Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.02.2017, 21:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
duuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TN Verbindungsrohr AGR

Hallo Leute,

kennt einer von euch die TN für dieses goldene Verbindungsrohr zwischen AGR-Ventil und Drosselklappe, Google hat nichts ausgepuckt..

Gruß


duuki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wahrscheinlich 036131521BJ
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
duuki (24.02.2017)
Alt 24.02.2017, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
duuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

danke dir! Die wollen für das Teil 40 Öcken haben, es ist so sehr verrust, dass ich es eigentlich tauschen wollte, aber ich versuche es mal sauber zu bekommen.

Gruß
duuki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo, ist ein bisschen ein uralt-thread, aber weiß jemand ob die Winkel und Anschlüsse dieser AGR-Rohre immer gleich sind? von 036131521BJ gibt es ja nochmal 036131521AL, TS, AC und so weiter.
BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Hallo, ist ein bisschen ein uralt-thread, aber weiß jemand ob die Winkel und Anschlüsse dieser AGR-Rohre immer gleich sind? von 036131521BJ gibt es ja nochmal 036131521AL, TS, AC und so weiter.
Nein, die Winkel sind unterschiedlich, da es unterschiedliche AGRs gibt.
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja richtig, stimmt. ich meinte spezifisch für die elektronische AGR wie zum beispiel bei BCB oder APE-Motor, also nicht wie bei der alten Unterdruckdose.
Angehängt eine Liste aller Rohre NUR für das elektronische Ventil.

ich stelle die Frage, weil ich einen 1.4 APE mit einer Ansaugbrücke von einem 1.6 AZD versehen will und mich frage ob die Winkel/Schraubenlöcher der Anschlussplatte des Rohres hinten an der Drosselklappe gleich sind.

Geändert von VW-Mech (14.10.2021 um 20:18 Uhr)
BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Speaking of which:
Wie macht man denn dieses AGR-Rohr am besten sauber?
Bei unserem AZD sind da so viel Kabel und Schläuche neben dran, zT evtl. der nachgerüsteten LPG Anlage geschuldet, dass mir nicht so klar ist, wie ich das Rohr ohne Kompliaktionen komplett aus dem Fahrzeug bekomme (abschrauben um zB das AGR auszubauen, konnte ich es).
Gruss CC??
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BassfaceAPE für den nützlichen Beitrag:
CC?? (15.10.2021)
Alt 14.10.2021, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Liqui Moly Drosselklappenreiniger darin gut einlegen.

Wenn du hast an in den Ultraschall Reiniger.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
Danke,
Hm, nicht sicher - werde beim nächsten Mal suchen/schauen; konnte das Rohr allerdings bewegen, nur zum rausziehen hat es irgendwie nicht gereicht...

Gruss CC??
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

hier ist übrigens die antwort: passt net. keine ahnung wie sich die winkel und rohr-teilstück-längen unterscheiden, auf jeden fall stimmen schon die Lochabstände des Anschlusses an der Ansaugbrücke nicht.
BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Bitteschön:

036 131 521 N AHW / AKW <- nur via Classicparts

036 131 521 AC APE / AXP 43,35€ netto

036 131 521 AL ATN / AUS entfallen ohne Ersatz

036 131 521 BJ
AZD 52,30€ netto
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja richtig, AC (1.4) hat einen wesentlich kleineren anschlussflansch auf ansaugbrückenseite. Das weiß ich, weil ich eine Alu-Ansaugbrücke von einem ATN/AUS (1.6) hier liegen habe. Die 1.6er mit Plastikansaugbrücke haben anscheinend -wieder- einen anderen anschluss. oder vielleicht ist BJ auch abwärtskombatibel.
BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zwei Rohre verwenden und verbinden -> sollte ja gehen, wenn zwingend die Motor & Brücke Kombi zusammen gewürfelt wird.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BassfaceAPE Beitrag anzeigen
Unten ca.in der Mitte ist noch eine schelle an dem Rohr. Hast du die auch weg? Dann müsste man sie eigentlich am kabelgewurscht vorbei ausfädeln können.
So, alsich jetzt wieder davorstand: Diese Schelle habe ich gefunden, die hatte ich auch damals vom Motorblock gelöst. Trotzdem ist es alles sehr eng, wg der Kühlmittelschläuche (die in meinem Golf evtl. leicht abweichend verlaufen wg der nachgerüsteten LPG Anlage).

Gruss CC??
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2021, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

036 131 521 BJ passt tadellos auch bei ATN/AUS-Ansaugbrücken und derivaten. aber ist echt kein millimeter zuviel rohr, mit schrauben statt stehbolzen vorne am AGR-Ventil gehts einfacher.

zum ausbau nochmal: ist wirklich nur rohr nach rechts drehen (von vorne stehend gesehen) und dann nach vorne ausfädeln. die schelle in der mitte verhakt sich gerne am kabelbaum, schläuchen, etc, muss man mit der anderen hand eben hinein langen. aber wie gesagt, was dort noch alles an Wust ist wenn eine LPG-Anlage drin ist, davon habe ich keine ahnug.


BassfaceAPE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ar2r Teilenummern 17 29.05.2009 00:37
Horsch.T Motortuning 3 09.04.2009 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben