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Alt 17.02.2011, 08:52
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Benutzerbild von Broxello
 
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Standard Auspuff bei Chip?

Hey zusammen,

Ich wollte so langsam mal mit dem Exterieur-Tuning anfangen...
Wollte erst mal nen endschalldämpfer für den sound holen und bin auf folgendes problem gestoßen:

Ich habe einen gti mit 150ps jedoch mit einem mtm-chipp (jetzt 185ps) und suche nach endschalldämpfern...die sind aber wie z.B. hier ( BST-Tuning - JOM ENDSCHALLDÄMPFER EDELSTAHL SPORTAUSPUFF VW GOLF 4 ) auf 110kw (150ps) begrenzt!
Meine frage ist ob ich so einen bei mir trotzdem eibauen könnte oder ob es da probleme gäbe...

Danke schonmal im voraus


Broxello ist offline  

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Alt 19.02.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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anbauen kannst du die schon so ziemlich alle, weil durch den chip ändert sich ja dein abgasrohr nicht. allerdings würde ich evtl. einen suchen der direkt für einen 150, 180 oder mehr ps spezifisch ausgelegt ist, denn meist findest du ja nur: "von 1.4 - 3.2" überall dabeistehend und nicht sehr aussagekräftig...aber das ist dir ja eben nicht unbedingt von nutzen. den großen durchlass ham die zwar alle (werden dann mit adapterstücken auf dein rohr angepasst), aber du willst je einen der für 150ps + optimiert ist, da musst du suchen oder anfertigen lassen.

ich denke aber, das auch dieser ausgewählte auspuff nix daran ändern wird, denn dadurch hast du kein leistungsverlust, da die hersteller ihre bauten, wie oben angesprochen, ja sehr großzügig auslegen. wenn du da noch was rausholen willst, musst du schon die gesamte abgasanlage ändern, ab motorauslass.

also probleme gibts keine und auch bei der abnahme, falls ne grad eine abe dabei sein sollte, wirds auch mit teilegutachten keine hürde, denn meist steht g4 limo "alle" drin und selbst wenn motorspezifische deteils, wie 1.6, 1.8 etc drin stehen ändert sich ja an deinem 1.8er auch nix, motorkennung bleibt ja motorkennung, ob mit oder ohne chip
discostue84 ist offline  

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Alt 19.02.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Auspuff bei Chip?

Schau mal bei Friedrich motorsport! Die kannst mit der leistung fahren so weit ich weiß

würd keinen ESD anbauen der nicht für die leistung ausgelegt ist. Nich dass es da probleme mit den abgasen gibt.
ob das allerdings soo relevant ist, wenn man NUR einen ESD anbaut weiß ich nicht.

Würde dir aber nach der optimierung zu einer komplett aga raten!

Aber das sagen dir die experten hier bestimmt alles noch

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 20.02.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also endschalldämpfer is egal haupsache großer auslass damit die gase raus können wichtig is das der mittelschalldämpfer usw passt sonst staut sich des viel zu sehr .
schlagt mich wenn ich falsch liege:P

von welcher firma aber usw kann ich dir auch nicht sagen
gruß
Samsemilia ist offline  

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Alt 20.02.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alles andere is beim Turbo Müll!
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Alt 20.02.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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alos bitte kein jom kollege hat den und das sieht aus wie gewollt aber net wirklich
gekonnt der hängt da unten rum als würde der garnet zu auto gehören !!

Wirklich wie tobsock es sagt ne schöne friedrich anlage !!
Kuni ist offline  

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Alt 20.02.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
alos bitte kein jom kollege hat den und das sieht aus wie gewollt aber net wirklich
gekonnt der hängt da unten rum als würde der garnet zu auto gehören !!

Wirklich wie tobsock es sagt ne schöne friedrich anlage !!
Ja der Kollege bin ich
Ich empfehle JOM nicht.
Werde mich in 2 Monaten den scheiß JOM auspuff wegmachen und mir ne vernünftige bastuck anlage im V6 look zulegen.

Geändert von blackbam (20.02.2011 um 18:15 Uhr)
blackbam ist offline  

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Alt 21.02.2011, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok alles klar danke!
ja der link war nur ein beispiel...hatte ihn halt grade offen als mir die frage kam
mal sehn ob ich gleich ne ganze anlage hole...mach grad mein abi und verdien deswegen z zt nich viel -,-
Broxello ist offline  

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Alt 21.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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macht das material (chrom, stahl, alu-stahl) bei friedrich motorsport einen unterschied im sound?
...und wenn welche wäre der beste?
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Alt 21.02.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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macht nicht nur bei friedrich einen unterschied!

stahl = leiser, dumpfer, rostet schneller
edelstahl = heller, sportlicher, lauter, rostfrei

je nach dem wie man es mag.

chrom = hab ich noch keinen gesehen, außer die endstücken an den esd's, aber das design und ob chrom oder poliert, etc, ist auch wieder geschmachssache
discostue84 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok cool danke...dann werd ich mal zusehn dass mein geld beikommt

ach mir fällt grad noch was von der seite ein:
da steht man kann auf wunsch den esd fürs gti heck anpassen lassen...den motor hab ich zwar aber ein ganz normal g4 heck...dann muss ich doch nix machen oder?
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Alt 23.02.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Genau dann musst du nichts machen. Aber dann sitzt der Auspuff halt ziemlich tief und das will ja niemand. Daher empfehle ich dir kauf direkt einen V6 oder Jupi Heckansatz dazu und lass ihn um schweißen. Hinterher ärgerst du dich nur weil du niemand findest der dir den Auspuff um schweißt
 

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Alt 23.02.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nichts machen willst kannst du auch den tdi look nehmen
bei interesse zu den anlagen einfach ne pn mach ich dirn top angebot
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Alt 25.02.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Skamaica Beitrag anzeigen
Genau dann musst du nichts machen. Aber dann sitzt der Auspuff halt ziemlich tief und das will ja niemand.
ähm jain!
das liegt nicht am auspuff, das ist ein optisches ding, denn der oem stino heckansatz ist schmaler als der vom v6, heißt der geht n stück weiter runter und demzufolge brauchste die aussparung drin, so dass der auspuff durchgeht. der stino ist flacher und da geht das endrohr plan unten durch, ohne aussparung eben
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Alt 25.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also mit nem neuen heck muss ich erst noch warten...wenn überhaupt - weiß nich genau :/

aber wenn ich jetz nen "normalen sport esd nehm und danb erst des heck mach müsst doch auch gehn...also dann nur endrohr anpassen oder?
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Alt 25.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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freidrich esd v6 look und ne v6 lippe hinten
oder freidrich esd jubi und jubi lippe

und so ne v6 lipp ist echt nicht die welt das sind 50 euro und sieht gut aus !!
Kuni ist offline  

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Alt 26.02.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja die ansätze sind nicht das teure problem sondern die lackierung

(...sonst hätt ich auch schon längst die r32 front )
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Alt 26.02.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Broxello Beitrag anzeigen
aber wenn ich jetz nen "normalen sport esd nehm und danb erst des heck mach müsst doch auch gehn...also dann nur endrohr anpassen oder?
Also wenn ich dich richtihg verstehe dann ja, denn wenn du etwas größeres an esd variante nimmst, so wie ein oval, etc, dann ist das immer zu empfehlen das schon das endrohr dran ist, denn wenn du weißt wie es genau hängt/sitzt und dann weißt du auch wie du ggf den ansatz anpassen musst.

Geändert von discostue84 (26.02.2011 um 12:31 Uhr)
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Alt 26.02.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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warum wilst du den v6 ansatz hinten lacken lassen ^^
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Alt 26.02.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja klingt irgendwie logisch

em...ja weil der schon meine wargenfarbe haben sollte...sieht ja scheiße aus wenn ich nur en abs heck hab...dann bräucht ich gar nix ändern - sowas ist ja standart


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