Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2007, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard zu viel Power?

Hi,

habe mal wieder eine Frage. ^^

Bekomme vorraussichtlich demnächst eine Toxic Endstufe geschenkt, laut bisherigen Besitzer 1600W. Ich weiß Toxic ist nicht das beste aber hauptsache ich hab fürn anfang erstmal etwas. Und wie heißt das sprichwort "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Meine Frage wäre. Ist das zu viel Power für mein Frontsystem und wenn ja wie stell ich das ein?

Mein Frontsystem besteht aus HIFONICS ZEUS ZS6.2C.
Das sind die angegebenen Werte: 125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm

Bin für jede Antwort dankbar.

Und falls ihr noch Anleitungen habt zum anschließen immer her damit

grüße dragonflyer


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi
soweit ich weis kannste ja auch noch die endstufe selber einstellen usw....bin aber kein hifi-spezi musste mal auf die anderen hier warten....
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ich auch nicht deshalb hab ich gefragt ^^
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die endstufe hat evtl laut hersteller 1600 Watt aber das sind sowieso nur lockwerte. Die tatsächlich abgegebene leistung liegt weit weit drunter.
Wieviel kanäle hat sie denn ? und wieviel leistung pro kanal laut hersteller ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

weiß nur das sie 4 Kanäle hat aber wieviel leistung pro Kanal kann ich leider nicht sagen.

es handelt sich um die Toxic TX 1600 soweit ich es bisher sehen konnte.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Erstmal zu der Leistung die die Toxic bringen soll. Ich bezweifel Ernsthaft, dass diese AMP 1600 Watt an Leistung bringen kann. Schau dir mal bei Gelegenhait die Sicherungen an die and er Endstufe dran sind, das ist ein Sicherer Indikator, welche Leistung die AMP wirklich bringt.

Interessant wäre hier einzig und allein die RMS Angabe.

Die Hifonics vertragen so wie du es geschrieben hast 125 Watt RMS und 250 Watt Musikleistung, also wenn du in Erfahrung bringen könntest, wie das Gerät weiter heißt, also die komplette Bezeichnung könnte man durch Recherieren im Internet die RMS Daten ausfindig machen.

Es ist wohl bei jeder Endstufe so, dass man diese Einstellen kann. Also würde ich an deiner Stelle das Dingens einbauen und mal ganz runter regeln.

Wenn du das gemacht hast dürften die Lautsprecher keinen Laut von sich geben, dann kannst du die Endstufe einpegeln, wenn du diese dann richtig eingepegelt hast, dann dürfte deinem Frontsystem nichts Passieren.

für weitere Fragen bezüglich Einstellen und sowas kannst mich gerne per PN anschreiben.

grüße

Ironiemeiden
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

also es handelt sich soweit ich es bisher sehen konnte um die Toxic TX 1600 Endstufe.

Danke schonmal werde darauf zurückkommen
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo also laut Google Suche hat diese AMP 4 x 200Watt RMS an 4 OHM

Entsprechend sollten auch die Sicherungen sein (Flachstecksicherungen) die an der AMP angebracht sind.

Zu deiner Frage: Wie ich es beschrieben habe einfach mal Einpegeln, am besten die Lautstärke am Radio max.3/4 aufdrehen und dann so einpegeln, dass die Lautsprecher bei dieser Lautstärke keinerlei Anzeichen von Verzerrungen oder sonstigem zeigen. Der Klang sollte klar und nicht verschrien wirken. Wenn du das erreicht hast, kannst du die Grundeinstellungen vornehmen. Dürfte je nachdem ne Spielerei werden.

grüße

Ironiemeiden
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Ok also dürfte ja nicht allzuviel passieren wenn sie nur 200W hat.

Aber ich werde lieber so vorgehen wie du es beschrieben hast. Falls noch Fragen aufkommen meld ich mich mal bei dir.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar mach das

Achso die 200 Watt waren Pro Kanal gesehen. nicht dass du denkst du kannst das Dingens da Anschließen und Voll aufdrehen. Gut das dürfte Kurzzeitig gehen aber dann kannste dich schon nach anderen LS umschauen.

Aber wenn du Sie einpegelst, dann passiert nichts und du wirst abgesehen von den eventuell vorhandenen Qualitativen Schwächen sehr viel freude haben.

grüße

Ironiemeiden


Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enis1980 Motortuning 4 14.04.2008 07:52
vwgolfIV2007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 30.01.2008 08:48
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 60 09.02.2006 20:44
Golf4tdi Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 11.08.2005 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben