Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2012, 01:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Motordämmmatte

Hallo,

weis jemand zufällig (abgesehen von der Originaldämmatte) wie groß eine Dämmmatte im Motorraum/an der Motorhaube sein muss, dass Sie als solche zählt ?

Ich nehme im Sommer immer die Serienmatte raus (Temperaturbedingt) würde aber dennoch gerne eine Fahren die ich selbst einkleben kann und die eben nur das minimalste "Mussmaß" erfüllt. Sollte auch so dünn wie möglich sein.

Mfg Alex


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haum
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf4
Ort: Erding
ED-VW-
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Standard

Wie meinst, normal muss man ja keine haben oder täusch ich mich da jetz???
Haum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haum
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf4
Ort: Erding
ED-VW-
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Standard

Aber bei da Matte noch nicht oder?
Haum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Muss denn der GTI serienmäßig so eine Matte verbaut haben? Ist das irgendwo vermerkt?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haum
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf4
Ort: Erding
ED-VW-
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Standard

Also vermerkt is es nirgends!
Haum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Das Forum ist so Armseelig geworden. Wirklich.

Das kann doch nicht sein heilandzack. Wieso verdammt muss JEDER absolut JEDER Thread von mir direkt mit Off Topic beginnen ??

1. Die Frage war wie groß eine Dämmmatte sein muss, dass Sie als Dämmmatte zählt.
2. Es wurde darauf verwiesen, dass ich eine Originalmatte habe diese aber aus Temperaturgründen im Sommer rausnehmen muss.
3. Man benötigt keine Dämmmatte, aber das wurde a. nie gefragt und b. steht es nicht zu debatte.
4. Wieso ich eine Dämmmatte will unabhängig von Filtern, Geräuschen, Benzinern oder sonst was tut doch absolut nicht zur Sache.

Also jetzt nochmal und diesesmal ON TOPIC. D.h Wenn man möchte und etwas weis und Zeit und Lust hat dann auf die Frage antworten und nicht ein neues Thema eröffnen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Bitte beim Thema bleiben Jungs!

Und bitte auf die Frage am anfang eingehen!
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

ich sags vorne weg, genau weiß ich es auch nich...
aber das beste wird wohl sein, du rufst oder fährst mal bei deinem TÜV oder DEKRA (je nachdem wo du herkommst ) vorbei, schilderst denen dein anliegen und fragst was die dazu sagen können, ich glaub nämlich das is auch fahrzeugabhängig unterschiedlich, nach maßen, motor, lautstärke usw.
im endeffekt haben eh die bzw. die polizisten in ner kontrolle das letzte wort, da kann dir hier im forum jeder irgendwas erzählen...
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die Sichtweise der Prüfer scheint da sehr verschieden zu sein. In einem anderen Forum hatte ich mal jemanden gesehen, bei dem der Prüfer mit einer "Dämmmatte" zufrieden war, die genau über dem Filter klebte und max. 20x20cm groß war. Später hatte er aber damit Probleme bei der AU.
In irgendeinem Gutachten eines Filters waren mal Maße für die min. Fläche der Matte angegeben. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen hatte. K&N war es nicht, da bin ich mir relativ sicher. Eventuell Green oder BMC? Am Besten wird es wirklich sein, einfach beim jeweiligen Prüfer zu fragen.
Im Sommer ist es schon ganz sinnvoll ohne das Teil zu fahren und einen wirklichen Unterschied in der Lautstärke merkt man, meiner Meinung nach, auch nicht.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

wenn man keinen größeren sportluftfilter hat, wird man beim benziner auch keinen unterschied in der lautstärke feststellen, dass denke ich auch
beim diesel isses etwas anders, da is das teil, neben dem schutz gegen kälte, ja auch zur geräuschdämmung, genau wie der unterfahrschutz eig. auch mehr zur geräuschdämmung is
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Up
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

bastel doch einfach irgendein teppich da rein. kann mir nicht vorstellen das es da ne mindestgröße gibt. müsst es ja dann für jedes auto geben.
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Die Dämmmatte würde ich nur (da es ne Mindestgröße gibt) vorne an die Spitze mittig setzten. Im Bereich Luftfilter muss (logischerweise ) frei bleiben.

Und meine Originale die den gesamten Motor abdeckt überhitzt mein Motor im Sommer auf Italienischen Autobahnen. Hat ich schon.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

ich würds einfach weglassen... das mekrt solang du kein sportluffi drinn ahst eh kein mensch


chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfi90 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 04.12.2010 14:22
BigM1211 Golf4 41 19.11.2009 20:19
M.i.a.S Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 03.05.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben