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Alt 25.12.2019, 08:01
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Frage Teileliste 1.8t in Golf 2/ Jetta

Gibt es schon irgendwo eine, oder hat jemand von euch eine Teileliste, von den Teilen die beim Einbau von einem 1.8t in einen Golf2 oder Jetta benötigt werden?


henrik89 ist offline  

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Alt 25.12.2019, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da es auf die Ausgangsbasis ankommt und auch auf den Motor der rein soll, gibt es keine genaue Teileliste. Jeder baut auch anders.

Aber im groben:
- Motor komplett
- Motorkabelbaum
- Getriebe
- A-Wellen je nach Getriebe
- Bremse (G60) ?!
- Downpipe Eigenbau
- LLK
- kleinkram
Highline V5 ist offline  

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Alt 25.12.2019, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das passt mehr oder minder alles mit 1.8T Golf 4 Technik und Golf 3 Achsen zusammen.

Was willst du denn genau bauen?

1.8T 150PS
- mit Seilzug

1.8T 150/180PS/225PS
- e Gas

Grundlegend als Basis würde ich auf Golf 3 GTI / VR6 Achsen gehen...

Motorlager vom Golf 3 2l 16V ABF dann sitzt der Motor mal im Auto.

Ladeluft Verohrung und Downpipe sind Eigenbau Teile...

Bei Fragen einfach posten - wir haben schon mehrere Motor Umbauten durchgezogen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2019, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard ...

Wird bei den Golf3 Achsen der Motor vorne und hinten befetigt, anstatt wie beim Golf4 rechts und links? Wo genau ist der Unterschied von G40, G60 und VR6 Achsen?
Als Basis dient mir eine Golf4 1.8T AGU mit K04 Umbau

Geändert von henrik89 (25.12.2019 um 17:56 Uhr) Grund: Korrektur
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Alt 25.12.2019, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum postest du die selbe Frage nochmal...

ohne auf Antworten einzugehen?
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Alt 26.12.2019, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Motor wird vorne und hinten statt seitlich festgeschraubt.
Da ist der vordere Träger vom Passat VR6 nicht verkehrt, mit dem größeren Motorlager.

G40 ist Polo, passt nicht beim Golf.
"G60" ist Vierloch, mit 280mm Bremse vorne, und Scheibenbremse + Stabi hinten.
"VR6" ist die Plusachse mit Fünfloch, vorne pro Seite 15mm breiter als die Vierloch-Achse, 280/288mm Scheibenbremse vorne, Scheibenbremse hinten.

Allgemein solltest du dir vorher schonmal einen TÜV-Prüfer suchen, und den ganzen Umbau da mit ihm abstimmen.

Mark 20 ABS sollte auf jeden Fall auch eine Überlegung wert sein.

Was die Bremsen/Achsen betrifft solltest du halt bedenken dass die Plusachse sich besser fährt und in Sachen Bremsen auch mehr Möglichkeiten bietet, du dafür aber in der Felgenauswahl eingeschränkt bist, zum einen wegen dem Lochkreis, zum anderen weil die Achse breiter ist.
Schumey ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schumey für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (26.12.2019)
Alt 10.05.2020, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.05.2020, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde aus dem Umbau denn was?

Oder war das eher Theorie?!


VW-Mech ist offline  

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Stichworte
1.8t, golf2, jetta


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