Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.07.2020, 09:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolferIVVR5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2020
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABS Block Teilenummer

Hallo liebe Forencommunity,

ich habe da ein Problem bei meinem Golf 4 2,3l V5. Bei mir leuchtet sobald ich den Motor starte die ABS-Leuchte. In VCDS wird mir der Fehler: "01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 - Signal außerhalb der Toleranz", angezeigt.
Ich habe auch schon die Verkabelung einmal abgemacht und auf Korrosion geprüft, die SIcherungen an der Batterie ebenfalls, aber da ist alles soweit super. Jetzt wollte ich den ganzen Block mal neu(gebraucht) kaufen, allerdings gibts da ja eine riesen AUswahl an Teilenummern. Ich habe gestern mal den Luftfilterkasten abgenommen und darunter auf der Pumpe folgende Nummer abgelesen: 1J0 614 217 F

Weiß jemand von euch ob es da vielleicht ein neueres Modell dieses ABS-Blocks gibt?

Also z.B. ob dieser Block vielleicht einen bekannten Fehler hatte, den VW dann behoben hat und den neuen Block dann unter einer anderen Teilenummer wieder rausgegeben hat.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


GolferIVVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2020, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Das aktuellste Modell hat die Teilenummer: 1J0 698 217 A
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI@20V Turbo für den nützlichen Beitrag:
GolferIVVR5 (28.07.2020)
Alt 28.07.2020, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolferIVVR5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2020
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

super, danke dir schon mal für deine Antwort.

Passt der gesamte Block dann auch zu meinem Golf, ohne dass es da irgendwelche Probleme gibt?

Damit meine ich nicht anlernen, das sollte ich noch irgendwie hinbekommen. Nicht dass der das Steuergerät dann nachher nicht erkennt.
GolferIVVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ich gehe jetzt mal davon aus das alles passt, meine Teilenummer ist die Nachfolge Teilenummer von deiner!


GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pepie_one Biete 1 26.02.2011 13:58
Golf-G60 Teilenummern 28 18.01.2011 22:26
GTIChris Werkstatt 4 17.06.2009 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben