Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2019, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard Magnetventil für Tankentlüftung Unterschiede?

Wer kann mir sagen, warum die 1.4/1.6l 16V Benziner ein anderes Magnetventil für die Tankentlüftung haben, als die größeren Benziner, ab 1.8l und der 1.6 8V?

1.4/1.6l 16V -> 1J0906517F
ab 1.6l 8V und alle Motoren ab 1.8l -> 1J0906517G

Der Stecker des Ventils 1J0906517F hat zusätzlich eine kleine Nase (die man aber wegschleifen kann) und das 1.4er/1.6er 16V Ventil tickert mMn lauter als das Magnetventil der größeren Motoren.
Ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.





Für die älteren Baujahre, vor 2000 gibt es jeweils noch eine Variante mit eckigem Stecker:

1.4l 16V -> 1J0906281B
ab 1.6l 8V und alle Motoren ab 1.8l -> 1J0906281C



Geändert von didgeridoo (22.09.2019 um 10:09 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Drei Wochen sind vergangen und ich kenne den Unterschied immer noch nicht,
kann aber nun aus Erfahrung sagen, dass das 1.4/1.6er Magnetventil auch an den größeren Motoren ohne erkennbare Nachteile funktioniert.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich denke es wird nur der Hersteller, aber kein technischer Unterschied. Bis auf besagte Nase / Steg ...

Runder Stecker oder eckiger Stecker wir haben schon alles kreuz und querverbaut, bei Fehlersuche und Diagnose - oder weil nichts anderes da war.

Autos laufen alle ...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Fahre auch seid Jahren mit dem „kleinen“ im BDE. keine Probleme


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FCB315 Werkstatt 13 20.06.2017 22:22
gasdazzler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 06.05.2017 21:31
FCB315 Werkstatt 0 12.09.2012 18:20
R-TDI 1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 17.10.2011 18:18
Kuni89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 07.04.2009 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben