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Alt 24.01.2012, 01:01
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterdruck permanent für die R32 Klappe ??

Hallo,

hab mich hier durchgelesen bisschen und komme zu keiner richtigen Lösung bzw. weiß nicht wie ich es anstellen soll... Hätte gerne die Klappensteuerung vom Fahrzeug per Knopfdruck aktiviert. D.h permanent auch bei 6000 U/min sollte das noch funktionieren. Fahre einen 2.8er V6 hab auch noch keine Schläuche gelegt garnichts.... Wie realisier ich das am besten ?


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Alt 25.01.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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ähmmm
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Alt 25.01.2012, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich weiß nicht wie andere es lösen, aber du könntest dir einfach ein Magnetventil in eine Leitung zwischen Ansaugbrücke und der Druckdose inkl. nem kleinen Speicher legen.

Das Magnetventil könntest du per Schalter aus dem Innenraum schalten.
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Alt 25.01.2012, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich alles ganz okay an. Der Unterdruck in der Ansaugbrücke ist aber immer, egal bei welcher Drehzahl oder ? .. Was mich nur zum grübeln bringt bei einer Unterdruckleitung ist das nur nicht so einfach denk ich mir.. Angenommen ich habe das Ventil zwischen der Leitung.. das Ventil ist offen (also durchgang) dann hab ich unterdruck am ventil... Schließ ich das Ventil, hab ich eigentlich immernoch unterdruck da zwischen Dose und Ventil in der Leitung ja noch unterdruck ist ? Weißt du was ich meine ? Oder lässt das Ventil sogesehen zu das dort der Druck ausgeglichen wirD ?
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Alt 25.01.2012, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür der Druckspeicher! So wird am 1.8T das Schubumluftventil angesteuert! Somit sollte das für die Druckdose am ESD auch locker reichen.

Unterdruck hast du nur solange die Drosselklappe nicht komplett offen ist. Unter Volllast hast du in der Ansaugbrücke ca. 0bar. Im Leerlauf dürften es CA!!! -0,6 bis -0,7bar sein.

Somit könnte man die Schaltung so bauen, dass der Druckspeicher im Leerlauf "gefüllt wird mit Unterdruck" und sobald man dann will, schließt ein Magnetventil die Leitung zwischen Speicher und Ansaugbrücke und ein zweites Ventil öffnet die Leitung zwischen Druckspeicher und Druckdose.

Wenn das alles anständig gebaut wird ist es auch dicht und das System hält den Unterdruck dauerhaft.

EDIT: Eventuell braucht man noch ein "Ablassventil" damit sich die Klappe am ESD auch im Leerlauf schließen lässt!
Finiss ist offline  

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Alt 25.01.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=
EDIT: Eventuell braucht man noch ein "Ablassventil" damit sich die Klappe am ESD auch im Leerlauf schließen lässt![/QUOTE]

Genau das meinte ich damit kann man nicht eine pumpe verbauen ?
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Alt 25.01.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie funktionirt denn dieses system?
Auspuffklappe Fernbedienung Auspuff Audi S3 R8 S8 RS4 | eBay

Artikelnummer: 330675395449
mofre00 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andy988 Beitrag anzeigen
Das hört sich alles ganz okay an. Der Unterdruck in der Ansaugbrücke ist aber immer, egal bei welcher Drehzahl oder ? ..

[...]
NEIN !

Je Höher die Drehzahl desto geringer der Unterdruck...

Je tiefer die Drehzahl desto höher der Unterdruck...

Im Leerlauf -> deutlicher Unterdruck und darin liegt auch schon die Lösung für diese o.g. Tatsache

Volllast = kein Unterdruck

Tante Edit: Finiss hat natürlich Recht der "höchste Unterdruck" liegt bei höchster Drehzahl und geschlossener Drosselklappe an

Greetz

...und ja Ich rede von einem Saug-Motor

Geändert von VW-Mech (25.01.2012 um 13:28 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.01.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja brauchst ja nicht direkt son Augenrollsmilie posten... das ist ja genau mein Bedenken.. Ich will das Schaltbar haben egal bei was fürner Drehzahl... D.H ich bräuchte sowas wie ne unterdruckpumpe die den unterdruck hält ( am besten iwie speichert)
Andy988 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ vw mech: höchster Unterdruck liegt bei maximale Drehzahl und geschlossener Drosselklappe, Stichwort "Motorbremse"
Finiss ist offline  

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Alt 25.01.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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@mofre00
Die Fernbedinung ist der Sender und der Empfänger sitz in dem aluminium gehäuse durch die betätigung "offen" auf der fernbedinung wird das magnetventil im alugehäuse aufgemacht = Klappe offen
Tobi2911 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
@ vw mech: höchster Unterdruck liegt bei maximale Drehzahl und geschlossener Drosselklappe, Stichwort "Motorbremse"
Grmpf, ja logisch... hab vorhin nur ans normale Beschleunigen gedacht, dabei öffnet die DK ja. Deshalb meine Aussage. Wäre im Leerlauf also ein Unterdruck und bei VOLL-Last kein Unterdruck da Atmosphärendruck.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.01.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Warum beim V6 nicht einfach den Druckspeicher und Ventil vom R32 verbauen?

Das Ventil dann per schalter anstuern und gut, das übernimmt beim R32 halt das Steuergerät.


Aber wenn du immer geschlossen fährt kann das unter Umständen auch nicht sinnvoll sein, Vw hat die Klappe ja gemacht um gegen dem Staudruck zu wirken.
Und wenn du immer geschlossen fahren willst hättest du auch deinen V6 Auspuff lassen können
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir einen Remusauspuff hier im Forum gekauft. Funktioniert soweit ich weiß mit dem selben Prinzip. Jenachdem möchte ich den noch modifizieren.. Also je nach lautstärke wie er ausfällt (Mittelschaldämpfer bearbeiten evtl). So wenn ich aber in eine Polizeikontrolle gerate sollte das jetzt nicht so auffällig laut sein ? Dann würd ich es abschalten, so einfach
Andy988 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 05:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Silentboy geschrieben hat, ist das quasi original genau das Prinzip was ich weiter oben "etwas" umständlicher erklärt habe

Würd mir da auch sonst nix einbauen, wenn es sowas am R original gab!
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich wills aber anders haben nunmal so wie beschrieben
Andy988 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die Funktion ist doch genau dann gegeben ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Aber die Funktion ist doch genau dann gegeben ;-)
Machen lassen

Beim R32 haben die das sicher nicht zum Spaß eingebaut
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du an deinem V6 nen Zubehörauspuff mit Klappensteuerung und willst diese so umbauen das wenn du die AGA noch modifizierst (lauter machst), die Klappe von innen jederzeit schließen kannst damit die AGA leiser wird. Richtig???
Würde ja rein theoretisch bedeuten da die Klappe bei hohen RPM eh offen is (sehr wenig Unterdruck) würdest du gerne die Klappe auch bei niedrigen RPM offen haben also die Zufuhr zum Unterdruck unterbrechen und wenn dann eine Polizeikontrolle kommt, gibst du Unterdruck auf die Dose -> Klappe zu und gut. Das lässt sich mit einem ganz einfachen Magnetventil bewerkstelligen. Wenns dann bei hoher RPM auch funktionieren soll, warum auch immer, müsstest du dir, wie die anderen schon geschrieben haben, einen Druckspeicher oder eine Unterdruckpumpe einbauen damit die Klappe geschlossen werden kann.
jaganot ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so. Weiß halt nicht was bei einer Polizeikontrolle so passieren kann.. Also was die sagen können bis wieviel man den Wagen hochdrehen lassen kann. Problem bei der ganzen Theorie ist mit dem Magnetventil.. Entlüftet dieses auch ? Weil wenn ich einmal unterdruck in einer Leitung habe und diese wieder schließe bleibt der Unterdruck ja erstmal bestehen, oder nicht ?


Andy988 ist offline  

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