Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.03.2012, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Lautstärke im Fahrzeugschein

Hallo,

ich habe bisher eine Leistungssteigerung sowie eine Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller Kat und 2,5" eingetragen. Allerdings habe ich jetzt den ESD gewechselt und dieser macht 95db. Die Frage ist jetzt: Kann ich soetwas eintragen lassen und darf dann damit rumfahren ?


Bitte nur sinnvolle Antworten, spekulationen finde ich auch bei Google.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr zum TÜV und frag nach, es gibt Prüfer die halten das Messmikro extra ein wenig weiter weg wenns zu laut sein sollte.

Hier wird dir keiner eine genaue Aussage machen können wie die Prüfer bei dir drauf sind.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MarcT
Benutzer
 
Benutzerbild von MarcT
 
Registriert seit: 18.02.2012
Audi A3 8L (FL)
Ort: Oer-Erkenschwick
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

MarcT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von MarcT: marcderfreak
Standard

mein prüfer meinte mal zu mir ich müsste extra aufne teststrecke und dann würd da extra ein gutachten erstellt, usw...

kann ich mir auch nich vorstellen, aber bei dem hättese schlechte karten ;-)
MarcT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Ja da erzählt jeder was anderes...

an meiner Anfängerkarre wollte ich meinen K&N 57i Luffi in "Verbindung" mit REMUS-Endtopf mit EG-Genehmigung eintragen lassen...DEKRA bei uns: Ja, nee, das geht nicht. Da müssen Sie ein Gutachten erstellen lassen, weil der Gegendruck der Abgasanlage ja ganz anders ist. Gibt solche Verrückten die soetwas machen lassen, für ca. 6000€.

HAHA ick nach hause Serien Endtopf dran ab zum andern TÜVer, eintragen lassen, nach hause Endtopf wieder drunter. xD

Aber wie schon gesagt...musst du einfach probieren, mehr als nicht klappen kann es ja nicht
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Bei Berlin
BAR-XX XX
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Entscheidend ist nicht das Standgeräusch sondern die Geräuschentwicklung in einem besonderen Drehzahlbereich.

Sprich: Er müsste auf einer ruhigen Strecke mit deinem Auto im 3Gang aus 50kmh voll beschleunigen... und das Fahrgeräusch was dabei entsteht ist das an was er sich hängen muss.

Bei Halbwegs vernünftigen Schalldämpfern schafft man das Limit nie....
Habs mit nem Corrado VR6 Turbo (Turbonetics GTK850) und ner 76er AGA durch..... der hatte gerade mal 72dB ...

Gekostet hat das ganze bei der DEKRA 150 Euro.....


R32Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thommy000 Golf4 8 06.10.2018 16:02
Donpepe23 Werkstatt 3 18.02.2012 19:21
Miliano77 Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 08.11.2010 07:34
Alex2503 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 24.06.2010 11:45
Dannygolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.05.2010 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben