Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2018, 18:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kdre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Federbügel Abdeckkappe Fernlicht

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer des Federbügels für die Abdeckklappe des Fernlichts nennen? Der ist mir beim Versuch ihn in die Führungslöcher zu stöpseln aus der Hand in den Motorraum gefallen und ich kann das Teil beim besten Willen nicht finden...

Hat außerdem noch jemand einen Tip wie man das Teil in die Führungslöcher frickelt (Beifahrerseite)? Das rechte Löchlein sehe ich, das Linke leider nicht. Würde nur ungern den Scheinwerfer ausbauen.

edit:
Bei diesem ebay Angebot sieht man, was ich suche (habe mit dem Angebot nix zu tun!):
https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-4-Sc...-/320941614138

Ganz runter scrollen. Auf das Bild klicken, welches die Rückseite zeigt. Links über dem Mehrfackstecker und direkt under diesem weißen Kreis ist der Federbügel, den ich meine.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Klaus



Geändert von kdre (31.12.2018 um 18:36 Uhr)
kdre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

auf welcher seite ist er denn runtergefallen? fahrerseite oder beifahrerseite ?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kdre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
auf welcher seite ist er denn runtergefallen? fahrerseite oder beifahrerseite ?
Beifahrerseite (hab nen TDI). Der liegt jetzt irgendwo auf dieser Unterbodenabdeckung/Dämmung, aber ich sehe das Teil leider nicht und daher dachte ich, kaufen ist billiger ...

Geändert von kdre (31.12.2018 um 18:56 Uhr)
kdre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß gibt es nicht einzeln
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kdre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß gibt es nicht einzeln


Hab auch schon bei 7zap gesucht, aber nix gefunden, daher dachte ich, dass ich mal frage.

Dann muss ich mir was anderes überlegen, wie ich die Abdeckkappe fest bekommen. Falls jemandem etwas gutes einfällt, dann her mit den Ideen...
kdre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Das Teil rausfischen oder gebrauchtes vom Schrott holen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2018, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kdre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Das Teil rausfischen oder gebrauchtes vom Schrott holen
Zum rausfischen müsste ich erstmal wissen, wo es überhaupt liegt. Da alles so eng ist, kann ich nicht mit der Hand blind rumsuchen. Vielleicht ist das Teil magnetisch und ich kann irgendwie mit einem Seil + Magnet "fischen".

Habe leider keine Hebebühne/Grube, um die untere Abdeckung abzuschrauben.

Aufm Schrott werde ich sicherlich auch nur den kompletten Scheinwerfer bekommen.
kdre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Ja ist magnetisch . Gibt auch so Teleskop Magnet und Greifer usw.

Beim tdi ist auf der Beifahrerseite doch eigentlich nur der Wassertank und ein Rohr, kann man das nicht evtl wegschrauben ?

Kommt drauf an öfter mal gibts nen Front Schaden mit defekten Scheinwerfern...

Hochbocken mit hydraulischem Wagenheber sollte auch reichen um die Verkleidung wegzuschrauben

Am besten an der fetten Schraube von der Achse/Rahmen


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LP GTI Teilenummern 10 25.02.2010 17:41
bine_mn Golf4 4 20.06.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben