche nicht in der Nähe, sodass ich nicht spontan schauen kann. Meine Frau wäre da, aber das lassen wir lieber !
So eilig habe ich es aber auch nicht.

Ich denke auch nicht, dass die Rastnase von allein gebrochen ist. Sieht eher nach unsachgemäßer Handhabung eines Vorbesitzers aus. Mir kam beim Abschrauben der Brenner-Arrietierungskappe auch noch ein weiteres kleines schwarzes Plastikteil entgegen. Ich bau daher lieber mal den Scheinwerfer aus, als mit meinen Wurstfingern dahinter so rumzukanten und noch mehr Schaden zu verursachen
btk92 ist offline  

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Alt 05.02.2018, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von btk92 Beitrag anzeigen
...Ich denke auch nicht, dass die Rastnase von allein gebrochen ist. Sieht eher nach unsachgemäßer Handhabung eines Vorbesitzers aus. Mir kam beim Abschrauben der Brenner-Arrietierungskappe auch noch ein weiteres kleines schwarzes Plastikteil entgegen....
Genau das war meine Befürchtung / mein Gedanke

Gerne. Dafür ist das Forum doch da!
Debo ist offline  

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Alt 05.02.2018, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von btk92 Beitrag anzeigen
...kann ich dann auch mal den Xenonscheinwerfer ausbauen und gucken welches Teil ich verbaut habe.
Prinzipiell reicht auch einmal zu wissen, ob Du die erste Xenon-Generation hast. Das ist die mit den Steuergeräten in den Kotflügeln.
Oder hast Du die 2. Generation von Xenon. Dort sind die Steuergeräte an den Scheinwerfern montiert.

Die erste Generation hat 2-polige Zündgeräte (AL-TN: 1307329050), die zweite Generation hat 3-polige Zündgeräte (AL-TN: 1307329058 ).

Die drei letzten Stellen der Teilenummer bezeichen (bei gleichbleibender Polanzahl der Anschlusstecker und anderer aufgedrucker technischer Daten) nur die gering abweichende Gehäuseform oder Kabellänge zum Xenon-Stecker.
Deswegen kann man prinzipiell auch Zündgeräte aus anderen Fahrzeugen nutzen. Es muss eben nur die Pol-Anzahl der Anschlusstecker stimmen und die Kabellänge reichen

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 05.02.2018, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Generation bei mir verbaut ist, kann ich auf Anhieb gar nicht sagen.
Ich habe Xenon Laut PR-Nummernliste von Werk aus und Baujahr ist 2001.
Beim Xenon auf Fahrerseite ist hinten ein Steuergerät am Scheinwerfer, auf der Beifahrerseite hingegen nicht. Keine Ahnung, ob da noch was im Kotflügel steckt..?
Ich schau am Wochenende mal genauer hin!
btk92 ist offline  

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Alt 05.02.2018, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von btk92 Beitrag anzeigen
... Baujahr ist 2001.
Beim Xenon auf Fahrerseite ist hinten ein Steuergerät am Scheinwerfer, auf der Beifahrerseite hingegen nicht.
Also hast Du Xenon 1. Version. Brauchst also 2-polige Zündgeräte.

Das Steuergerät an Scheinwerfer Fahrerseite ist das für die Leuchtweitenregulierung.

Die Xenon-Steuergeräte sind im Kotflügel "versteckt".

Gruß Ingo


knipseringo ist offline  

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btk92 (05.02.2018)
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