Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.11.2011, 14:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Emmes93
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hi ich möchte gerne wissen was ein kompletter Umbau kostet?

Hi ich bin Dustin fahre einen golf 4 und würde gerne wissen was so ein Kompletter umbau kosten würde. Hatte vor mir nach meiner Ausbildung ein neus Auto zu kaufen für ca 10 bis 15tausend aber für das geld könnte ich auch was nettes aus meinem auto rausholen, ein geiles getuntes Auto hat nicht jeder .Wollte erstmal nur einen neuen motor mit guter laufleistung sollte so ca 240 bis maximal 280 ps haben , aber schon ein etwas neuerer die nicht so viel verbrauchen
Habe einen kumpel der meine karosserie komplett überholen würde.
Was bräuchte ich den alles so für sachen , kenne mich noch nicht so gut aus im tuning.


Emmes93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dieses Thema wurde hier schon seeeeeehr oft diskutiert. Die Standardantwort hier ist: "Benutze die Forumssuche". Ich finde damit zwar fast nie was aber egal ;-)

Deinen Wünschen würde wohl ein GTI Motor mit K04 Umbau oder der S3 Motor B.A.M. genügen, bitte mal danach suchen.

Mit beiden sollten zumindest 250ps drin sein. Preislich sag ich jetzt mal grob geschätzt mit allem (Bremsanlage etc.), wenn du's machen lässt um die 5000€
tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ossi.
 
Registriert seit: 02.07.2011
VW Bora
Ort: Dresden
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Reicht nicht! Denk noch an die TÜV Abnahme, bzw ggf. an den Einbau..
Ossi. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4BZ
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf 4
Ort: Bautzen Ost
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nimms mir nicht übel aber wenn ich lese was du schreibst klingt es als hast du von tuten und blasen kein plan. nur kannst nicht einfach nen motor ausbauen und irgend nen anderen der dir auf die nase passt einbauen. bremsen, antriebe, getriebe, bei s3 event. umbau auf allrad, can, kabelbäume, sämtliche nebenaggregate wie klima und co. würde den motorumbau erstma hinten anstellen. oder du kaufst die gleich n gti, r32 oder oder oder
n anständiger motorumbau würde ich locker mit 10 scheinen beziffern.
zur karosse. da schätze ich auch locker 2000 euro inkl. lack, plus event. arbeitslohn. das is auch alles nicht von heut auf morgen passiert
Golf4BZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ossi.
 
Registriert seit: 02.07.2011
VW Bora
Ort: Dresden
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Tuning ist auch nicht ne Sache von heute auf morgen, so extrem planen würde ich das eh nicht!

Es kommen zwischendrin immer Dinge, mit denen du nie rechnest
Ossi. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4BZ
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf 4
Ort: Bautzen Ost
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau!!! dinge mit den man nicht rechent!!! zum beispiel "rechnungen" haha wortwitz
Golf4BZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ossi.
 
Registriert seit: 02.07.2011
VW Bora
Ort: Dresden
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

grins... unter Anderem.
Ossi. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Emmes93
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt ich habe nicht viel ahnung da ich mich erst seid kurzem damit beschäftige , deshalb habe ich mich hier auch angemeldet , um ratschläge zu kriegen.
Ich wollte auch nur ungefair wissen was man alles braucht ,beachten muss und wie so ungefair die kosten liegen.
Ich möchte gerne was ,was nicht jeder hat .
R32 haben viele oder golf 6 gti fahren viele.
Aber ein zurechtgemachtes auto haben nicht so viele , darauf kommt es mir an .
Ich eigne mri auch gerade das wissen dazu .
Würde mich sehr über ratschläge ,tips und links freuen

Will am anfang auch nur was von der leistung haben und noch nichts von der Optik, muss nicht jeder wissen das er was unter der haube hat

Geändert von michl165 (11.11.2011 um 18:25 Uhr) Grund: Doppelpost
Emmes93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4BZ Beitrag anzeigen
nimms mir nicht übel aber wenn ich lese was du schreibst klingt es als hast du von tuten und blasen kein plan. nur kannst nicht einfach nen motor ausbauen und irgend nen anderen der dir auf die nase passt einbauen. bremsen, antriebe, getriebe, bei s3 event. umbau auf allrad, can, kabelbäume, sämtliche nebenaggregate wie klima und co. würde den motorumbau erstma hinten anstellen. oder du kaufst die gleich n gti, r32 oder oder oder
n anständiger motorumbau würde ich locker mit 10 scheinen beziffern.
zur karosse. da schätze ich auch locker 2000 euro inkl. lack, plus event. arbeitslohn. das is auch alles nicht von heut auf morgen passiert
So schlimm würd ichs jetzt auch nicht sehen. So 6000 bis 7000 könntens fürn BAM werden mit allem dran. Auf Allrad wird wohl nicht drin sein da man da nen komplet anderen Unterbau braucht

Von außen kommt deine Vermutung ganz gut hin.
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4BZ
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf 4
Ort: Bautzen Ost
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee du n 10er kommt schon hin.
überleg mal.
motor: 1000-1500 euro je nach zustand. den baust du natrlich ni einfach ein sondern überholst ihn glei. also sagen wir mal dichtungen zr-satz, kerzen, öl und so 300-500 euro.
n getriebe biste locker bei 800 euro. aggregate nimmste auch neue soll ja ne weile halten. also lima, klimakompressor, servopumpe bla. denke das wird zusamm auch n 1000er. als nächstes könnt ich mir vorstellen das de n neues lenkgetriebe brauchst. n satz bremse samt sätteln ringsum. antriebswellen, lenkerteile, tacho, eletropaket, kabelbaum, ks-pumpe und 100erte von sachen an die du nicht vorher denkst.
Golf4BZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Übertreibt mal nicht alle so! Motorumbau wurd knapp 5000t werden, wenn du dir nen Unfaller kaufst. Dann musst du eig immer chippen oder K04-Lader drauf setzen. Aber bedenk mal: 200PS auf einer Achse ist fürn Arsch, bringt dir eig garnichts.

Dann will der gute Herr auch auf Verbrauch achten. Da kommt also nur ein 1.8T unter die Haube. Da fällts Stichwort und hier ist der Link dazu:

http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html

Da steht alles drinne was du wissen solltest und das ist auch der einzigste Umbau für den es sich so richtig lohnt beim Golf4. Und wenn du schon sagst deine Basis (Karosse / Lack etc.) ist nicht gut, dann kauf dir lieben einen neuen
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ExclusivGolf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ExclusivGolf
 
Registriert seit: 11.11.2011
Golf
Ort: Usingen
-------------
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das kannst du so genau garnicht schätzen, es kommt drauf an was du alles machen willst.
ExclusivGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
wenn du's machen lässt um die 5000€
Alleine der Arbeitslohn ist fast so viel.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Alleine der Arbeitslohn ist fast so viel.
Nur der Motor tauschen + Nebenaggregate ist in 5-6 Stunden mit 2 Mann erledigt. Dann sag mir mal wo der ganze Arbeitslohn herkommt
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Motor tauschen, Bremsen tauschen, Motor umbauen und einstellen, warscheinlich noch Fahrwerk anpassen... Das ist nicht mal eben erledigt...
Ich rechne mal mit 10k Euro, wenn man neue und vernünftige Teile verbaut und es machen lässt...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Servus Emmes,

wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?

Gibts da keinen GUTEN VW Club wo du dir von Leuten die Ahnung haben schonmal ein paar Basics zeigen lassen kannst ? Evtl. hat da schon einer einen Motor umgebaut ?

Du hast geschrieben du hast nicht so viel Ahnung vom Umbau usw.

Wenn du also Technikumbau vorhast (Motor,Getriebe,Anbauteile) dann soll da bitte nur jemand dran rumschrauben der Plan davon hat.

Ich hatte bei meinem ersten Auto wenig Plan, hab aber den Vorteil gehabt Leute um mich zu haben die mir viel zeigen und Erklären konnten.

Wenn du einen Umbau machen lassen willst, dann kannst du mit Arbeitslohn und Teilen schon ordentlich Kohle einplanen.
Soetwas lohnt sich nur wenn du es entweder selbst Umbauen kannst oder halt jemanden hast der den Umbau macht.

Gruß Patrick
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

naja das sooo viele nen r32 haben denke ich eher weniger weil es von denen nicht viele gab.


Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ötiflöti Werkstatt 13 29.04.2009 21:34
Crownsound Werkstatt 10 06.01.2009 17:52
RS TDI Golf4 42 16.02.2008 19:00
Tobi.M Hier sind die Neuen 35 20.07.2007 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben