Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2020, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Ölwanne 1.8T AGU

Hallo,

es geht um die Ölwanne beim 1.8T AGU.
Bei mir ist eine mit der TN 038 103 603 H verbaut.
Allerdings finde ich zu dieser Nummer keine Infos mehr im Netz und bei Autodoc oder KFZTeile werden mir anderen Nummern für meinen Golf angezeigt. Meine Frage ist, ob die Nummer vielleicht entfallen ist oder ersetzt wurde und welche jetzt die richtige ist.
Mein FZG ist Baujahr 98 und hat keinen Ölstandsensor.

Grüße


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wo liegt das Problem?


Gibts doch gebraucht sicher oftens im Netz .


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...lwanne-1.8t/k0





Sogar die Us Wannen,braucht man normal eh nicht,ohne passenden



Ölrücklauf.


Suche halt.


Musst halt fürn Quereinbau suchen.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2020, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ist die Wanne defekt?

Notfalls bei VW bestellen, die wissen mit Index H sicher was anzufangen.
Bzw könne dir Sagen welche Wanne folgend ist.

Kann auch sein das es nur noch Wannen mit Sensor Loch gibt und man den Blinddeckel verbauen muss.

Grundsätzlich sollte aber jede quereinbau Wanne passen. 1.8T natürlich vorausgesetzt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Man kann den Sensor auch einfach nicht anschließen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten.
Wusste nicht dass es so unkompliziert ist. Dachte da gäbe es wieder kleine Unterschiede, weswegen sie dann nicht passt.
Der Teiledienst wollte mir dazu gar keine Infos geben, außer dass ne Neue 230€ kostet.

Bei meiner ist das Gewinde der Ablassschraube defekt. Hab aber jetzt ne Neue im Netz bestellt.
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
Bei meiner ist das Gewinde der Ablassschraube defekt. Hab aber jetzt ne Neue im Netz bestellt.

Gewinde reparieren (Übermaß oder Helicoil) ging wohl nicht?


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Helicoil hab ich auch so drin in meiner Agu Ölwanne.


Jedoch benötige ich somit ne Ford-Ölablasschraube.


Den passenden Dichtring sollte ebenfalls dann von Ford sein.


Da passt sonst GARNIX ....
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich hatte es mal mit so nem Set mit Übermaß probiert. Schraube hat gehalten, war aber nicht dicht. Um Helicoil vernünftig einzusetzen, war mir mit meinem Wagenheber zu wenig Platz unterm Auto. Hatte ihn dann jetzt in ne Werkstatt gegeben und die Wanne halt selbst besorgt. Hat auch alles geklappt


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-123 Werkstatt 1 23.01.2013 20:01
Komissar00 Teilenummern 1 08.04.2010 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben