Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2013, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard 1.9er TDI Indigo Blau Tuning Tipps

Tagchen!
Habe vor meinen Golf 4 vor allem optisch etwas aufzuhübschen.

Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit 75KW PD. Soweit noch alles original.
Leider an einer Stelle mittig der Haube Klarlack ab. Sieht aus als ob dem Vorgänger was drauf gefallen wäre.

Bereits modifiziert:

Osram Nightbreaker Plus (letzte Chance für die Teile)

Xenon-look Standlichtbirnen

Kenwood Doppel DIN Naviceiver mit VW bootlogo (selbst eingebunden)

Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchten-Schacht. Inkl. Funksender und receiver (kein kabel an naviceiver benötigt )

Einstiegbeleuchtung "VW Logo" das parallel zu den Türen auf den Boden geworfen wird. (Bild auf Wunsch )

R-line Schaltknauf (sieht einfach hübscher aus)

Basskiste im Kofferraum.

Bremssättel lackiert in Power Grün (ist mal was anderes als rot. ) hatte schon schiss dass es Augenkrebs verursachen könnte. Aber man muss auch mal was riskieren

Noch in Planung:

TIEFER! Weiß aber noch nicht wie tief & auf welche Weise (Fahrwerk/Federn)
Hoffe hier auf euren Rat Preiswerte und auch andere Vorschläge gerne gesehen!

Plastikleisten und Lippen lackieren bzw stickern bzw andere ran hauen bin eig ziemlich offen für alles.

Scheinwerfer (schwarz) mit Doppelblinker .. Muss mal schauen was das so kostet.

RGB Fußraumbeleuchtung gekoppelt an Innenbeleuchtung (hab ich noch rum liegen wartet auf Einbau)

Sitzheizung mit originalen Schaltern nachrüsten.

Habe leider zur Zeit nicht soviel Geld über da ich noch in der Ausbildung bin und um die 200€ allein an Diesel in nem Monat verfahre..

Bin offen für allerlei Kritik, Tipps und Meinungen! (Auch für die geplanten Arbeiten) was haltet ihr von Stickerbobming? Ist das schon wieder out?






Darf auch gerne diskutiert werden:



Vielen Dank.



Geändert von eric94 (30.04.2013 um 16:18 Uhr) Grund: Bilder hinzugefuegt :)
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Ein kleiner Rat von mir. Entferne mal bitte das Teil da von deinen Heckemblem. Das geht gar nicht .
Zum Thema Fahrwerk. Darüber findest du genug wenn du die Suchfunktion im Forum benutzt. Außerdem könnte das sehr hilfreich für dich sein:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html
Stickerbomb ist meiner Meinung nach nicht schön Das muss aber jeder selber wissen über Geschmack lässt sich streiten.
Bau deinen Golf lieber Dezent auf und spare dir ein's nach dem anderen bevor du irgendein Schei* kaufst worüber du dich später sowieso nur wieder ärgerst.
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Renmas für den nützlichen Beitrag:
eric94 (01.05.2013)
Alt 01.05.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Sehr cool danke! Ja kommt heute noch ab hab auf dem Bild erst gesehen wie hässlich das ist seh mich so selten von hinten Spiel gerade mit den Gedanken mit ne V6 Lippe dran zu klatschen & OEM zu bleiben
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Du musst selber erstmal wissen welche Richtung du gehen möchtest ^^ Anregung findest du dazu hier im Forum zu genüge. Einige sehr schöne Golf's hier unterwegs
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

OK das werd ich tun. Sind echt tolle Golfs dabei werd mich sobald ich fragen hab nochmal melden!!

Edit: Teufel ist jetzt definitiv weg (scheiß klebezeugs)

Hab vorhin mal'n paar schönere Bilder gemacht wüed se ja anhängen... Aber bekommes mit tapatalk nicht hin.. Müsste also neue Antwort erstellen

Geändert von eric94 (03.05.2013 um 00:03 Uhr)
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Wurbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Golf GTi
Ort: Bödigheim
M
Verbrauch: 9,9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich finde, tiefer und erstmal paar ordentliche Felgen drauf, macht einiges her Beim Fahrwerk würde ich ein Gewindefahrwerk bevorzugen, sparst du halt en Monat länger Stickbomb find ich einfach nür hässlich, höchstens du machst dir selbst eine, mit Markenstickern und nicht so ein Schrott den man bei eBay bekommt!
Gruß Markus
Turbo_Wurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Sag mal, ist das ein Unfallwagen? Oder warum ist das Rad auf der Beifahrerseite fast in der Stoßstange? Normal ist das jedenfalls nicht.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hey! nein kein Unfallwagen :P vielleicht siehts wegen den hässlichen Felgen und dem missglückten Bildwinkel so aus

Nochn paar Bilder: (Teufel ab )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367942758188.jpg (82,0 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367942793295.jpg (98,7 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367942809398.jpg (98,8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367942835788.jpg (98,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1367942851938.jpg (98,9 KB, 59x aufgerufen)
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ohne den Teufel definitiv besser
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Danke find ich auch..
Jetzt fehlt nur Geld dann gibts mal schönere Felgen
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Der Lack sieht echt noch gut aus Vor neuen Felgen aber erstmal tiefer
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

ja, das selbe könnte ich auch sagen
Dann gäbs nicht nur Felgen...sondern auch größeren Lader und andere pumpedüseelemente...
Und gleich ne gescheite anlage...

aber ohne moss nix los
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Danke find den lack auch noch top.. War ein Glücksgriff! joa aber tief mit sch*** Felgen bringt ja auch nix.. Find die 102PS eig. Top.. Was kostet denn so ein Umbau mit Lader und so? Hab ich mich noch garnicht damit befasst :P
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Nen Chip sollte erst mal reichen, Dann Kommste so auf 135-140 ps.... Das geht dann schon gut vorwärts... Turbo Umbau und andere Düsen Kost richtig Asche
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich halte nix von chip. Ich pass lieber die Kennfelder an. Aber über 140 PS wirds halt teuer.

Hab nen 1,9 TDI Ich hab nen Lader und so weiter schon. Wie sich der Umbau beim Benziner so ins Geld streckt weis ich nicht.
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

In welchem Kostenbereich bewegste dich beim Umbau? Bzw anpassen?
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich pass die Kennfelder selber an.

Bin ein geiziger Mensch

Aber momentan mach mein Turbo aus dem Bora Probleme. VTG muss ich reinigen....dann gehts weiter...angestrebt sind mit dem serien Motor 140 PS /340 Nm.

Und wenn ich iwann mal genug geld haben sollte, kommt nen größerer Lader und anderer Kopf....und dann wird man weiter sehen. Aber ne 2 am Anfang wäre schon toll. Aber das sind noch Träume...
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Ich hab auch n AJM mit Chip. Fähre laut rollenprüfstand 152,3PS mit 360NM..... Hat mich damals 260€ gekostet und hält ohne Probleme seit 140tkm
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Gut, wäre jetzt interessant zu wissen, wie die Förderdauern so liegen, aber da es ein Chip iast, kannste das auch nicht mitloggen per VAG COM bzw. VCDS
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Wie siehts mit obd-tuning aus?


eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EMAA-76 Biete 3 19.04.2010 17:47
Supremer Biete 2 08.04.2010 15:40
sKy Golf4 6 16.03.2010 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben