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Alt 28.10.2010, 15:22
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mostwant3d99
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Frage Umbau auf R32

Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen und zwar hab ich einen Golf 4 1.8 GTI und habe vor ihn zu einem r32 umzubauen. Jetzt wolt ich mal wissen was den so alles brauch und ob es sich überhaupt lohnt. Konnte die Suchfunktion leider nicht benutzen weil sie auf meinem Handy nicht geht hoffe das es so ein Thema noch nicht gibt

danke im vorraus
mfg mostwant3d99


mostwant3d99 ist offline  

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Alt 28.10.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Themen hierzu müsste es schon einige geben.

Wenns dir ums finanzielle geht, lass es, das wird teurer und stressiger wie einen kaufen....
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Alt 28.10.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mostwant3d99
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Ja das kenn ich bin zwar ein VW Fän aber ich hab mal mit einem Kumpel zusammen einen Corsa a mit einem 2L 16V Motor umgebaut naja was heißt umgebaut wir haben halt alle Teile gekauft, ein andere kumpel hat ihn dann für uns zusammen gebaut :-D

könntest du mir vll trotzdem mal grob sagen was ich alles brauch ?

trotzdem danke für die schnelle Antwort.
mostwant3d99 ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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- Front, Heck, Seitenschweller, DKS, Spiegel
- Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Fussstütze
- Motor mit Getriebe und und und.....

Achja wenn du 4 motion haben willst und den ori auspuff.... dann brauchste auch die 4 motion Karosse

das war schnell grob!
Ravedance ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mostwant3d99
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hmm also die optik brauch ich nicht unbedingt
und 4 motion brauch ich nicht, aber der orginal auspuff wäre schon nicht schlecht gibt es da keine andere lösung ? und wie sieht es mit den achsen aus ?
mostwant3d99 ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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wenn du den original auspuff fahren willst, musst du deine reserveradmulde bearbeiten.
Ravedance ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir so die Preise für nen R32 im Netz anschaue... da frag ich mich ob ein Umbau wenn man nur die Technik vom R32 haben will nicht sogar wesentlich günstiger ist wie einen kaufen, dazu kommt dann auch dass man je nach Versicherung nochmal richtig spart, da man für nen R32 ordentlich was auf den Tisch legen muss an Versicherungskosten!

Allerdings ist das nicht mal eben so gemacht! Hier im Forum hat letztens erst einer seinen Umbau abgeschlossen. Laut seiner Aussage war das nen ganzes Stück arbeit bis alles lief!

Wenn ich die Geduld hätte würd ich mir lieber meinen GTI Umbauen, als nen originalen R32 zu kaufen.
Finiss ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Beim V6 müsste es aber ja quasi "plug 'n play" sein oder?
Oder ist der Technik unterschied zu groß?
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Alt 28.10.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim BDE ist das alles ein kleineres Problem. Der AQP als Basis ist schon mehr zu machen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja kommt auch beimn V6 aufs 4Motion an.

Bei einer Karosse ohne 4M musste wie oben schon geschrieben die Reserveradmulde bearbeiten um den Pott,Achse,... zu nutzen.

Wenn nen 2WD dann zusätzlich aufs 4M umbauen willst brauchste natürlich auch die Achsen,Kardanwelle,.....

So einfach mal plug & play is das net....
Naja die größten teile sollten wohl Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Kabelbaum, Auspuff, .... sein, wenn man mal von de Optik absieht.


Und preislich, naja der .:R is eben wertstabiler. Dafür haste auch net son hohen Verlust, wie wenn nen gebastelstes Auto wieder verkaufen willst. Und was Versicherung angeht würd ich net grad sagen, dass sich des viel gibt.... glaubt mir
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Also ich habe einen AUE und ich denke vom Prinzip her sind die Anbauteile doch identisch oder nicht?
flo ist offline  

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Alt 28.10.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Und preislich, naja der .:R is eben wertstabiler. Dafür haste auch net son hohen Verlust, wie wenn nen gebastelstes Auto wieder verkaufen willst. Und was Versicherung angeht würd ich net grad sagen, dass sich des viel gibt.... glaubt mir
Komisch, hab bei HDI und beim ADAC nachgefragt und bei beiden hab ich zwischen meinem GTI und dem R32 nen Unterschied von fast 500 Euro! Das finde ich im Jahr bei 30% doch schon nen deutlichen Unterschied... Wenn man es richtig macht wird nen Umbau bei der Versicherung auch nicht wie ein originaler R32 eingestuft, schließlich ist es eben auch keiner...
Finiss ist offline  

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Alt 01.11.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Naja kommt auch beimn V6 aufs 4Motion an.

Bei einer Karosse ohne 4M musste wie oben schon geschrieben die Reserveradmulde bearbeiten um den Pott,Achse,... zu nutzen.

Wenn nen 2WD dann zusätzlich aufs 4M umbauen willst brauchste natürlich auch die Achsen,Kardanwelle,.....

So einfach mal plug & play is das net....
Naja die größten teile sollten wohl Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Kabelbaum, Auspuff, .... sein, wenn man mal von de Optik absieht.


Und preislich, naja der .:R is eben wertstabiler. Dafür haste auch net son hohen Verlust, wie wenn nen gebastelstes Auto wieder verkaufen willst. Und was Versicherung angeht würd ich net grad sagen, dass sich des viel gibt.... glaubt mir

man kann aus einer 2WD Karosse keine 4WD machen indem man nur die Mulde umschweißt, weil nirgendswo platz für die Kardanwelle nach hinten ist, dazu ist das ganze Heck nicht für ne 4 Motion Hinterachse gebaut.

um nur den R auspuff an nen 2WD zu hängen muss aber nur die Mulde umgebaut werden.
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.11.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tunnel ist von den Abmaßen gleich. Aber ab der Rückbank unterscheiden sich 2 und 4WD, das stimmt.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.11.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Komisch, hab bei HDI und beim ADAC nachgefragt und bei beiden hab ich zwischen meinem GTI und dem R32 nen Unterschied von fast 500 Euro! Das finde ich im Jahr bei 30% doch schon nen deutlichen Unterschied... Wenn man es richtig macht wird nen Umbau bei der Versicherung auch nicht wie ein originaler R32 eingestuft, schließlich ist es eben auch keiner...
Komisch, dann müsste ich beim GTI wohl nix zahlen bzw nächstes Jahr Geld zurück bekommen.... und das mit deutlich mehr wie 30%


Im übrigen kann man nen 2WD auf 4WD umbauen. Natürlich net nur die Mulde, diese nur für den Pott. Warn bissel komisch geschrieben....
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Alt 02.11.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Ebay sind übrigens grad 2 Bodengruppen drin, die man für so einen Umbau nehmen könnte. Also los gehts
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.11.2010, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel fährt seit diesem Wochenende nen originalen R32 und bezahlt für TK mit 150Euro SB knapp 1100 euro im Jahr bei 40%....

Versteh nicht warum sich manche Leute das Leben so schwer machen @ $PR!NT-0V€R...
Wahrscheinlich können die Versicherungen in NRW und Hessen nicht rechnen und sind alle dumm
Finiss ist offline  

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Alt 02.11.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Kumpel fährt seit diesem Wochenende nen originalen R32 und bezahlt für TK mit 150Euro SB knapp 1100 euro im Jahr bei 40%....

Versteh nicht warum sich manche Leute das Leben so schwer machen @ $PR!NT-0V€R...
Wahrscheinlich können die Versicherungen in NRW und Hessen nicht rechnen und sind alle dumm
Dann würd sich der Umzug lohnen
Lieg fürn originalen R32 bei TK mit150,- SB und 70%!!! im Jahr bei rund 700,- Naja man nimmts als Versicherer eben von denen, dies zahlen

Geändert von $PR!NT-0V€R (02.11.2010 um 11:18 Uhr)
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Alt 02.11.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann würd sich der Umzug lohnen
Lieg fürn originalen R32 bei TK mit150,- SB und 70%!!! im Jahr bei rund 700,- Naja man nimmst als Versicherer eben von denen, dies zahlen

das ist ja fast nichts^^ ich zahl schon fürn 1.6er bei 55% irgendwas kanpp über 500€ TK im Jahr
NilsC ist offline  

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Alt 02.11.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von NilsC Beitrag anzeigen
das ist ja fast nichts^^ ich zahl schon fürn 1.6er bei 55% irgendwas kanpp über 500€ TK im Jahr
Nur um Klarheit zu schaffen, ich rede von der Summe, also Haftpflicht + TK zusammen, nicht nur TK.


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r32, umbau


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