Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.04.2011, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tempomat

Hy Members
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
aber ich habe mal eine Frage zum tempomat.
Ich habe ausversehen meinen Blinkerschalter abgebrochen und wollte ihn jetzt austauschen
da dachte ich mir ich könnte denn ja gleich einen mit GRA nehmen.

Es gibt aber einmal NUR den Schalter ca 30€
oder
schalter mit kab****tz ca. 80€
woher weiß ich welches ich brauche?
ich hab einen Golf 4 Bj 2002 105Ps Benziner

danke schonmal im vorraus


Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

hoffe du hast ein Golf mit E-Gas sonst kannste die GRA eh vergessen
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab nen stecker am gaspedal
und laut meinem fahrzeugschein gibt es für diesen wagen einen nachrüstsatz
allerdings weiß ich nicht ob das kabel vom werk aus schon vorbereitet wurde und ich nur noch den schalter brauche oder ob ich das komplette paket brauche
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn deins ein 2002er ist, hast EPC sprich E-Gas. Schau mal bei ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile da hab ich meinen Tempomaten auch her, hab ihn selbst eingebaut und freischalten lassen. Hab dazu auch in meinem Thread ne Einbauanleitung. Wenn du den bei ahw kaufst ist auch ne anleitung mit dabei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ mario
danke für die antwort
aber mir geht es dadrum was ich brauche....
einen MIT kabel oder OHNE kabel
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit Kabel. Du musst ja vom Lenkstockschalter mit GRA Funktion in den Wasserkasten und von da eventuell nochmal zum MSG weiter. Hab ich aber alles in meinem Umbau-Thread auf Seite 3 fotografiert. Da dein Golf keine Vorbereitung haben wird, so wie meiner wirst du alle Kabel ziehen müssen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

denn eine andere frage
das kabel muss zum steuergerät...
wo ist das?
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du den Tempomat Satz kaufst, ist da der Lenkstockhebel mit bei und 3 Kabelsätze. Der 1. Kab****tz ist vom Lenkstockhebel zum Wasserkasten und wird dort in die angebenen Stecker eingepinnt. Der 2. und der 3. Kab****tz wird in den Gegenstecker im Wasserkasten eingepinnt und wird zum Motorsteuergerät gezogen und dort ebenfalls wie in der Anleitung beschrieben, eingepinnt. Der 2. und 3. Kab****tz sind unterschiedlich, je nachdem wieviel PINS dein MSG hat, aber das kannst du der Einbauanleitung entnehmen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wart mal 5min bitte
ich mach kurz mal ein foto
und denn hab ich dazu nocheinmal eine frage
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alles klar...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei 1.4er und 1.6er muss man generell eine Leitung zum Motorsteuergerät legen
http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j...-4-bora?c=1389

Geändert von vwgolle (17.04.2011 um 17:37 Uhr)
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dein zitat gefällt mir^^
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie bekomm ich hier die fotos rein?
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Unter zusätzliche Einstellungen, Anhänge verwalten und dort das Bild von deinem PC hochladen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sooo
hat ein wenig gedauert aber habs ja noch geschafft
ist das nich das steuergerät??
(auf dem zweiten foto dieser kleine schwarze kasten)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auto 1.jpg (97,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg auto 2.jpg (99,2 KB, 32x aufgerufen)
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, der schwarze Kasten ist meine ich das Komfortsteuergerät. Weiß ich aber nicht genau, das Motorsteuergerät ist draußen unter der Wischerabdeckung. Das ist nicht im Auto, wie gesagt, schau dir doch einfach meine Einbaubilder an, dann siehst du wo das ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar
danke dir
nur wenn das draußen ist denn hab ich grooße sorgen
da ich im dezember letzten jahres erst wasser im auto gehabt habe
das kam durch alle möglichen ritzen
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo wohnst du denn? wenn du in der nähe wohnst, hätte ich dir meine dienste angeboten und dir das ding eingebaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Micha23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh
thx
springe
das ist bei hannover
wo wohnst du?
denn würd ich mit einer kiste mal vorbeischaun
Micha23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach das ist ja garnicht soo weit weg. Ich wohne südlich von Hamburg, Buchholz in der Nordheide. Ist ca. 100km von Hannover weg. Freischalten kann ich dir den Tempomaten aber leider nicht, da ich keine Soft- und Hardware dafür habe. Ich hab das bei VW freischalten lassen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tempomat gra

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben