Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2006, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rückleuchten

Sind schwarz lasierte Rückleuchten eigentlich erlaubt oder bekomme ich da Stress mit den Grünen Freunden der Polizei?


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die selber angemalt hast dann kanste ärger bekommen außer die dinger sind so gekauft und haben ein Teilegutachten oder ne ABE oder ein E Prüfzeichen
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles klar, E-Prüfzeichen ist dran und Gutachten müsste auch dabei sein . Habe die Teile für 15 Euro bei ebay bekommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hella?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es sind originale VW Rückleuchten, halt nur schwarz lasiert. Finde ich besser als Klarglass, weil hat nicht jeder.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mach mal pic!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn man die nachträglich lasiert erlischt aber soweit ich weiss doch die ABE bzw das Prüfzeichen?
Wenn sie nicht zugelassen wären wär das auch eine Erklärung dafür warum sie so billig waren

naja mach mal pic...
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich setze ein Bild rein, wenn ich sie eingebaut habe. Habe sie heute erst gekauft.
Aber wenn mich de Bullen deswegen mal anhalten sollten, bekomme ich doch bestimmt nur einen Mängelschein??http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&item=290001847822&rd =1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... die darfste so auf jeden Fall nicht fahren, da die nicht ab Werk eingefärbt sind sondern nachträglich lassiert, die kannste höchstens für Showzwecke nehmen, wie der in seiner Auktion schon schreibt.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind da de Bullen hinterher bei sowas? Wo ist denn da der Unterschied, ob die ab Werk lasiert oder nachträglich? Sind das wieder solche tollen deutschen Gesetze die niemand verstehen muss???
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

suche bei gelegenheit paar rückleuchten alles anbieten kann mich nicht entscheiden^^
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das alles hat schon seinen Sinn. Immerhin sieht man das Leuchten der Birnen durch nachträglich lasierte Rückleuchten schlechter usw...

btw hier bei mir im ort fährt jemand seit ca 2 jahren mit solchen rückleuchten an seinem civic rum und scheinbar hat sich noch keine polizeiliche Instanz daran gestört...wie auch immer

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der Link net funktioniert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

neee bei mir funzt er auch net
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der link geht beim drufklicken nicht, ihr müsst ihn markieren und dann in ein neues fenster kopieren.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

bei mir auch nicht!
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab da mal was rausgesucht, ist mal von einer firma beantragt worden und wurde auch genehmigt!

nützt vielleicht nichts beim tüv aber vielleicht ehr bei den grünen freunden!

hatte einer bei autoextrem veröffentlicht:

http://www.autoextrem.de/showthread....2&page=2&pp=10
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von blue devil
Sind da de Bullen hinterher bei sowas? Wo ist denn da der Unterschied, ob die ab Werk lasiert oder nachträglich? Sind das wieder solche tollen deutschen Gesetze die niemand verstehen muss???
rülis ab werk lasiert???? lach!!!! da haste dir wohl einfach nur ebay-müll an land gezogen... ist doch logisch daß die nicht legal sind...viel spaß damit...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wär mal ne ansage an die leute bei vw" bietet bitte für blue devil original lasierte rülis an!"

wie könn die es wagen, keine für ihn anzubieten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du Ei!!! Ich habe nicht geschrieben dass die von vw original sind!!! Es sind original VW leuchten, welche lasiert wurden!!!!Ich habe nicht geschrieben, dass es welche sind , die bei VW original lasiert wurden. "Deutsch 5 du .... oder was???
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, um es mal zusammen zu fassen:

Die bei Ebay angebotenen lasierten (oder auch lackierten) Rückleuchten haben allesamt weder eine ABE noch sonstige Zulassung. Viele Anbieter werben mit den vorhandenen E-Prüfzeichen oder einer sogenannten Bescheinigung über "vom Serienzustand abweichende Rückleuchten" und der uneingeschränkten Lichtdurchlässigkeit. Alles Schrott! Die E-Prüfzeichen haben nur Relevanz für die original Leuchten im original Zustand. Jede nachträgliche Veränderung macht diese Zeichen ungültig. Das bekannte Pseudo-Gutachten ist noch nicht einmal für´s Altpapier gut, und mittlerweile mehr als bekannt bei TÜV/DEKRA etc.. Mal ganz zu schweigen von der Lichtdurchlässigkeit. Jedem sollte einleuchten, dass nach einer Lasierung kaum noch Licht durchkommen kann (lackiert doch mal ne Scheibe schwarz). War letztens nen Polo vor mir, und als er gebremst hat schimmerten grade mal zwei Teelichter durch. Wer dem hinten drauf fährt hat vor Gericht gute Chancen (Zulassung/Versicherungsschutz/etc.). Ob es das wert ist?


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben